Glückliche Rettung

• Lieber Tapsi, aus Dir ist ein(e) richtige(r) Schlingel(ine) geworden. Und Gabi hat schon recht, wenn es gute Gründe hat, warum Du nicht überall hin darfst und aud Mami und Papi hören sollst. Ich weiß, als junger Nymphi hat man jede Menge Flausen im Köpfchen, aber sei schön vorsichtig. Ich bin schon sehr gespannt, wann Du Deinen Eltern und uns sagst, ob Du ein Nymphi-Bube oder ein Mädel bist. Fesch bist Du auf jeden Fall und ich freu mich auf spannende, tolle Geschichten von Dir.

Liebe Grüße, Silja

• Tapsi, du bist ja richtig frech geworden!

Aber hör mal lieber auf Mama und Papa, die wissen schon, was gut für dich ist und warum du nicht überall hinfliegen darfst.

Sie wollen nur auf dich aufpassen und dich schützen.

• Was soll so ein junger Nymph denn sonst auch machen? Irgendwo muss die Energie, vor der er strotzt, doch auch hin. Also macht man eben Dummheiten.

Wartet mal ab, wenn Tapsi erst ins Flegelalter kommt. :D

• @Olaf

Das ist Tapsi bereits schon :D

Hallo, Tapsi hier.

Hört nicht auf Mama, die hat keine Ahnung, ich bin nicht flegelhaft. Ich mache einfach nur was mir Spaß macht. Was kann ich dazu, dass Mami und Papi etwas dagegen haben :saint:.

Puhh, war das heute heiß. Papi hat heute so ein komisches Ding genommen und hat mich und die anderen Nymphies mit nassgespritzt. Zuerst hat mir das gar nicht gefallen, aber dann wurde es ein bisschen kühler und als er das dann zum zweiten Mal gemacht hat, da hab ich mich hin und her gewiegt, nach links, nach rechts, nach oben, nach unten und hab fast nen Purzelbaum dabei gemacht. So dass auch die kleinste Feder pitschenass wurde. Ich sag euch, das tat gut. Solltet ihr auch mal machen, wenn es so heiß ist. Müsst dann nur jemanden suchen, der euch ansprüht ^^.

Es ist immer noch so warm, dass ich nicht mehr weiterschreiben kann :ratlos:.

Gruß Tapsi

• Hallo Tapsi,

so ähnlich habe ich das mit dem ansprühen auch gerade gemacht. Und du hast Recht, das tut soooo gut bei der Hitze ! :thumbup:

• Hallo Tapsi, ich kann gut verstehen wie dir das Absprühen nach anfänglicher Skepsis gefallen hat.

Mein Paulie hat das auch geliebt und konnte gar nicht genug bekommen.

• Hallo Tapsi, ich habe deine bisher noch kurze aber spannende Lebensgeschichte gelesen. Ich hoffe, das noch lange, lange … von dir und deinen Lieben zu lesen ist. ? Auch deine große Familie finde ich wunderschön. :knuddel: Das Gruppenfoto war beeindruckend. :herz: Teilweise wollte ein Tränchen vor Rührung kommen, aber ein inneres Lächeln hatte die Oberhand❣️:O Danke, für diese wunderschöne Geschichte des Lebens. Ich freue mich, auf weiteren Schabernack Erlebnisse.:lach2:

• Hallo, Tapsi hier.

Keine Angst, ich hab euch nicht vergessen, hier war in letzter Zeit nur einiges los gewesen, aber Mami und Papi haben mich nicht an den komischen Kasten mit den seltsamen Tasten, auf denen so komische Zeichen drauf sind, gelassen, damit ich euch berichten kann.

Vielleicht lag es daran, dass Mami und Papi für ein paar Tage gar nicht da waren und wir die ganze Zeit in der Voli waren. Es ist zwar jeden Tag jemand gekommen und hat uns frisches Wasser und Futter gegeben, aber raus durften wir erstmal nicht. Dann haben die Beiden, die uns in der Zwischenzeit gefüttert haben, am 3. Tag in so einen komischen Dings gesprochen, wo ich auch Mami und Papi raus gehört habe, und dann durften wir doch mal für ein paar Stündchen raus uns die Flügel ausschütteln. Wie die Zwei uns sagten, waren Mami und Papi von Mittwoch bis Sonntag der zweiten Septemberwoche in Hamburg gewesen und haben die Zwei gefragt, ob die sich solange um uns kümmern können. Und damit wir nicht die ganze Zeit in der Voli rumhängen mussten, haben die eben Mami und Papi per komisches Dings gefragt, ob sie uns vielleicht für ein paar Stündchen rauslassen dürfen, während sie solange da blieben und aufpassen, dass wir auch nicht an den "Kühlschrank?" gehen :D.

