@Olaf
@welliberta Heißt es nicht so schön: Dabei sein ist alles! Und hier ist doch ein schönes Beisammensein, was möchte man mehr. ![]()
P.S. Hallo süßer Tapsi, das Bussi
ist angekommen. Danke❣️
@Olaf
@welliberta Heißt es nicht so schön: Dabei sein ist alles! Und hier ist doch ein schönes Beisammensein, was möchte man mehr. ![]()
P.S. Hallo süßer Tapsi, das Bussi
ist angekommen. Danke❣️
Und hier ist doch ein schönes Beisammensein, was möchte man mehr.
Unbedingte Zustimmung! ![]()
@Olaf @welliberta Heißt es nicht so schön: Dabei sein ist alles! Und hier ist doch ein schönes Beisammensein, was möchte man mehr.
Jo, stimmt. ![]()
Hallo Tapsi hier,
tut mir wirklich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier war auch in den letzten Monaten einiges was los gewesen, weswegen ich nicht an die "Tastatur" kam (oder wie die Felos das nennen, womit sie die Buchstaben auf das Fenster davor bekommen, "Bildschirm" nennen die das übrigens).
Meine Felos sind nämlich mit uns am Anfang diesen Jahres umgezogen.
Mann, war da viel Trubel gewesen, jede Menge zum Teil mir völlig fremde Felos sind in der Wohnung hin und her geflitzt und haben Sachen in Kästen gepackt und sind mit diesen Kästen aus dem Wohnzimmer, wo wir immer sind, verschwunden. Die haben auch einfach Sachen von uns eingepackt. Dabei brauchen wir doch unsere Spielplätze hier ![]()
Dann Ende Januar wurden wir alle in Transportkäfige gepackt, wobei einige von uns dies natürlich nicht so toll fanden. Wir wollten doch hier bleiben! Nach einer längeren Fahrt im Auto (die Felos haben uns vorsorglich alle abgedeckt, damit wir kein Zug bekommen), sind wir endlich in der neuen Wohnung angekommen. Und da haben wir erstmal gaaaannnzz große Augen gemacht. Wir dachten schon, in der alten Wohnung hätten wir viel Platz, aber in der neuen Wohnung haben wir auf einmal doppelt soviel Platz und eine gaaannnzzz große neue Voli noch dazu.
Nachdem wir uns ein wenig eingewöhnt haben, durften wir auch unseren ersten Freiflug wieder genießen. Wir mussten ganz schön aufpassen, dass wir uns nicht in der neuen Wohnung verfliegen, obwohl wir Zeit genug bekommen hatten, uns die neue Wohnung einzuprägen. Nur haben wir keine Tapeten mehr, die wir abfräsen können, die Felos meinten, ohne wäre besser.
Bei einem unserer Freiflüge kam Filou in Badelaune und hat bei Papa auf der Schulter "luftgebadet":
Papa hat da irgendein Computerspiel gespielt und irgendein Geräusch daraus hat Filou in Badelaune gebracht ![]()
Und heute gab es eine schöne Dusche, was drei von uns (inklusive mir :]) in Badelaune brachte:
Ich war sogar so in Badelaune, dass ich an der Wand immer noch baden wollte:
So, das war es erstmal wieder von uns. Sobald unsere Felos endlich alles in der neuen Wohnung geordnet haben, werde ich auch öfters wieder berichten.
Ganz liebe Grüße
Tapsi ![]()
Hallo Tapsi, schön mal wieder was von euch zu hören und zu sehen.
Wenn ihr jetzt noch mehr Platz habt wiegt das doch den Umzugsstress ganz schön auf, oder?
Was für süße Bilder vom Luftbad auf der Feloschulter. ![]()
Schön, einmal wieder von euch zu lesen und schön, dass es euch gut geht und ihr den Umzug gut gemeistert habt.
Nur haben wir keine Tapeten mehr, die wir abfräsen können, die Felos meinten, ohne wäre besser.
