Glückliche Rettung

• Ich frage mich, warum Menschen Tiere halten, für die sich nichts übrig haben und sie noch quälen. ;(

@Lady Welli

Die Pest an den Hals ist noch das harmloseste, dass diese Menschen bekommen sollen. :motz:

Liebe Filou,

für den Rest deines Lebens wünsche ich dir alles Gute. :knutsch:

• Hallo, Tapsi wieder hier.

Filou traut sich noch nicht hier zu schreiben. Aber ich soll euch allen sagen, dass er sich der Anteilnahme erfreut. Wir (die Gefiederten) versuchen ihm zu erklären, dass er mehr auf Mami und Papi hören muss und dass er ein bisschen mehr Zeit mit uns verbringen sollte, als pausenlos bei Mami und Papi zu sein. Denn selbst wenn wir in der Voliere sind, versucht er so weit wie es geht von uns weg zu sein. Aber wahrscheinlich braucht er nur Zeit, denn ich z. B. habe es von klein auf gelernt, was er ja nicht hat.

Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße, euer Tapsi.

• Aber wahrscheinlich braucht er nur Zeit

Wahrscheinlich. Jedenfalls schön, dass Filou jetzt bei euch ist. Ich bin mir sicher, dass er die Zeit bekommt, die er braucht, um sich ganz wohl und wie ein Nymphensittich zu fühlen.

• Hallo Tapsi hier.

Am Wochenende kam ein neues Federchen zu uns. Wie mir Mami und Papi erklärten, hat das Züchterehepaar, von denen sie Jona, Flocke und Trixi bekommen haben, ihre Zucht aufgegeben. Die Vogelmamis und Papis behalten sie, aber haben die letzten Jungvögel an Halter verschenkt, wo sie genau wussten, dass sie in gute Hände kommen.

So kam dann Knapsi zu uns. Ich weiß, ist ein merkwürdiger Name, aber Mami und Papi sagen, dass man bei Knapsi auch nicht weiß ob es ein Hähnchen oder eine Henne ist. Und es hat auf den Weg nach uns hin Papis Jacke durch die Käfigstäbe geknipst. Aus diesem Grund gaben sie ihn oder ihr den Namen Knapsi.

Sobald es sich ein bisschen eingelebt hat, werden Mami oder Papi mit meiner und meines Freundes Filou Hilfe ein Foto von ihm/ihr machen und dieses hier werden wir hier reinstellen. Egal ob es euch passt oder nicht :P.

Übrigens Mami und Papi meinen, dass Knapsi, wenn es ein wenig kleiner wäre, ein Zwilling von mir sein könnte.

Euer Tapsi

PS: Ich soll euch alle von Filou grüßen. Er sucht immer noch sehr, sehr viel die Nähe von Mami und Papi, aber wir Gefiederten bringen ihm ein wenig Revierverhalten bei.

• Oh, noch ein Neuzugang. :shgl:

Da ist jetzt bei euch mit 9 Nymphen aber richtig was los. Wenn die alle zusammen losfliegen, braucht man im Sommer bestimmt keinen Ventilator mehr. :D

Ich bin schon gespannt auf Bilder von Knapsi. :nicken:

• Alles Gute ??? für die Neuzugänge und natürlich den Rest der lieben Nymphen-Familie, inkl. Mami und Papi❣️??

• O wie schön - noch ein Nymphi. Knapsi finde ich einen lustigen Namen. Auf jeden Fall ist er einzigartig.

Ich wünsche Knapsi und euch allen ein gutes Eingewöhnen und Aneinandergewöhnen.

• Hallo Tapsi hier.

Wie versprochen melde ich mich wieder.

Filou ist eine ziemliche Schmusebacke und das kann man wohl wörtlich nehmen. Aber er ist ein Schmuser nach dem Motto: "Wasch mir das Gefieder, aber mach mich nicht nass."

Denn wenn Filou bei Papi auf der Schulter sitzt und Papi ihn mit der Wange kraulen möchte, dann weicht Filou aus. Aber kurze Zeit später kommt Filou an und schubbert sein Köpfchen an Papis Wange. Aber wehe Papi will zurückkraulen, dann isser wieder weg.

