Meine Katharinasittiche

• Juki,ich glaube nicht.Sie schmusen zwar in Gruppen,aber jedes Tier geht gewöhnlich seine eigenen Wege.

Irgendwie scheinen meine Beiden da aus der Reihe zu tanzen.Sie sind auch etwas ganz besonderes für mich,meine Beiden !! :love::love:

• Ich bin immer wieder begeistert von den beiden Kathis! :love: Und jetzt noch mehr, wo die beiden aktiv unter die Gewichtheber gegangen sind. :]

• Ich bin immer wieder begeistert von den beiden Kathis! :love: Und jetzt noch mehr, wo die beiden aktiv unter die Gewichtheber gegangen sind. :]

Ja die Beiden trainieren fleißigst für die Europameisterschaft,in der Gewichtsklasse 55 Gramm!! :S;)

Dank Dir Tweety für Deinen netten Kommentar !!:)

• Ein Wellensittichzüchter hat mir geraten nun die Eierchen zu entfernen und das Körnerfutter umzustellen auf eines ohne Hanfsaat.

Denn Hanfsaat rege die Brütigkeit an.Das wusste ich auch nicht.=O

Heute hab ich sie rausgeschickt zum Fliegen,da bleiben sie auch bis abends,muss eh noch die Voliere säubern und mit neuen Weidenzweigen und Korkplatten bestücken.

Am Wochenende bin ich nicht da...deshalb warte ich noch mit dem Eier wegnehmen bis dahin.Nicht das was ist mit Saphira wenn die Sitterin nach den Vögeln schaut.:|

Ich glaube sie hat schon Depressionen weil da nix schlüpfen will.....,so wie hier liegt sie meist da : ;(

Gut dass ich sie heute mal ausgesperrt habe.....um sie auf andere Gedanken zu bringen.

• Ich kenne mich mit Kathis nicht aus, aber sie sieht schon

etwas traurig aus. Ist das normal, das sie so gesträubt aussieht?

• Schau mal etwas weiter oben,Angelika.Da ist ein Foto von heute beim Freiflug.

Da sind ihre Federchen wieder glatt gelegt.Sie machte heute einen guten und unbedenklichen Eindruck auf mich.:)

Gestern war es schon später als ich das Foto aufnahm.Da war sie wahrscheinlich schon halb am Schlafen.

• Armes Mäuschen :( Hoffentlich hilft die Futterumstellung auch dabei, ihre Laune ein wenig aufzuhellen.

• Sie sieht schon wirklich deprimiert aus. Das Köpfchen sollte beim Brüten eigentlich nicht auf dem Boden liegen.

Aber ich denke das aussperren tut ihr ganz gut, wie es aussieht :)

So mach ich das auch mit Trude.

• Achja Saphira hab ich vor ner Weile schon ihre Kunsteierchen nach und nach wieder weggenommen,dass sie wieder aufhört zu brüten.

Der Plan hat auch geklappt. Sie hat seither wieder andere Interessen.Zum Glück.:thumbup:

• Die Beiden sind sooo süß.

Hast du eigentlich schon mal ein Video gezeigt, ich würde gerne mal die Stimmen dazu hören.