Glückliche Rettung

• Toll gemacht, Tapsi :) Das klingt ja schon richtig super! Mit ein bisschen Übung wirst du sicherlich noch zum Meisterflieger :nicken:

• Hey Tapsi, das war die Nelli, die dich besucht hat, oder?

Na, ich denke, das dauert nicht mehr lange und ihr zwei fliegt zusammen um die Wette!

Schön vorsichtig sein beim Landen, ja?

• So meine Lieben,

bald ist Schluss mit dem kleinen süßen Tapsi,......

...... ich werde zum großen süßen Tapsi^^.

Gestern Abend, als ich ins Bettchen gebracht werden sollte, bin ich aus Papis Hand geflogen und bin in der Voliere der Großen bruchgelandet. Da will ich hin. Aber Papi und Mami meinten, ich müsse erst besser klettern lernen und futterfest werden.

Ich bin heute schon über 10 mal abgehoben und beim letzten mal, da hat Papi nach meiner Bruchlandung aber einen Ast von der Voliere runtergenommen um besser Knipsen zu können, schaut Euch mal an, wo ich da gelandet bin.

Wer mich nicht sofort findet, der muss mich halt noch ein wenig suchen:nicken:.

Ich habe heute wie immer mein Brei bekommen, aber ich habe schon zu hören bekommen, dass ich ab Mittwoch eine Breimahlzeit weniger bekommen soll:negativ:. Aber meine Felos meinten es müsse sein, damit ich Futterfester würde und mehr an das Eifutter gehe. Ich finde das Eifutter ja lecker, aber die Körchen sind härter wie Brei und Hirse:arghs:. Aber sie meinen, dass wenn ich da öfter rangehe, dass dieses meine Schnabelmuskulatur trainieren würde und ich die Körner dann auch bald geknackt bekomme.:kopfkratz:. *flüstert* Hat nicht einer von Euch noch geknackte Körner über, die er nicht mehr braucht? Dies würde mir sehr helfen meine Felos zu überzeugen, dass ich futterfest bin. Und wenn wer was über hat, dann pssst, mich nicht verraten, ok?:whistling::saint:

• Hat nicht einer von Euch noch geknackte Körner über, die er nicht mehr braucht? Dies würde mir sehr helfen meine Felos zu überzeugen, dass ich futterfest bin. Und wenn wer was über hat, dann pssst, mich nicht verraten, ok? :whistling::saint:

Och du, da könnte ich dir sogar helfen. Samu füttert Sunny immer so viel, dass da ein Haufen aus seinem Kropf auf den Boden fällt (Sunny will nämlich gar nicht so viel und lässt sich dann nicht mehr füttern - aber Samu füttert halt fleißig weiter). Aber dazu müsstest du hierher kommen ... ich weiß nicht, ob das deinen Felos so gefallen würde. Also: Streng dich lieber ein bisschen an. Ich bin sicher, das schaffst du auch noch. :]

• Wer mich nicht sofort findet, der muss mich halt noch ein wenig suchen

Mitten druff! :thumbup:

Aber mal im Vertrauen, Tapsi, wer bei den Großen mitspielen will, muss auch futtern, klettern, fliegen und LANDEN wie die Großen. Da kommt also noch einiges an Üben, Üben, Üben auf dich zu ... und leider gehört da auch harte Körner knacken dazu. Aber du schaffst das, ganz sicher!

• Hi Tapsi,

du bist sooo mutig und hast schon wieder soooo viel gelernt.

Deine Federlosen und deine Artgenossen sind ganz stolz auf dich.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken und Lernen. Du schaffst das spielend.

• Boah Tapsi, du bist ein ganz Toller! Bald wirst du genau so toll fliegen können wie die anderen und dann darfst du auch bei den Großen bleiben!

:thumbup:

• Rätselbildauflösung Antwort Nelli ist richtig :thumbup::bravo:

Nächster Bericht kommt am Wochenende. Keine Panik, wir haben euch nicht vergessen ;)

• Sry, uns ist privat einiges dazwischen gekommen, weswegen wir dieses Wochenende noch keinen ausführlichen Bericht erstatten können ;)

Morgen, spätestens nächstes Wochenende kommt ein ausführlicher Bericht.