Ich hab euch ja beim letzten mal versprochen, ein paar Bilder von meinen Fastzwilling zu zeigen. Und dies mach ich mit einem kleinen Rätsel.

Wer ist auf welchem Bild zu sehen?

Auflösung folgt am Wochenende. Viel Spaß beim Raten :P

PS: Ja, wir sind zwei unterschiedliche Gefiederte.

• Schön, wieder von euch zu lesen.

Und wegen dem Schmusen: Ich glaube, das macht ihr schon ganz richtig. Das machen unsere hier nicht anders. Den Kontakt suchen, aber dann doch lieber auf Abstand, ist auch hier die Devise.

• Ich sage mal .... Filou ist auf Bild 1 und Tapsi auf Foto 2. :nicken:

Oder doch anders rum? :kopfkratz: Oder auf beiden Bildern doch immer der gleiche Nymph? :mauer: Oder seid ihr eineiige Zwillinge? :ratlos:

• Ich sage mal .... Filou ist auf Bild 1 und Tapsi auf Foto 2. :nicken:

Dann sage ich: Tapsi ist auf Foto 1 und Filou auf Bild 2.

Mehr Lösungen gibt es nicht. :sabber:

@Olaf , falls ich gewinne, teile ich natürlich den Gewinn mit dir. ;)

• @Olaf Vielleicht auch "nur" eine Tafel Schokolade.

Die kann man ja noch prima teilen, aber wie wäre es mit ' nem Lolly? Jeder darf einmal lecken? ;)

• :kopfkratz:Dann rate ich mal, daß Knapsi auf Bild 1 und Tapsi auf Bild 2 zu sehen ist :)

... Filou sieht nämlich ganz anders aus ! ^^

• Ich meine Tapsi, du bist auf Bild 2 und Euer neuer Freund auf Bild 2!

P.S. Nicht schimpfen, wenn es falsch ist! Zumindest kann ich sagen, Ihr Zwei seid super süß ❣️?

• Hi Tapsi,

ich habe heute erst hier weitergelesen und mich sehr gefreut, dass 2 neue Freunde zu euch gezogen sind.

Knapsi und Filou wünsche ich ein langes und glückliches Leben!

Filous Geschichte und sein bisheriges Leben haben mich sehr berührt und ich bin unendlich dankbar, dass er zu euch kommen durfte und dass er nun das wahre Leben erlfahren darf, das Leben, das ihm zusteht.

@Lady Welli Ich bin davon überzeugt, dass das, was wir tun, auf uns zurückfällt, im Postiven wie im Negativen.

Jeder Mensch erntet das, was er sät. Ohne Ausnahme.

• Hallo, Tapsi hier.

Ich beende jetzt erstmal das Bilderrätsel.

Auf Bild 1 ist Knapsi zu sehen und auf Bild 2 kommt jetzt die noch ganz große Auswahl. Wer mag wohl auf Bild 2 sein?

Natürlich ich :D.

Und zu gewinnen gab es von mir und Knapsi jeweils einen gaaaaannnnzzz dicken Knutscher :*.

Gruß

Euer Tapsi, ich melde mich bei Gelegenheit wieder :winkewinke:

• @welliberta war nischt mit de Weltreise für uns beede, nich ma für de Schokolade hats jereicht. :gähn: Kommt davon, wenn man sich mit de fremden Arten überhaupt janz und jar nischt auskennt. X/

• war nischt mit de Weltreise für uns beede, nich ma für de Schokolade hats jereicht. :gähn: Kommt davon, wenn man sich mit de fremden Arten überhaupt janz und jar nischt auskennt. X/

@Olaf Schade, ich hatte mich schon so auf die Tafel Schokolade, die ich mit dir auf der gemeinsamen Welreise teilen wollte, gefreut. ;(

Also starten wir noch mal durch, wenn die Chancen zu gewinnen bei uns besser liegen. ;)

• Ein Bussi von mir und Knapsi ist doch mehr Wert als so ne dumme Tafel Schokolade und ne langweilige Weltreise 8o