Meine Ziegen

• Jap, eine Spockeline muss her – und zwar am besten schon gestern. Der junge Herr ist, nun, sagen wir mal: unausgelastet. Und zwar ziemlich dolle :nicken:.

Oder, um es bildlich auszudrücken: Das tolle an Ziegen ist, dass sie sehr kreativ darin sind, sich Beschäftigungen zu suchen. Das, äh, komplizierte an der Sache: Gewisse blaue Ziegenmänner haben mich zu ihrem Lieblingsspielplatz auserkoren :irre:.

Ich finde das auch durchaus schön, wenn die Vögel ab und zu zu einem kommen und keine Angst vor der Hand haben – aber das hier nimmt gerade etwas überhand. Wenn ich nicht selber beim Züchter gewesen wäre und ihn ausgesucht hätte könnte ich schwöre jemand hat mir eine Handaufzucht untergejubelt (was die Leute ja normalerweise eher nicht tun, da man für die ja viel Geld verlangen kann).

Jedenfalls, Mr. Spock findet mich toll und ich finde ihn ja auch toll, aber äh, nun, irgendwie finde ich ihn nicht mehr ganz so toll wenn er an meiner Brille hängt – das behindert die Sicht dann schließlich doch etwas :rollauge:.

Ich hoffe eine Spockeline lenkt ihn etwas ab – und ich kann wieder barfuß laufen, ohne um meine Zehen fürchten zu müssen :motz:.

• Nyota (Stern) und in den Büchern auch Penda (Liebe) , ist der Vorname von Lt. Uhura bei Star Trek.Und Spock war in Uhura auf der Akademie in sie verliebt.Beide waren nie offiziell ein Paar.Aber hegten schon mehr als Sympathie zu einander .

• Nyota (Stern) und in den Büchern auch Penda (Liebe)

Das sind ja auch mal schöne und selten vorkommende Namen für eine Henne. :thumbup:

@Jem ich sehe schon, ihr beide habt richtig Spaß miteinander ... oder sollte ich lieber sagen, Mr. Spock hat Spaß mit dir? :]

• Nyota (Stern) und in den Büchern auch Penda (Liebe) , ist der Vorname von Lt. Uhura bei Star Trek.

Ich gebe @Olaf recht, das sind wirklich sehr schön und ausgefallene Vornamen – hoffentlich schaffen meine beiden dann nur den Sprung zum offiziellen Paar :rollauge:.

Aber da wir hier ja einen Mr. Spock haben wird es wohl eine Lt. Uhura werden, einfach der Gerechtigkeit halber :nicken: .

Ich sehe schon, ihr beide habt richtig Spaß miteinander ... oder sollte ich lieber sagen, Mr. Spock hat Spaß mit dir? :]

Sowohl als auch, lieber Olaf, sowohl als auch. Aber einer von uns hat Spaß und sieht danach immer noch knuffig aus und der andere hat verkratzte Arme und Beine ^^.

• @Jem hat sich plötzlich so mir nichts, dir nichts nicht mehr gemeldet, so dass ich schon fast was Schlimmes befürchte, wenn sie nicht grade im Urlaub sein sollte. :(

• Es tut mir Leid, falls ich euch Sorgen bereitet habe. Mir geht es (inzwischen wieder) in Ordnung.

Mr. Spock ist leider total überraschend am Abend des 31. Juli über die Regenbogenbrücke gegangen und ich habe einfach erstmal etwas Abstand und Zeit für mich gebraucht.

Ich weiß nicht woran es lag – die Untersuchungen haben nichts Aussagekräftiges ergeben. Es scheint mit fast so als wäre ich verflucht.

Ich habe die Vogelhaltung jetzt schweren Herzens komplett auf Eis gelegt, einen weiteren Todesfall könnte ich in nächster Zeit definitiv nicht mehr ertragen.

• Oh das tut mir leid.Wie traurig, dass Mr. Spock gestorben ist.;(

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner hübscher Mr. Spock.

