Merlins Abenteuer Teil 2

• habe ich diesen Platz für uns entdeckt.

Oha, bloß schnell runter da. =O

Hast du die selben Abdeckungen, die wir auch haben, oben mit diesen Querschlitzen? Hast du schon mal erlebt, wenn da ein Füßchen drinne steckt? Ich schon! Und das muss ich nicht noch mal haben. :nono:

• Wie hast du das gelöst?

Ganz einfach. In der neuen Wohnung steht der Schreibtisch genau vor der Heizung und die Platte hängt hinten etwas über und deckt die Heizung ab. Da hatte bisher noch nie einer Lust, in dieser kleinen Lücke zu landen. Die genau dahinter befindlichen Fenster und Jalousien sind viel, viel interessanter und sehr beliebt zum lästern. ;)

In der alten Wohnung war die Heizung frei, nichts davor, so wie bei dir. Da habe ich mir aus dem Baumarkt ein dünnes Brett im passenden Maß zusägen lassen, beidseitig an den Stirnseiten je zwei kleine Winkel mit ca. 20 bis 30 mm Schenkelmaß angeschraubt und die Konstruktion auf die Heizung gestellt. Damit es nicht verrutscht und runterfällt, habe ich in die unteren Löcher der Winkel eine Schraube gedreht, so dass diese in die Löcher der Heizung ragte und das damit sicherte. So war auch die Luftzirkulation gewährleistet und die warme Luft konnte zwischen Heizung und dem Brett nach oben steigen. Leider habe ich kein Bild mehr davon, könnte dir höchstens eine Zeichnung machen, falls das zu unanschaulich erklärt war.

• Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Leider hatte der Baumarkt die Artikel nicht vorrätig da - zumindest nicht ganz.

Ich, Merlin, bin davon ziemlich unbeeindruckt. Der Tag startet für uns wie jeden Tag seit dem Umzug mit Action. Stellt euch vor: Oft stehen wir sogar schon vor unserer Felo auf und erkunden das Zimmer. Da ist dann auch noch der Stuhl frei, auf dem sie manchmal sitzt (und wir umso häufiger :D).

Und so fing unser Tag heute an:

Ich bin schon startklar

Bella, kommst du?

Schau einmal, ich habe da etwas entdeckt:

Das ist spannend:

Bella, was ist denn jetzt?

Bella: Ich weiß noch nicht. Ich will noch ein bisschen chillen.

• Ich könnt mich scheckig lachen, wie Merlin da vor dem Schrank sitzt und mit langem Hals um die Ecke lunscht. :lol:

Und Bella macht es genau richtig, geht ganz in Ruhe den Tag an. Vor Tatendrang platzen kann man auch noch später am Tag. :thumbup:

• Ich finde die beiden wunderschön...:love:

Und so unternehmungslustig...naja, so früh am Morgen wenigstens der eine Teil...;)

• Ich finde die beiden wunderschön... :love:

Bella zeigt ihre Schönheit immer wieder sehr gerne. Oft sitzt sie so da und ist einfach nur schön.

Oder sie hat Gesellschaft von Janosch beim Schön-sein.

• Das Bild finde ich hammermäßig - quasi nach dem Motto: "Ist was?"

Stimme ich dir vollkommen zu, das Bild ist der HAMMER ! :thumbup:

Ich finde aber eher, die beiden sitzen da wie: "Phhh, der kann mich mal!"

• Heute war wieder etwas los bei uns. Ich sage euch: unsere Hormone laufen zur Zeit auf Hochtouren. Da gibt es diesen Schrank auf Beinen, unter dem man wunderbar Brutstellen einrichten kann. Der hat es uns heute wieder einmal besonders angetan. Dafür waren wir schon früh unterwegs.

Aber stellt euch vor: Birgit hat einfach den Zugang verstellt.

Das geht doch nicht.

Also haben wir von allen Seiten geschaut und tatsächlich eine Sicherheitslücke entdeckt.

Bella war gleich ganz hin und weg von der Lücke.

Aber unsere Felo hat das natürlich gleich mitbekommen und die Lücke auch noch dicht gemacht. Das sah dann so aus.

Wie soll man denn da jetzt noch hineinkommen?

Rückwärts vielleicht?

Oder durchbeißen?

Auf jeden Fall schauen wir jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche

Naja, für heute haben wir aufgegeben. Morgen ist auch noch ein Tag. Mal sehen, was der dann so alles bringt.

• Sag mal liebe Birgit,

is das ne een bissel gemeene deinen Lümmeln gegenüber? Die freun sich een Loch indn Bauch und danne kommst du angehirschelt und stellst alles zu...:kopfkratz::nono:

So geht das aber ooch wirklich ne. Tu noche mal in dich gehen und angestrengt drüber nachdenken tun...:kaffee::nicken:

LG aus DD.

• tatsächlich eine Sicherheitslücke entdeckt

Coll, deine Hacker-Nymphen. Jede Sicherheitslücke wird gnadenlos aufgedeckt .... und morgen finden die trotz all deiner Bemühungen garantiert die nächste! :thumbup: Ich empfehle meinem Chef die beiden mal als Datenlückenschützer. :D

• Tu noche mal in dich gehen und angestrengt drüber nachdenken tun... :kaffee::nicken:

Du, lieber Freund, da gibt es nichts zum Nachdenken. Wer Herzmedis braucht, sollte sich gar keine Gedanken über Familienplanung machen.

Meine gehen überhaupt nicht auf den Boden :nono:

Warte einmal ab. Vielleicht kommt das noch. Ich erkenne meine Nymphen seit dem Umzug nicht wieder. Es ist, als wären sie wie ausgewechselt und völlig andere Vögel. Vorher haben sie 1 Jahr gebraucht, ehe sie überhaupt in Bodennähe gegangen sind. Hier waren sie seit dem 2. Tag auch fußläufig unterwegs und stecken so voller Energie, wie ich es noch nie in den 12 Jahren, die sie bei uns wohnen, überhaupt erlebt habe.

Vielleicht verleiht nicht nur R.B. Flügel, sondern auch Enacard?

Da hast Du aber auch Augen zu wenig :D

Oh ja. Das stimmt. Hier ist schon die nächste Baustelle in Arbeit.

Irgendwie muss doch noch ein Zugang möglich sein, oder?

• Du, lieber Freund, da gibt es nichts zum Nachdenken. Wer Herzmedis braucht, sollte sich gar keine Gedanken über Familienplanung machen.

Ach du Donnerlittchen, stimmt ja! Das hattch voll verpeilt. Nee, da haste Recht, da musse das ne ham, die gute und natürlich schöne Bella.

(Wenn de mir jetze sagst, dass ne Bella, sondern Merlin oder Janosch die Herztroppen brauchen, muss iche wohl mal in mich gucken).

LG aus DD.

• Wenn de mir jetze sagst, dass ne Bella, sondern Merlin oder Janosch die Herztroppen brauchen

Nee,nee, alles gut. Bella braucht die Medis, Merlin schaut bei der Medigabe nur zu. ;)