Aber lasst euch schon mal soviel gesagt sein:

1. Wir brauchen nicht mehr zufüttern

2. Tapsi ist heller geworden

3. Es fliegt schon kontrolliert Kurven; nur mit der Landung hapert es hier und da noch, ist aber schon besser geworden

4. Es ärgert manchmal schon die Großen :D

Rest kommt im ausführlichen Bericht, mit Bild (vielleicht auch mit Bildern).

• Hallo ihr Lieben, Tapsi hier,

wie versprochen melde ich mich, um erzählen zu können, was ich schon alles so gelernt habe.

Wie man hier sieht...

kann ich ganz toll auf einem Beinchen hocken, wie die Großen schon und das auf der großen Voliere :yahoo:

Das Fliegen klappt auch immer besser und auch die Landungen sind nicht mehr so schwer.

In der Zwischenzeit bin ich auch bei den Großen miteingezogen. Auf einer erhöhten Position zu schlafen ist ja gar nicht soooo schwer, wie ich immer gedacht habe.

Auch ich selbst...

bin doch schon größer geworden. Schaut mal, wie toll ich neben Nelli und Finchen sitze :nicken:

Ich bin doch nicht mehr von den Großen zu unterscheiden 8o:]

Und das Fressen...

klappt super. Hier sitze ich in der großen Futterschale bei den Großen drin, hmmm ist das lecker :mahlzeit:

Es macht richtig Spaß durch die Luft zu düsen und die Umgebung unsicher zu machen, genauso wie das Kuscheln mit Mama und Papa.

Papa macht ab und zu für mich eine Handhöhle, dass ist immer sooooo gemütlich.

Aber die anderen zu ärgern macht auch jede Menge Spaß :evil:

So ihr Lieben, bis zum nächsten Mal, Tschüüüsss :winkewinke:

• Uiiiihh, Du bist aber gewachsen. Und was Du alles gelernt hast, klasse.

Dann tobe mal schön mit den Grossen herum und habe ganz viel Spass.

• Was für eine Schöne Geschichte!!!!

Wir können dir, lieber Tapsi, nur ein erfülltes und Langes Vogelleben wünschen!

Trotz deinem recht "interessanten" Start ins Leben, wird jetzt alles super für dich!!!

• Groß geworden bist du, Tapsi! :thumbup:

Aber ganz ehrlich, so groß wie die anderen bist du noch nicht. Dafür hast du aber den Kükenbonus und kannst alle ordentlich ärgern. Nutze das nur schön aus, denn bald ist das nämlich auch vorbei und dann bekommst du ordentlich Gegenwind.

• Tapsi, du bist ja schon ein richtig großer Nymph geworden. Wahnsinn, was du schon alles kannst! :thumbup:

Und doch ist es immer noch schön, wenn man als Küken bei Papa in die Handhöhle schlüpfen darf und kuscheln kann.

Genießt alle gemeinsam diese Zeit, die kommt so nie wieder! <3

• So, Tapsi heute wieder hier. Diesmal noch ohne Bilder.

Seit 3 Tagen fliege ich hier durch das Wohnzimmer meiner Eltern und das ohne Bruchlandung.

Ich habe nur noch Probleme meine Felos anzufliegen. Des wegen versucht meine Mami und mein Papi abzuschätzen, wann ich Krauleinheiten und nähe

suche und wann nicht.:thumbup: Nur gelingt es den beiden leider nicht immer und ich entfleuche ihnen.

So ich werde hier weiter von meinen Erfolgserlebnissen berichten und beim nächsten mal wieder mit Bildern.

• Ja, Tapsi! Schön, dass es dir gut geht! Bei so toller Pflege von Mami und Papi kein Wunder! <3

• Tapsi, schön, einmal wieder von dir zu lesen.

Das mit dem Fliegen klingt auch super. Das wird schon alles so nach und nach. Und bestimmt bekommen deine Felos bald das genau richtige Gefühl, wann du was willst und was nicht. ;)

• Hallo Tapsi,

schön wieder von dir zu lesen und toll, dass du jetzt schon so vieles so gut kannst ! :thumbup:

Das mit dem Felo anfliegen klappt bestimmt auch noch :nicken: