Leopold - Wechselbad der Gefühle

• Glaube mir, ich habe es auch mit einem skeptischen Gefühl gesehen. Leopold ist schon länger echt handzahm, Ottilie war von Anfang an zutraulich und erst heute auf die Hand gekommen. Ich beobachte beide.

Sie sind keine jungen Hüpfer mehr, auch das bedenke ich und hoffe, dass nichts Schlimmes hinter ihr Verhalten steckt. Wegen Fridolin bin ich eh noch aufmerksamer als sonst.

:|

• Was gibt es Neues von Leopold?

Nun, er ist für seinen Maßstab recht aktiv, allerdings blockieren ihn die anderen drei Artgenossen an der freien Entfaltung.

Rübe sitzt fast nur noch mit Bonnie zusammen oder in der Mitte zwischen Ottilie und Bonnie. Oft fliegen er und Ottilie gemeinsam durchs Zimmer.

Will Leopold ihnen am offenen Tor oder auf der Voliere Gesellschaft leisten und mitmischen, schubst ihn entweder Rübe weg zurück in die Voliere oder weg von der Voliere. Wenn Rübe ihn nicht attackiert, dann entweder Fräulein Rabiata Ottilie oder Bonnie. :nono::nono::ratlos:

Gestern war es dann soweit, dass mein liebes Dickerchen sich zu mir auf den Schreibtisch geflüchtet hat. Einerseits habe ich gestaunt, dass Leopold nicht nur die richtige Richtung ansteuerte, sondern auch noch perfekt landete (was bei ihm nicht selbstverständlich ist). Andererseits finde ich es bei aller Freude über seine Zutraulichkeit traurig, dass er derzeit nur noch außen vor ist. Klar, es ist Frühling, fast Sommer und die Hormone gehen mit Rübe durch. Was soll der auch machen, wenn ihm alle Hennen-Herzen nur so zufliegen? :love::love:

In Fridolin hatte Leopold einen echten Freund gefunden, der ebenso gemächlich war wie er ist. :troest: Dass Leopold nun wieder das 5. Rad am Wagen ist, obwohl es von der Anzahl und Verteilung der Geschlechter passt, war nicht vorhersehbar.

Jetzt evtl. einen älteren Welli zu finden, der Leopold (10 J) mag wie es Fridolin tat, dürfte schwierig sein. :sgenau:

<3 Jedes Lebewesen ist einmalig <3

2 Mal editiert, zuletzt von Budgies ()

• Da habe ich doch einen Hahn aus Rheinbach gesehen, hier im Forum in der Vermittlung. Gerade vor ein paar Tagen da habe ich so noch gedacht es wäre schwer einen so älteren Hahn zu vermitteln. Er ist doch auch gar nicht so weit von dir entfernt. Frage doch mal nach, ob er noch zu bekommen ist? Liebe Grüße Dieter

• Danke Dieter für den Hinweis. Ich habe das Abgabegesuch auch gelesen und hatte überlegt. Der Hahn lebte immer mit einer Gefährtin und so hatte ich die Befürchtung, dass er sich mit meinem Rübe eher um die beiden Mädels zanken wird als sich für meinen alten, ruhigen Leopold zu interessieren und den zu betutteln. Rein vom Instinkt her denke ich, es wird nicht passen, wenn er mit Rübe hier den Düsenflieger macht.

Liebe Grüße

Birgit