Das ist aber auch zu putzig, wie sie alles erkunden ![]()
-
-
Die beiden werden sicher noch eine kleine Sicherheitslücke finden - oder sich eine basteln...
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)

Die Bilderserie ist superniedlich!

-
Kleine abbruchkanditaten hast du die haben ganze Arbeit geleistet.
-
Die beiden werden sicher noch eine kleine Sicherheitslücke finden -
Die haben sie tatsächlich heute schon gefunden - einen minikleinen Spalt zwischen zwei Abdeckungen. Jedenfalls war ich heute mittag so erstaunt, dass es so ruhig ist im Vogelzimmer, dass ich einmal nachsehen gegangen bin. Außer den Wellis war nur Janosch zu sehen. Merlin und Bella saßen tatsächlich unter dem Schrank.

-
Die haben sie tatsächlich heute schon gefunden - einen minikleinen Spalt zwischen zwei Abdeckungen. Jedenfalls war ich heute mittag so erstaunt, dass es so ruhig ist im Vogelzimmer, dass ich einmal nachsehen gegangen bin. Außer den Wellis war nur Janosch zu sehen. Merlin und Bella saßen tatsächlich unter dem Schrank.

Die Zwei lassen aber auch nicht wirklich locker...

LG aus DD.
-
Nein, lassen sie nicht. Provisorisch hatte ich unten herum dann irgendwann alles tatsächlich zu gebracht. Aber Merlin fand immer noch einen Spalt und stolzierte dann wunderbar auf den Gläsern herum.
Also kamen Fichtenbretter vor die Lücke - mit dem Ergebnis, dass Bella und Merlin auf den Brettern saßen. Im Endeffekt habe ich heute einen neuen Schrank besorgt. Der muss noch aufgebaut werden. Merlin beobachtet alles ganz genau.
Das Heizungsproblem haben wir scheinbar gelöst bekommen. Das sieht jetzt so aus.
-
Huch, was ist denn das für ein Dingens auf der Heizung?? Gibt es so was zu kaufen oder ist das Marke Eigenbau?
-
Das gibt es im Baumarkt zu kaufen - besteht aus zwei Halterungen und einer Glasplatte.

-
Super, danke, das ist ja toll! Bei näherem Betrachten kann man das auf einem Gasofen wahrscheinlich nicht befestigen (muß ja noch vorne Platz zum Aufklappen sein)

Bin gerade am Recherchieren was man auf einen Gas-Einzelofen legen könnte, um die Lücke zur Wand zu schließen. Eigentlich müssten auch so Lochbleche aus Alu oder Zink hitzebeständig sein, die man sich maßgenau über Ama... liefern lassen kann; weiß das evtl. jemand?
-
Hast du ein Bild von dem Ofen und dem Spalt, der abgedeckt werden soll?
-
Das gibt es im Baumarkt zu kaufen - besteht aus zwei Halterungen und einer Glasplatte.

Weißt du zufällig wie diese Konstruktion heißt?

-
Google einmal Heizungskonsole. Da tauchen die Teile auf. Das Brett muss man zusätzlich dazu kaufen. Ich fand das Glas schöner als ein Holzbrett.
-
Hast du ein Bild von dem Ofen und dem Spalt, der abgedeckt werden soll?
Joa - das Gitter rechts wird nach oben vorne geöffnet, um an den Temperaturregler zu kommen, weshalb man da nix dran befestigen kann:
-
Mittlerweile wird die neue Heizung auch angenommen.
Ich, Merlin, muss das natürlich gleich ganz genau untersuchen:
Ob man da auch drunter kommt?
Hm, ich weiß nicht so recht:
Komisch ist das schon.
Also erst einmal nachdenken, während Bella sich die Füße wärmen lässt:
Eigentlich müssten auch so Lochbleche aus Alu oder Zink hitzebeständig sein
Das könnte funktionieren. Allerdings würde ich auf keinen Fall Zink nehmen, sondern Alu. Meine Konstruktion geht bei dem Ofen leider nicht.
-
-
Das Heizungsproblem haben wir scheinbar gelöst bekommen.
Super Idee!
Gefällt mir deutlich besser als meine "Bretterbude". 
Ich bin mir aber sicher, da sitzt bald einer unter der Glasplatte.
-
So, wie du das schreibst, könnte ich meinen, dass die lieben Nymphensittiche nur Dummheiten im Kopf haben?

Sie sind wirklich total süß...

-
Oh ja, süß sind wir, aber auch anspruchsvoll. Stellt euch vor: Unsere Felo hat doch tatsächlich einen Tisch neben unsere Voli gestellt - bestückt mit Badewanne und Waage. Aber der interessiert uns nicht. Sie musste ihn schon 2 Mal wieder wegtragen, weil er uns nachts vom Schlafen abhält. Da brauchen wir Platz um uns und nicht so einen Tisch. Wenn der Tisch da steht, gehen wir einfach nachts nicht in die Voli ... also: so komisch sind wir.
Der Stuhl dagegen ist da viel interessanter - der ist ja auch nicht für uns gedacht.
Und das Spielzeug muss Birgit wohl auch gar nicht mehr aufhängen. Das ist in der Wäschebox viel interessanter.
Aber jetzt gehen wir erst einmal schlafen. Der Tisch ist wieder weg ... da wünschen wir euch eine gute Nacht.
-
Ihr seid echt komisch, verrückt komisch ..... und dabei total süß komisch.
Das geplüschte Bärtchen auf dem ersten Foto. 

-
Ihr habt eure Felo ja ganz schön im Griff, ihr Lausbuben.