Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• Ich werde es Mal mit Hubert und Uwe besprechen aber ich denke sie werden Es befürworten das sage ich Jetzt Natürlich total Uneigennützig ??

• Bei uns war das ein tägliches Ritual, abends gegen 21.00 Uhr habe ich sie immer abgedeckt, eine Seite blieb offen, damit sie sich orientieren konnten. Und morgens habe ich sie begrüßt und dabei die Decke wieder herunter genommen.

Sie mögen Rituale. Meine sind dran gewöhnt, dass ich jeden Welli morgens nach dem Aufdecken mit dem einst von Nana Mouskouri gesungenen Lied "Guten Morgen" begrüße, allerdings mit abgewandeltem Text "Guten Morgen liebe Bonnie..." usw.

• Günaydin ist Guten Morgen ? ich kann Auch nur noch recht schlecht türkisch arabisch Nix mehr und Russisch nur Unhöfliches?japanisch und Koreanisch mittlerweile auch nicht mehr ?

• Mein Coco kam ebenfalls aus einer türkischen Familie. Du bist oder warst also ein Sprachtalent?

Finde ich gut. Obwohl ich zwei türkische Freundinnen hatte, kann ich die Sprache nicht.

• Ich habe Durch meine Vergangenheit viele Menschen kennengelernt die ein anderen Background haben und da lernt man das zwangsläufig außer Japanisch und Koreanisch das habe ich damals einfach nur aus Langeweile gemacht ?

Aber wenn ich Sprachen nicht nutze dann Verschwindet es bei mir Komplett aus dem Gedächtnis genauso wie alles andere

• Geteiltes Leckerli ist nochmal so toll. :love:

Hirse wäre gut, mögen sie die? Man (ich eingeschlossen) muss nur aufpassen, dass sie nicht zu viel davon fressen, dann können sie zu moppelig und träge werden. :)

• Sie hatten eine Hirse drinnen aber Die wurde nur Aufm Boden geworfen Und dann ignorieren sie die ?

Ja wollte ihnen in 1 Bis 2 Wochen den ersten Freiflug anbieten damit sie nicht zu Mobbelig werden ... Ich hoffe das sie nicht wie Xuxu und Caruso damals gegen die Wände fliegen ? Fenster ausgewichen aber volle kante gegen jede Wand geflogen danach war Freiflug eher nix mehr davor habe ich ja dezent Angst!

• Angst ist ein schlechter Berater, aber ich verstehe Dich aus eigener Erfahrung gut.

Ich kann selbst nach knapp 8 Jahren oft nicht hingucken, wenn mein Rübe durch das Zimmer düst. =O

Die Fenster sollten abgesichert sein mit geschlossenen Vorhängen oder mehreren nicht zu kleinen Aufklebern, die gut sichtbar auf den Scheiben verteilt sind. (siehe @Dieter01 )

Poster, Fotos oder sonstige Bilder an den Wänden können den Vögeln bei der Orientierung helfen, so dass sie erkennen, hier ist eine Abgrenzung, da geht es nicht weiter (vor allem bei hellen Wänden ohne Mustertapete).

Wichtig auch, dass sie nicht hinter Schränke geraten bzw. abrutschen können. Am besten bei Zwischenräumen zwischen Schrank und Wand obenauf ein festes Stück Pappe oder Ähnliches zum Abdichten legen.

Du solltest auf jeden Fall bei ihrem ersten Freiflug versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn es schwerfällt. :|

Je gelassener Du Dich verhältst, desto sicherer fühlen sich die Wellis. Bei den meisten klappt der erste Ausflug auch ganz gut.

Was die Hirse betrifft: da gibt es doch spezielle Halterungen, so dass sie nicht so leicht zu Boden fallen kann.

Hirse ist gesund, besser als Knabberstangen (meine bekommen die ab und an aber auch :cursing: )

• Spiegel steht tatsächlich im Badezimmer bin nicht mehr so extrem eitel wie früher da hing ich vor jeder Spiegelung und Kontrollierte alles ?? mittlerweile gehe ich im Schlafanzug und Bademantel spazieren mit Den Kindern ???

Ja nur damals war es so mein Zimmer war voll mit Bildern und Co und Die Fenster hatten Vorhänge weil Mama das sie Entzückend fand ? aber die Beiden SIND konsequent gegen Die Wände oder Schränke geflogen der TA meinte damals sie seien Gesund nur villt bisschen Dämlich ?

Ich werde mich So, entspannt verhalten wie Bob Marley ? bloß mit Einem Glas Wein ?

Habe die Hirse Mit einem Faden oben im Käfig Angebunden aber selbst als sie Hing wurde davon nix Gegessen ??

• Die beiden sind nun Abgedeckt ne Seite ist offen mal schauen ob, die beiden es mir morgen früh übel nehmen ?

• Immerhin sie sind drin. Bei mir saßen alle sieben mit dem Schnabel knirschend direkt darüber und haben mich angeguckt. Ganz nach dem Motto: Wie? Wir sollen rein gehen? Nie im Leben ? Am Ende musste ich sie alle einfangen... Obwohl Finna das in den letzten Tagen irgendwie genießt.. Sie kuschelt sich dann an meine Brust und sitzt da dann ne Weile... Aber bitte nur im Dunkeln... Sobald das Licht angeht, dann ist sie weg.. ? Als ob sie schiss hat, dass uns jemand zusammen sieht ?

• Immerhin sie sind drin. Bei mir saßen alle sieben mit dem Schnabel knirschend direkt darüber und haben mich angeguckt. Ganz nach dem Motto: Wie? Wir sollen rein gehen? Nie im Leben ? Am Ende musste ich sie alle einfangen... Obwohl Finna das in den letzten Tagen irgendwie genießt.. Sie kuschelt sich dann an meine Brust und sitzt da dann ne Weile... Aber bitte nur im Dunkeln... Sobald das Licht angeht, dann ist sie weg.. ? Als ob sie schiss hat, dass uns jemand zusammen sieht ?

Hahaha deine Truppe ist Plitsch ? NAJA meine haben noch Garkein Freigang ? sind Ja noch nicht so lange bei mir ? bin ja auch eher Ungewollt zur wellensittich muddi geworden ?

Och Finna hat da anscheinend angst das Getuschelt wird ?

• Wie gesagt meine Federkinder sind zugedeckt und am Schlafen und Eben bin bin ich am Käfig vorbei gekommen und bin der Meinung einer der beiden ist am Träumen mit Äußerungen... Hat das schonmal jemand beobachtet das eure Federkinder träumen?

• Ja, bei unseren kommt es schon mal vor, da wir immer die Tür aufhaben und ein wenig Licht. Im Wohnzimmer kommen auch schon mal einzelne Töne oder leises Gebrabbel heraus. ist normal. :nicken: Das Körnchen rollen ist wieder etwas anderes. :daumen: