• Offizieller Beitrag

    Ich bin dabei, ein neues Unterforum zu etablieren: Das Forum-Café! Es ist nur für Mitglieder und soll ein wenig anders laufen, als man es von anderen Foren gewohnt ist. Der Hintergrund ist folgender:


    Im alten Forum hatten wir eine Plauderecke (später Smalltalk genannt), da konnte jedes Mitglied, welches mindestens 30 Beiträge geschrieben hatte und mindestens einen Monat dabei war, beliebig Themen eröffnen und sich an den Plaudereien beteiligen. Im Anfang war auch alles okay. Später wurde es sehr persönlich - in beiden Richtungen. Die einen haben sehr private Details aus ihrem Privatleben gepostet, haben sich nichts dabei gedacht. Diese wurden dann später als Streit ausbrach, gegen diese Person verwendet und negativ gewertet. Das hauptsächlich von Leuten, die sich gerne wichtig machen und andere gerne niedermachen, um sich selber besser zu fühlen.


    Um allzu private Themen auszuklammern, werde ich als Moderatorin dieses Forums ab und zu Themen vorgeben, zu denen man sich äußern kann.

    Vorerst ist das Forum für alle registrierten Mitglieder offen, damit die Diskussionen erst mal in Gang kommen. Wenn das alles gut läuft, bleibt es so. Sollten sich Mitglieder hier anmelden, um Stunk zu machen, wird das Forum so umgestellt, dass nicht jeder dort schreiben kann.


    Aber im Moment sind wir eine kleine nette und friedliche Truppe und um sich ein wenig auch außerhalb des Themas Wellensittiche & Sittiche zu unterhalten, dachte ich mir, dass etwas Abwechslung nicht schadet. Vielleicht schaut der eine oder andere deshalb mal öfter hier rein und es kommt etwas mehr Leben hier rein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!