• Oh nein, wie furchtbar. So viele Vögel kurz hintereinander....

Sowas läßt mich immer an eine Vergiftung denken... (Backofen, beschichtete Pfannen, Kleber aller Art....sogar ein Teppich kann tödlich sein, wenn er irgendwelche Chemikalien ausdampft)

Mein Beileid...und ich kann Deinen Entschluss verstehen.

• Das tut mir sehr leid.

Ich denke auch, dass es einen Grund geben muss, an Zufall glaube ich bei drei Vögeln in so kurzer Zeit nicht. Eine Vergiftung oder doch was Ansteckendes?

Dass Du eine Pause in der Vogelhaltung einlegst, kann ich verstehen. Aber lass Dich nicht dauerhaft entmutigen. :wirdschon:

• Das ist ja ganz schrecklich. ;(

Es tut mir so leid. Ich kann gut verstehen, dass du eine Auszeit von der Vogelhaltung brauchst. So etwas geht an die Substanz. Vor allem, da auch die Ursache ungeklärt ist. Was war da nur los? :(

• Das tut mir so leid!

Ich kann gut verstehen, dass du nun erst mal Abstand brauchst.

Bei 3 Todesfällen in so kurzer Zeit ... da denkt man unweigerlich nicht mehr an Zufall.

• @Cockatoo  @Lurka

Ja, an eine Vergiftung habe ich auch schon gedacht – aber ich wüsste einfach nicht von was. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Sachen o.ä. ins Zimmer der Vögel gestellt – abgesehen von Vogelspielzeug. Und selbst wenn Kimi und Gismo sich über das letzte Jahr mit irgendwas schleichend vergiftet hätten, hätte Mr. Spock sich doch niemals in so kurzer Zeit eine tödliche Dosis einfangen können, oder?

• Das ist richtig. Aber es ziehen ja auch Dämpfe/Gase aus der Küche durch die ganze Wohnung.

Eine Freundin von mir hatte sich nen neuen Läufer/Teppich gekauf und in den Flur gelegt.... 2 Räume weit weg von den Wellis. Ein paar Stunden später waren ihre Wellis tot.

Es könnte genauso gut sein, dass bei Dir im Hausflur...oder am Haus Bauarbeiten durchgeführt wurden...wenn Kleber oder Bindemittel verwendet werden, ziehen die Dämpfe überall rein....

Oder hat ein Nachbar einen neuen Boden verlegen lassen? Teppich festgeklebt? Oder ähnliches?

• Ach du Schande, ein Läufer im Flur und ein paar Stunden später alle Wellis tot? Was für ein Horror :eek:.

Hm, am Haus wurde eigentlich nichts gemacht und ich glaube auch nicht das einer der Nachbarn einen neuen Boden verlegt hat. Das Einzige was mir jetzt einfällt, wo Dämpfe entstehen könnten: Etwa 100 - 200m Luftlinie von uns ziehen sie gerade Mehrfamilienkomplexe hoch – aber bis zu uns müsste sich das ja eigentlich verflüchtigt haben, zumal die neuen Häuser auf der von uns windabgewandten Seite sind.

• Das ist alles sehr merkwürdig....aber es kann kein Zufall sein, dass Dir drei Vögel in so kurzer Zeit sterben.

Zimmerpflanzen kannst Du ausschließen? Raclette haste auch nicht gemacht? Beschichtete Pfannen verwendet?

Was kann es nur sein? Hast Du irgendeinen neuen Gegenstand...egal ob nun Möbel, Vorhang...der sonstwas?

• Adieu kleiner Mr. Spock

es tut mir sehr leid, dass Du nun auch noch den Lütten verloren hast ;(

mein herzliches Beileid, fühl Dich gedrückt :troest:

• Wie traurig daß du nun auch noch Mr. Spock verloren hast. Mein aufrichtiges Beileid.

Es ist verständlich daß du erst mal keine Vögel mehr halten willst, die Entscheidung muß ja nicht für immer sein. :troest2: