Sie fauchen? Das wusste ich gar nicht.
Nymphen sind tolle Vögel.
Vielleicht steckt ooch nen Stückel Katze mit drinne…
Hab ich aber ooch ne gewusst.
LG aus DD.
Sie fauchen? Das wusste ich gar nicht.
Nymphen sind tolle Vögel.
Vielleicht steckt ooch nen Stückel Katze mit drinne…
Hab ich aber ooch ne gewusst.
LG aus DD.
Das ist alles sehr spannend zu lesen, ich hatte auch erst mit Nymphen geliebäugelt, bin jetzt aber doch froh mit für Wellis entschieden zu haben. Ich hätte ihnen nur schwer gerecht werden können, finde sie aber immer noch sehr faszinierende und liebenswerte Geschöpfe. Wenn ich zehn Jahre jünger wäre...![]()
So knuffig.
Ich hole dann mal schnell die Wassersprühflasche. ![]()
Jo, das wäre jetzt das Richtige! Sie geben keine Ruhe , bis sie pitsch-nass sind!
Ich habe meine schon lange nicht mehr Fauchen gehört! das letzte mal, als ein Pärchen brütete! da kennen Nymphen keinen Spaß, wenns um ihr Gelege oder Jungen geht! Da darf nicht mal ich bei meiner Schmuselena ran! Sie sitzen auf den Eiern , machen sich breit und schaukeln hin und her und wenn du immer noch nicht verschwindest, fauchen sie und greifen dann an!!
Wenn Lena mich so anschaut, dann ist es ratsam , sie in Ruhe zu lassen!
Fauchende Schwäne habe ich auch schon erlebt, da kann ich mir das bei den Nymphen vorstellen
.
Supertoll und mit Liebe geschrieben!
Genau zutreffend. Der Blick von Lena ist mir irgendwie bekannt...... meine Mary kann das auch gut.:]
Ich hatte bisher auch das Gefühl, dass Nymphen eher mal Dinge nachahmen und zum Besten geben. Viele von den Nymphen, die ich gesehen habe, waren sehr vokal
Ist das allgemein bei Nymphen so oder ist das auch wieder charakterabhängig?
@Pips
Sicher charakterabhängig! Wenn einer balzt, ist es oft so, dass ein anderer mit dem genau gleichen Balzruf miteinstimmt! Also syncrones Duett!
Nachahmen tun sie gern! Ich habe aber auch totale Induvidualisten dabei, da hört sich sich jedes Mal der Gesang anders an! Ich habe auh Hähne, die den Mund halten, wenig von sich geben, gibt es auch!
Was ich letztes Jahr so am Rande mitbekam von Nymphies, dass sie sich sehr schnell an neue Umgebungen etc. gewöhnen können. Konntest du das auch schon beobachten?
Zur Situation: Meine ehemalige Arbeitskollegin aus der Bäckerei schrieb mich an, weil sie ihre 4 Nymphies abgeben musste, da sie eine Allergie entwickelt hat gegen den Federstaub. Die 4 lebten in einem großen Vogelzimmer...1 Pärchen war fest verpaart, das andere lebte eher neben sich her. Ich konnte die Nymphies aber platzbedingt nicht nehmen und stellte den Kontakt zu meiner Tante her, die im selben Stadtteil, in der meine Kollegin wohnt, ein großes Gelände mit Außenvolieren u.a. mit Nymphies und Wellis hat. Sie sagte, sie nimmt die 4 nur, wenn es sich um 2 Paare handelt, da ihre Nymphies grade brüteten. So zogen dann die 4 Nymphies meiner Kollegin bei meiner Tante in der Voliere ein und sie waren ab der ersten Minute so mittendrin, als wären sie nie wo anders gewesen. Meine Kollegin hat das richtig gefreut, zumal sie und ihre Kids die 4 jederzeit besuchen können. Das nicht fest verpaarte Paar ist sich in der Außenvoli doch noch näher gekommen und beide Paare haben mittlerweile erfolgreich ihre ersten Küken aufgezogen....2 Küken waren allerdings dabei, die mit der Hand weiter aufgezogen werden mussten, weil die Elterntiere nicht lange genug gefüttert hatten....aber auch diese beiden haben sich prächtig entwickelt und sind mittlerweile groß.
Bishher hatte ich auch keine Probleme mit der Eingewöhnung von Nymphen! Es ist aber auch ein großer Unterschied, ob sie in ein Vogelzimmer/Aupenvoliere kommen oder in Käfig/Voli im Wohnbereich gehalten werden mit Freiflugzeiten! Das Rein- rausgehen ist für scheue Nymphen ein Stressfaktor!
Ich bin ganz fasziniert von den Beschreibungen und der Fotos❣️ Wir finden Nymphis wunderschön. Mein Partner und ich schauen öfters im Netz nach Filmchen mit Nymphis. ?
Vielen Dank für die wunderbaren Erklärungen / Erzählungen und die Bilder. ?
Bitte, … mehr … ?
Suche euch noch schöne Fotos raus! Vielleicht auch was für die Geschlechtsbestimmung! Mal sehen!
Ich ![]()
Es ist für mich das höchste, wenn ein Vögelchen seiner Felo sein Köpfchen anvertraut.... ![]()
Ich gebe es ja zu. Ich würde auch gerade gerne einmal kraulen....
Insulin bitte! ![]()
Ich würde auch gerne kraulen!
Ich bin ja schon glücklich, wenn ich von Lea das Gefieder ganz zart streicheln darf oder Rocky den Schnabel stupsen und die Füßchen streicheln. Ans Bärtchen darf ich auch mal. Vorsichtig❣️
Aber eine volle Kopfmassage vornehmen … herrlich. ![]()
![]()
![]()
So das komplette Köpfchen kraulen durfte ich bei Zazu schon...Allerdings ging es ihm da auch nicht gut. Nun ist er nicht mehr so verschmust, aber dafür gesund...Ist mir wesentlich lieber. Ab und an darf ich Pauli kraulen...Meist vor bzw. nach dem TA.