Du, da kann ich dir etwas verraten: Manche Nymphis, die keine Tapeten haben, fressen manchmal sogar Löcher in den Putz. Das wollen aber eure Felos bestimmt nicht erleben. Also bleibt schön brav, ja?
kam Filou in Badelaune
Filou, du bist ein ganz ein Hübscher. Ich könnte dich glatt knuddeln (aber das ist zur Zeit ja leider nicht erlaubt …).
Du, da kann ich dir etwas verraten: Manche Nymphis, die keine Tapeten haben, fressen manchmal sogar Löcher in den Putz.
*nervös hin und her trippel*
Öhm, ich glaub Jona und Fipsi haben da schon etwas geknabbert, was die Felos auch schon bemerkt haben. An einer Stelle haben sie dann ein Bild hingehängt, damit keiner mehr auf den Türrahmen fliegen kann. Fipsi hat sich deswegen schon lauthals beschwert.
Dabei geben unsere Felos uns schon Äste und Kork zum Knabbern ![]()
![]()
Ganz kleinlaut
Tapsi
Äste und Kork sind für Nymphis super. Da braucht ihr keine Türrahmen und keinen Putz zum Schreddern.
Wobei Merlin auch gut auf Bilderrahmen und sogar Kalendern landen kann, um dann die Wand zu schreddern und Hübi sogar auf Posterrändern …
Für die Türrahmen gibt es auch super Spielplatze mit Wandschutz. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?
Schön wieder mal von euch zu hören und
zu der neuen und viel größeren Wohnung ... euren Felos natürlich auch.
Löcher in den Putz knabbern ist doch die natürlichste Sache der Welt! Ihr werdet doch wohl ein Recht darauf haben euren Wohnraum einzurichten und zu gestalten wie ihr es wollt. Wo kommen wir denn da hin, wenn ihr das nicht dürftet? ![]()
Hallo Tapsi hier,
ich, meine Artgenossen und unsere Felos wünschen euch frohe Ostern :3
Dies ist aber nicht alles, letzte Woche ist bei uns ein neues Hähnchen mit dem Namen Grey eingezogen. Er hat leider seine Partnerin am 01.04.2020 verloren und weil sein voriger Besitzer keine weiteren Nymphensittiche mehr halten wollte, aber auch nicht wollte, dass Grey alleine unter Wellensittichen bleibt, suchte der Vorbesitzer dringend eine neue Bleibe für Grey. Besonders da Grey nach dem Tod seiner Henne bis zum 03.04.2020 nichts mehr fressen wollte und die ganze Zeit nur am schreien und suchen war. Da unsere Felos eh noch ein weiteren Nymph holen wollten, dachten sie dann am 03.04.2020, dass sich Grey doch gut bei uns machen würde und er wäre nicht mehr allein.
Gesagt, getan und unsere Felos haben kurzerhand Grey zu uns geholt. Dabei wollten sie ihn erst in ein Abteil unserer Voli stecken, damit er sich eingewöhnt, aber beim überführen vom Transportkäfig in das Voli-Abteil ist Grey unseren Felos ausgebüxt (und ich musste in dem Transportkäfig damals erst hausen
) und er hat sich zu uns anderen gesellt. Dabei merkten unsere Felos, dass sich Grey so schnell mit uns angefreundet hat, als ob er schon immer bei uns gewesen wäre, und so pudelwohl fühlt er sich noch immer. Da brachten sie es nicht mehr übers Herz ihn von uns anderen zu trennen und bauten die Trennwand wieder aus der Voli aus.
Ich habe dann Grey gezeigt, wo das Fressen ist. Mensch, der hat aus zwei Töpfchen das Futter, was für den ganzen Tag gedacht war, alleine weggefuttert. Wir bekamen schon Angst, dass wir nichts mehr abbekamen
.
Seitdem sind wir jetzt zu zehnt und stellen die Bude bei unseren Felos auf den Kopf
.
Besonders Grey bringt uns viele neue Kunststücke bei, wie wir die Felos ärgern können
wie z. B. wenn sie vor den komischen Schreibdingern sitzen, wo ich mit euch schreibe, dass wir dann auf den Boden fliegen und wenn die Felos das nicht mitbekommen, zu ihnen hintapern und denen in die Füße zwicken und vieles mehr.
