Nordische Hauben im saarländischen Hochwald

  • Soderle, dann erstell' ich hier mal einen neuen Thread über meine beiden Jungs. Um die Frage von @Olaf aus dem anderen Thread zu beantworten: Nein, ein weiterer Nymphensittich wird nicht Zeus heißen ;) Odin allerdings auch nicht, da ich einen weiblichen Neuzugang plane wird es wohl eher Sif. (Thors Frau) oder aber Sigyn (Lokis Frau).


    Bislang leben sich die beiden ganz gut ein, auch wenn sie noch etwas still und zurückhaltend sind (Thor zumindest - Loki plappert vorbildgemäß jeden morgen fröhlich vor sich hin, sobald er mich sieht). Allerdings ernte ich verständnislose Blicke und Kopfschütteln, sobald ich Apfel, Zucchini, Karotte, Liebstöckel, Basilikum und Co in die Voliere lege.


    Was bei allen Göttern haben die Vorbesitzer denen zu Futtern gegeben?

  • Wenn die beiden kein Frischfutter kennen, dauert es sicher, genau wie bei Wellis, ein bisschen bis sie das neue Zeug mal probieren ;) Bleib weiter am Ball! Es kann auch helfen, wenn du die Sachen mit Körnchen panierst.

  • @Zitronenfalter das mit dem Panieren probier' ich mal - danke! :)


    Thor hat die Korkröhre für sich entdeckt, da wird durch gelaufen, darüber - sich daran gehangen. Und Unfug gemacht. Aber wehe Loki kommt näher... ich muss mich mit der Kamera auf die Lauer legen... ich bin sonst immer zu spät. :D

  • Wenn die beiden kein Frischfutter kennen, brauchst du Geduld. Täglich frisch serviert wird es irgendwann probiert.

    Das kann jedoch mehrere Monate dauern.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!