Aber Mami und Papi waren bald wieder da und wir konnten alle wieder normal raus.

Naja, nicht ganz, denn danach kam ein weiterer Nymph zu uns, ein Notfederchen, wie Mami das sagte.

Mami und Papi sagten, wo das Notfederchen vom Tierschutzverein aus schlechter Einzelhaltung, wo er auch vom Besitzer wenn er zu laut war gegriffen wurde und versucht wurde ihn gegen die Wand zu werfen, weggeholt. Und da Mami und Papi einen Mitarbeiter des Tierschutzverein persönlich kennen, hat der Tierschutzverein bei den beiden angerufen und gefragt, ob wir das Notfederchen übernehmen können.

Als Mami und Papi von dem Fall hörten, war kein langes Überlegen und haben sofort zugesagt. Außerdem haben sie den Kleinen gleich umbenannt. Der Vorbesitzer hat ihn nämlich Gnochi genannt, aber das konnten Mami und Papi dem Kleinen nicht antun und tauften ihn kurzerhand in Filou um.

Nach der Eingewöhnungsphase konnten Mami und Papi Filou recht schnell zu uns anderen lassen. Er kam auch relativ schnell zurecht.

Dabei hat er eine Menge Unsinn im Kopf: Filou landet gerne auf den Wohnzimmertisch, wo er liebend gerne die Gläser umwirft, den Tisch abräumt, landet auch gerne auf dem Boden und den Schreibtischen. Des weiteren sucht er gerne die Nähe von Mami und Papi, die ihn aber öfters sanft wegscheuchen, damit er mehr Kontakt zu uns Rasselbande aufbaut.

Vom Alter her schätzen Mami und Papi Filou mit +/- 4 Jahre so auf ca. 10 Jahre.

So, Filou hat ein Bild von mir gemacht:

Und dafür hab ich ein Bild von Filou gemacht:

Und noch ein Gesamtbild von uns allen:

Das wars erstmal wieder von uns.

Gaaaanz liebe Grüße

Euer Tapsi <3

• Schön, von euch zu lesen.

Da habt ihr ja einen tollen Schwarmgenossen bekommen. Gläser umwerfen - das geht ja gar nicht. :] Mit ihm werdet ihr wohl noch so einiges erleben.

• Freut mich, dass du dich mal wieder meldest, Tapsi. Du bist aber hübsch geworden. :love:

Wie schön, dass der Filou jetzt eure Truppe verstärkt. Der fühlt sich ja offensichtlich schon sehr wohl bei euch. Kein Wunder nach seinem vorherigen "Zuhause". :cursing:

• Huhu Tapsi,

schön, dass Du Dich meldest. Und was für Nachrichten Du im Gepäck hast: Ein neues Familienmitglied. Mir hat sich ja alles zusammengezogen, als ich gelesen habe, was der arme Filou durchmachen musste. Nun ist er bei Euch endlich in Sicherheit und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Und ein richtiger Schelm scheint er auch zu sein. Ich freue mich für Euch.

Liebe Grüße und lass bald wieder von Dir hören, Tapsi

• So so, Mami und Papi waren also auf Urlaub und ihr durftet nicht mit? =O Aber ihr habt ja ganz liebe "Ersatz-Eltern" gehabt, die sogar daran gedacht haben, dass ihr mal die Flügel ausstrecken wolltet und die ganze Zeit auf euch aufgepasst haben. :daumen:

Eure Fotos sind ganz toll, das habt ihr beide mit dem Knipseblitzedingens schon ganz super hinbekommen und ich freue mich, mal wieder den süßen Tapsi gesehen zu haben.

Und ehe ich es noch vergesse: :shgl: zum neuesten Familienmitglied und :respekt: , dass ihr ihm eine weitere Einzelhaltung oder gar so einen "netten Besitzer" erspart habt.

• Hallo. das sind ja tolle Neuigkeiten!

Jetzt seid ihr zu Acht?

Das ist ja eine tolle Schwarmgröße!

Filouchen hat Riesenglück!

:thumbup:

• Hallo, Tapsi hier.

Puuuhhh, ich dachte schon ich wäre frech. Aber gegen Filou bin ich ein Waisenkind :saint:.

