Glückliche Rettung

• Mensch Tapsi, bei euch ist ja so einiges los. Und nun auch noch Küken dazu. Niedlich der Kleine. :love: Pass gut auf Scotty auf. Damit er groß und stark wird.

• Die Fotos von Scotty sind ja wirklich allerliebst! :schmelz: Wie er da auf dem Bauch von Papa träumt ist so schön anzusehen. :love:

Und Tapsi, du bist ein super Fotograf und ich bin mir sicher, dass du Klein-Scotty bestimmt jede Menge Dummheiten beibringen wirst. ;)

• Danke für das tolle Update, Tapsi. :thumbup:

Ich freue mich ganz doll für Flocke. Das hat ja offensichtlich toll geklappt. Und das kleine Scotty ist herzallerliebst. <3 Jetzt bist du nicht mehr das Nesthäkchen und kannst wertvolle Tipps beim Aufziehen geben. :thumbup:

Sag mal, Tapsi, weißt du eigentlich, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist? Ich glaube, deine federlosen Eltern haben das noch gar nicht verraten... :/

• Sag mal, Tapsi, weißt du eigentlich, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist? Ich glaube, deine federlosen Eltern haben das noch gar nicht verraten... :/

Hallo Tapsi hier,

doch, in der Signatur ;)

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• doch, in der Signatur ;)

ein Hähnchen also? Wie habt ihr das denn herausgefunden? Per DNA-Test? Bei dem Farbschlag kann man das äußerlich ja nicht erkennen, ob Männlein oder Weiblein.

• ein Hähnchen also? Wie habt ihr das denn herausgefunden? Per DNA-Test? Bei dem Farbschlag kann man das äußerlich ja nicht erkennen, ob Männlein oder Weiblein.

Hallo Tapsi hier,

musst mal die Signatur genauer lesen, ich steh da doch unter den Hennen :trauer:

Mama und Papa meinen das zumindestens, da ich nämlich nicht mein Stimmchen übe und auch andersweitig nicht balze.

Scotty fängt schon an mit seinen ersten Kletterversuchen und es kann schon aufrecht stehen. Momentan genießt es wie ich damals Papas warme Hand und zuppelt an Papas Wechselfedern.

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• da ich nämlich nicht mein Stimmchen übe und auch andersweitig nicht balze.

Na, da hast du ja noch Zeit dazu. Janosch hat erst im Alter von 9 Monaten angefangen, seine Stimme zu üben. Das war vielleicht komisch. Denn er musste noch üben und es klang richtig schräg und merkwürdig. Bella hat in der gleichen Zeit angefangen, sich anzubieten. Unsere Felo ist da erst einmal so erschrocken, dass sie dachte, sie wäre krank. Sie hat sich angehört wie eine rostige Gießkanne.

• Hallo Tapsi hier,

Janosch hat erst im Alter von 9 Monaten angefangen, seine Stimme zu üben.

Naja, ich bin aber schon 1 1/4 Jahr alt :/.

So, aber nun weiter zu Scotty:

Jaja, wenn Papa schläft, dann tanzen die Babies auf seinen Bauch herum:

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• Wieder Tapsi hier,

nein, Scotty ist noch für die Felos zu jung, dass sie feststellen können ob es Hähnchen oder Henne ist.

Aber ich weiß es schon, werde es aber nicht verraten :evil:

Ich werde mich wieder melden, wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• Hallo Tapsi hier,

leider war ich zu langsam zum Fotografieren. Aber ich kann euch berichten, dass Scotty langsam aber sicher futterfest wird. Denn ich habe ihn beim Hirseschnabulieren erwischt.

Wieso hat er Hirse und wir nicht!?! Das ist gemein :trauer: aber es sei ihm gegönnt.

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• Hallo Tapsi hier,

leider war ich zu langsam zum Fotografieren. Aber ich kann euch berichten, dass Scotty langsam aber sicher futterfest wird. Denn ich habe ihn beim Hirseschnabulieren erwischt.

Wieso hat er Hirse und wir nicht!?! Das ist gemein :trauer: aber es sei ihm gegönnt.

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• Hallo Tapsi hier,

guckt mal wo Scotty schon sitzt:

Unten bei unseren Spielplatz, der oben auf unserer Voli steht, wo es ganz neugierig über den Rand der Schale schaut.

Hab ich das nicht toll gemacht, das Foto!?!

Es ist wirklich sehr neugierig, es versucht schon zu klettern, übt seine Flügelchen und ist auch sonst sehr aufgeweckt.

Das mit der Hirse klappt noch nicht ganz so gut, es schafft zwar schon einzelne Körner von der Hirse zu lösen, aber es bekommt sie noch nicht entspelzt. Aber es übt immer fleißig weiter.

Liebe Grüße

Euer Tapsi

• So ein schönes Foto. :) Und du weißt ja: Üben macht den Meister. Bald wird Scotty all das können, was ihr auch könnt.

• guckt mal wo Scotty schon sitzt:

Und wie frech er da über den Rand schaut! :schmelz: Man könnte fast meinen, Scotty würde grinsen, weil er schon wie ein ganz Großer auf dem Spielplatz sein darf.

Und dann diese Mini-Irokesen-Frisur, einfach herrlich! :]

• Hallo Tapsi hier,

ich hab mal wieder einiges über Scotty zu berichten:

Sowas wildes auf Spritze wie er/sie war ich nicht. Man musste mir mehr oder weniger die Spritze in den Schnabel stopfen, während bei ihm/ihr meine Felo-Eltern noch nicht mals die Ruhe haben, die Spritze neu zu befüllen.

Dann schaut mal hier:

Ich habe Scotty beim Faulenzen auf Papas Bauch erwischt. Ob ich auch so süß war :/

Ach quatsch, ich bin es immer noch :]

Bis dahin

Euer Tapsi