"Ich wollt ich wär ein Huhn"

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Gestern starteten wir - meine Schwester, unsere Mutter und ich - einen Ausflug zu einem nahe gelegenen Park, in dem Wildtiere gehalten werden, u. a. Ziegen, Schafe, Gänse, Truthähne, Hühner, Hasen, aber auch Kanarienvögel und seltene Sonnensittiche. Irgendwie mochte mich ein Huhn besonders, jedenfalls lief es hinter mir her und setzte sich einige Zeit zu uns, putzte sich munter und genoss die wärmende Sonne. Leider kamen dann eine junge Mutter und Großmutter, die ihren noch sehr kleinen Jungen die Tiere scheuchen ließen. Da war es vorbei mit der friedlichen, trauten Gemeinsamkeit.

• Es gibt da so eine Organisation rettet das Huhn. Du wirst da bestimmt fündig, wenn du so auf Hühner abfährst, oder sie auf dich. :schmelz: Da kannst du bestimmt auch ein Käfighuhn retten und ihm ein zu Hause bieten im Garten, sie sind genau so ( wenn nicht noch zahmer ) wie Sittiche. Das Huhn hat bestimmt gerochen, dass du auch Vögel lieb hast. :gnade:

• Ich habe von dieser Organisation bereits gehört und eine Fernsehreportage gesehen.

Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich Hühner und weitere Tiere in Not aufnehmen. In einem Wohnhaus, wo ich nur einen großen Balkon zur Verfügung habe, ist das leider unmöglich. Es gibt eine Cousine und einen Cousin, die besitzen einen historischen, denkmalgeschützten ehemaligen Bauernhof. Leider haben die mit dem Tierschutz gar nix im Sinn, :okay: nutzen ihre großartigen weitläufigen Gegebenheiten lieber für Musikveranstaltungen, Sauna-Partys usw. Na ja, die sind eh ein wenig abgehoben und unsere Seite der Familie hat kaum Kontakt zu ihnen.

Ich wollte übrigens noch zu meinem Beitrag ergänzen, dass ich dieses Huhn nicht mit irgendwelchen Leckereien oder so gelockt habe. Wie Du richtig schreibst, es hat da was gespürt... :herz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!