Er schmeißt Gläser um und rollt sie vom Tisch runter, springt überall hin, wo selbst ich nicht hindarf, wenn Papi für seine Arbeit neue Bilder ausdruckt und diese in unserem Zimmer wegen besseren Licht betrachtet, landet er mitten auf den Bildern und zerkratzt sie durchs rummarschieren :kopfkratz:, wobei Papi bis auf ein leichtes Murren ganz ruhig bei bleibt :huh:. Außerdem, wenn wir Freiflug haben, ist er selten bei uns anderen Gefiederten, sondern mehr bei meinen Eltern. Aber wenn er bei denen ist, schenken meine Eltern nur für einen kurzen Moment Beachtung, aber ansonsten ignorieren sie ihn dann. Ich fragte, warum sie das so machen. Darauf erklärte mir Papi, dass er sich durch das Beachten willkommen fühlen soll, aber später durch das Ignorieren sie ihn dazu verleiten wollen, mehr Kontakt zu Finchen, Fipsi, Trixi, Nelli, Jona, Flocke und mir zu suchen, da er schließlich ein Nymphensittich und gar kein Mensch sei und lernen soll, ein Nymphensittich zu sein und kein Spielzeug ist, was man wenn man keine Lust mehr darauf hat, in die Ecke wirft. Da habe ich verstanden, warum meine Eltern mich länger beachten, wenn ich bei ihnen in der Nähe sitze, und warum es bei Filou so wie beschrieben ist.

Gestern mussten Papi und Mami über Filou lachen, denn er erzählte etwas in einer Sprache, die ich und die anderen nicht verstanden haben. Mami und Papi sagten, dass ist Bellen, was Bellen auch immer für eine komische Sprache ist :ratlos:. Ich habe es zuvor jedenfalls noch hie gehört. Aber Filou kann Fremdsprachen :/.

Hmm..., wenn Filou nicht so eine schlimme Vergangenheit gehabt hätte, die mir zum Glück erspart geblieben ist:herz:, würde ich sagen, dass er für unseren Schwarm zu verdreht ist. Aber Mami und Papi haben mir das ganz genau erklärt, dass er in einen viel zu kleinen Käfig leben musste, der so gut wie nie sauber gemacht worden ist und auch beschrieben haben, wie er aussah. Dann, dass er wenn er Glück hatte, mal alle 2 oder 3 Wochen mal frisches Wasser bekommen hat, was wir täglich kriegen und im Sommer, wenn es besonders heiß ist sogar zweimal täglich. Das er, wenn er zu laut war und/oder zu lange Töne von sich gab, dass er gegriffen wurde und man versucht hat ihn auf den Boden oder gegen die Wand zu werfen, dass er fast nur Feloessen bekommen hat, dass wenn er zu seinen alten Felos hingeflogen ist, da sonst keiner da war und die der Meinung waren, dass er lang genug bei denen war, er mit der Hand weggeschlagen wurde.

Hier habe ich meine Felos gebeten aufzuhören zu erzählen, weil ich musste ganz bitterlich ;(. Aus diesem Grunde sage ich aber, auch wenn seine Art nicht so ganz in unseren Schwarm passt, dass wir alle ihn ganz lieb und herzlich willkommen heißen und wer weiß, vielleicht lernt er noch so zu sein, wie wir anderen Gefiederten. Ich habe Mami und Papi gefragt, wie alt Filou ist, dass konnten sie mir aber leider nicht beantworten, außer mit einer groben Schätzung. 6-14 Jahre. Aber wie mein Papi immer sagt, man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch was dazu.

Dies wars erstmal wieder, und keine Sorge, ich melde mich wieder, oder wie Paulchen Panther es immer sagte: Heute ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage.:D

Liebe Grüße, euer Tapsi.

• Der arme Filou!

Filou lernt sicher ganz schnell, dass er ein Nymphensittich ist.

Gebt ihm ein wenig Zeit, dann klappt das schon!

Ignorieren braucht man ihn nicht, er wird sich nach einer Übergangszeit von selbst mit den Artgenossen anfreunden.

• Einfach unvorstellbar, was Filou bei seinen Vorbesitzern alles ertragen musste. ;( Man könnte aber auch sagen, einfach unvorstellbar, wie dumm, ignorant und desinteressiert manche Leute sein können. :irre: :mauer:

Bloß gut, dass der Lütte jetzt bei euch und in eurem Schwarm ist und da sicherlich ganz schnell lernt, ein Nymph zu sein und das Leben im Schwarm zu genießen!

• Oh mein Gott, mir hat sich der Magen gekrampft bei den weiteren Schilderungen, was Filou leiden musste. Und die Tränen laufen. Wie kann "Mensch" ein Tier so quälen, den kleinen Kerl sogar schlagen. Bei der Vorstellung wird mir übel.

Ich hoffe, dieser Besitzer wird eines Tages für das bestraft, was er getan hat. Leider nicht vor Gericht, aber ich wünsche diesem Abschaum die Pest an den Hals.

Lieber Filou, Du bist nun bei Menschen, die Dich aufrichtig lieben und die alles daran setzen, dass Du mit Deiner Vergangenheit abschließen kannst. Und auch Deine neuen Flauschifreunde werden Dich dabei unterstützen, ein rundum glücklicher Nymphie zu sein. Ich wünsche Dir von Herzen eine glückliche Zukunft.