Natürlich zeig ich euch noch ein Bild von Grey:
Ok, sind doch zwei geworden ![]()
Schöne Ostergrüße wünscht euch euer Tapsi, samt gefiederten und ungefiederten Anhang .
Na dann,
im neuen zu Hause, süßer Grey und ganz viel Spaß mit deinen neuen Freunden, mit denen du dich ja schon gut angefreundet hast.
Und allen anderen wünsche ich auch frohe Ostern und lustiges Felo-Ärgern. ![]()
Grey, bist du ein Hübscher.
Schön, dass du so schnell ein neues Zuhause finden konntest - da hattest du echt Glück. Schmeckt dir das Futter denn jetzt wieder? Ich, Merlin, hatte auch einmal so eine Phase, in der ich nur geschrieen und nichts mehr gefressen habe - das war, als Bella in der Klinik war und ich gar nicht wusste, was jetzt los ist.
dass wir dann auf den Boden fliegen und wenn die Felos das nicht mitbekommen, zu ihnen hintapern und denen in die Füße zwicken
Du, darf ich dir etwas verraten? Das ist gefährlich, was ihr da macht. Nicht, dass eure Felos einmal auf euch drauf laufen. Das wäre nicht toll. Also lieber oben bleiben und die Felos von oben ärgern. Das ist in dem Fall wahrscheinlich viel besser … ![]()
Du, darf ich dir etwas verraten? Das ist gefährlich, was ihr da macht. Nicht, dass eure Felos einmal auf euch drauf laufen. Das wäre nicht toll. Also lieber oben bleiben und die Felos von oben ärgern. Das ist in dem Fall wahrscheinlich viel besser …
Ich glaube Mama und Papa passen da schon sehr gut auf uns auf, denn bevor sie überhaupt aus ihren komischen Sitzdingens aufstehen, schauen sie sich erstmal um, wo wir sind. Wenn sie uns auf dem Boden entdecken, jagen sie uns ganz schnell hoch.
Und nach der Menge, die Grey futtert, glaube ich schon, dass das Futter von Mama und Papa ihm schmeckt, denn ich bekomme viel weniger ab
.
Herzlich
im neuen zu Hause süßer Grey und ganz viel Spaß in deinem neuen Schwarm.
Danke fürs berichten lieber Tapsi. Schön dass du uns auf dem laufenden hältst.
Bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht und natürlich auf Bilder. ![]()
lieber Grey, ganz viel Spaß in deinem neuen zu Hause und ein langes, gesundes, glückliches Leben.
Hallo Tapsi,
schön, dass du dich wieder meldest.
Da haben du und deine Freunde ein richtig großes Abenteuer erlebt, Umzug und neue Wohnung und noch mehr Komfort und Luxus.
Ich freue mich total für euch.
Willkommen Grey in deinem neue schönen Zuhause.
Viel Spaß und ein langes glückliches Leben wünsche ich dir dort.
Herzlich Willkommen im neuen Zuhause Grey. Du bist wirklich ein ganz Hübscher?
Hallo Tapsi wieder hier,
ich weiß, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Aber jetzt muss mich bei euch wieder melden, da sich bei uns sseeeeehhhhhhrr viel getan hat.
