Glückliche Rettung

• Ach Tapsi, ihr seid beide absolut die süßesten!!

Gut das Scotty versteh das die Spritze wichtig ist für ihn und es so gut annimmt!

• Schön, von dir zu lesen, Tapsi. Scotty sieht super aus. Es freut mich, dass er sich so gut entwickelt.

• Ich finde es gut, dass Scotty so wild auf die Futter-Spritze ist. Das erleichtert die Fütterung doch wesentlich und macht es viel einfacher.

Und Tapsi, mach dir keine Sorgen, du bist für mich der Süßeste in eurem Schwarm, schon allein wegen deiner tollen Fotos. :thumbup: Apropos Fotos ... wann gibt es denn mal wieder eins von dir? ;)

• Hallo Tapsi hier,

momentan bin ich so sehr beschäftigt, Fotos von Scotty zu machen, dass ich gar nicht dazu komme, das Fotodings auf Selbstauslöser zu stellen, um von mir mal wieder eins zu machen :D

Wie dieses zum Beispiel:

Ist das nicht eine süße Handvoll?!?

Scotty hat uns heute alle überrascht. Plötzlich meinte es aus der Hand von Papa in Richtung Schreibtisch zu fliegen. Natürlich hat es eine Bruchlandung hingelegt (so wie ich damals auch ;)), aber es blieb heute den ganzen Tag fleißig zugange und flog immer ein Stückchen weiter. Zuletzt ist Scotty aus der Hand von Mama losgeflogen, als sie das Kleine füttern wollte, und hat es bis zur Wohnzimmertür geschafft.

Bis demnächst wieder

Euer Tapsi :*

• Dann schmeckte das Essen wohl nicht so besonders. :lach:

Hallo Tapsi hier,

ne die Spritze hat es danach regelrecht verschlungen. Vielleicht wollte Scotty sich noch ein wenig Platz im Kropf schaffen :/;)

• Es ist schön zu sehen wie Tapsi jeden Tag dazu lernt. Nicht mehr lange und er/Sie ist groß.?

• Hallo Tapsi hier,

ich hab mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, was daran liegt, dass die Felos mich nicht an das Schreibdingens rangelassen haben.

Was ist so alles passiert?

Scotty ist in der Zwischenzeit futterfest geworden und ist somit zu uns anderen in die große Voli gezogen. Das Klettern an den Längsstangen klappt noch nicht so gut, aber ich denke das wird noch. Scotty übt jedenfalls fleißig. Auch das Fliegen übt das Kleine fleißig, obwohl es auch sehr gerne bei Mami und Papi auf der Schulter sitzt.

Generell ist Scotty sehr verschmust, es genießt jedesmal die Schmuseeinheiten mit Mami und Papi.

Fotos folgen auch wieder bald, sobald ich wieder an das Knipsdingens komme ;)

Bis demnächst

Euer Tapsi :*

• Oh ja, Fotos .. auf die freue ich mich schon. Vielen Dank für deinen Zwischenbericht, Tapsi.

• Hallo Tapsi hier,

wie versprochen kommen hier ein paar Fotos. Damit ihr besser sehen könnt wie sich Scotty so gemacht hat, zeige ich euch vom ersten Tag bis heute:

Als Scotty bei uns einzog

Und jetzt aktuell.

Ab und zu gibt Scotty so ein paar plapperne Töne von sich, so ähnlich wie Trixi. Hört sich richtig knuffig an. Aber so richtig Stimmchen üben tut es noch nicht.

Das wars erstmal wieder von mir und der Rest der Bande.

Bis demnächst

Euer Tapsi :winkewinke:

• Danke für die schönen Babyfotos, Tapsi. Das Kleine ist einfach zum :schmelz:.

Viel Spaß beim Großwerden, Scotty. Und das mit der Stimme kriegst du auch noch hin. :thumbup:

• Oh, Scotty, bist du hübsch. :love::love::love: Du siehst fast aus wie unser Janosch. Du bist etwas ganz Besonderes.

• Aus Babys werden Küken und aus Küken werden stattliche Nymphen, so wie der oder die :/ auf jeden Fall aber süße Scotty.

Und, Tapsi, wenn du mal wieder an das Knipsdingens kommen solltest, wären Bilder von den anderen auch gar nicht so schlecht. :thumbup:

• Hi Tapsi,

schön, dass du dich mal wieder meldest und danke für den Bericht zu Rocky,

der Kleine ist ja soooo groß geworden, total knuffig!

Grüße auch an der Rest der Bande.

• Hallo Tapsi hier,

Bei uns gibt es heute was leckeres:

Karottengrün!

Es waren alle hellauf begeistert. Auch Scotty hat sich dran getraut.

Jetzt sind wir erstmal mit Karottengrün schreddern beschäftigt ;):popcorn:

Liebe Grüße

Euer Tapsi