Ihr habt bestimmt schon mitgekriegt, dass Flocke immer wenn er brutig war sehr viel Unruhe in unsere Gruppe gebracht hat und uns teils schwer gebissen hat. Dadraufhin meinten Mama und Papa, nachdem sie über mehrere Jahre alles mögliche versucht haben, ihn in dieser Zeit zu beruhigen, haben Mama und Papa für Flocke ein neues Zuhause gesucht. Ich durfte als Gesellschafter mit. Wir sind sehr lange zu einem anderen Ort gefahren. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt. Neues Frauchen und Herrchen von Flocke wollten am liebsten mich behalten. Aber da hatten Mama, Papa und ich was dagegen. Dann haben Mama und Papa den Käfig an den Käfig einer sehr gutaussehenden Nymphdame gehalten und Flocke hat sofort unsere Jona vergessen und war direkt am flirten. Dann hat Papa diese komischen Hände auf seine Hände gezogen und hat Flocke aus unseren Transportkäfig genommen und hat ihn vorsichtig zu der schönen Nymphendame gesetzt, blieb aber mit den Händen in der Nähe, so dass wenn Flocke oder die Nymphendame den anderen nicht leiden konnte, dass er hätte eingreifen können. Aber Pustekuchen mit nicht verstehen. Flocke fing das Flirten an, die Dame ist zwar nicht direkt drauf eingestiegen, aber ist auch nicht direkt von ihm weggegangen. Dann haben wir die Beiden mal ein bisschen allein drin sitzen lassen und haben sich bombastisch verstanden. Die Nymphensittichdame schien sich wohl über Flocke zu freuen, obwohl sie ein paar Tage vorher ihren Gatten verloren hat. Für alle, die Flocke noch nicht kennen, hier ein Bild von ihm:
Aber wenn ihr glaubt, dass das schon alles war, da seid ihr auf dem falschen Dampfer. Es geht nämlich noch weiter. Genau nach einer Woche, nachdem wir Flocke weggegeben haben, riefen die neuen Eltern von Flocke an und erzählten, dass die besten Freunde von denen von der Montage zurückgekehrt seien, und deren Eltern haben in der Zeit auf deren beiden Nymphensittiche aufgepasst. Die Eltern haben sich zwar gewundert, dass einer der beiden Vögel immer in einer Ecke saß. Aber sie hatten sich nichts dabei gedacht. Ein Tag vor der Rückkehr waren es plötzlich nicht mehr zwei Nymphensittiche sondern drei. Die ersten drei Wochen haben sich die Nympheltern auch um ihren Zögling gekümmert. Doch dann haben sie das Kleine in der Ecke sitzen lassen und kümmerten sich nicht mehr darum. Daraufhin haben sie Flockes neue Eltern angerufen und um Rat gefragt und die haben dann meine Eltern angerufen. Meine Eltern haben daraufhin die anderen angerufen und haben den versucht zu erklären, wie man das Kleine großziehen könnte. Diese meinten dann, dass sie zwar Zeit hätten, sich um die erwachsenen Nymphen zu kümmern und ihnen Freiflug zu geben, aber dass sie es nicht schaffen würden sich um das Kleine zu kümmern. Daraufhin sind meine Eltern 200km gefahren und haben das Kleine zu uns mitgenommen. Meine Eltern glauben zwar, dass das Kleine etwas älter ist, aber beweisen können sie es nicht. Und seit dem sind wir wieder zu zehnt, denn Mama und Papa haben ja durch mich Erfahrung im Großziehen. Sie suchten seit Sonntag einen Namen für das Kleine. Da ich finde, dass das Kleine sehr neugierig ist (so neugierig war und bin ich bestimt nicht
), habe ich Mama und Papa vorgeschlagen, dass das Kleine doch Scotty heißen soll. Wer von euch Star Trek Fan ist, wird schon wissen wer gemeint ist. Und hier auch schon das erste Foto von Scotty:
Und hab ich das Foto nicht gut gemacht?!?
Bis demnächst Euer Tapsi
Oha, da ist ja einiges passiert.
Schön, dass es für Flocke eine so tolle Lösung gegeben hat. Das scheint ja Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein.
Und der Schlumpf ist ja auch herzallerliebst. Ich hoffe, er gedeiht weiterhin gut.
Hallo Tapsi nochmal hier,
ich hab mich mal mit Scotty unterhalten und ihn ein paar Tips und Ratschläge gegeben. Unter anderen hab ich ihm erzählt, dass Papa die wärmsten Hände und den gemütlichsten dicken Bauch hat und Scotty scheint mir auch zu glauben, so wie ihr gleich sehen werdet:
Bis bald euer Tapsi