Meine Katharinasittiche

• Nistkasten hab ich wieder raus gestellt......und Ei Nr.2 ist da.....=O

Ich schaffe es wohl nicht die Eier auszutauschen.....

• Konstruktive Tipps kann ich keine geben, aber ich stelle mir da besonders süße Küken vor, eines grün und das Andere blau :)

Ich würde einen Züchter kontaktieren und um Rat bitten.

• Hab mich nun dazu entschlossen,die Eier auszutauschen.

Hat mich viel Zeit "gekostet" diese Entscheidung zu fällen,aber es kann sooo viel schief laufen,

dass ich es nun für besser halte,es nicht zu versuchen. Auch wenn ich ethisch gesehen von meiner Tat nicht

überzeugt bin -und mit Saphira und Urmelchen trauere,falls sie es bemerken sollten.

Das sind die Kunsteier im Nest:

Haben zum glück die richtige Größe und Form...nur etwas weisser in der Farbe sind sie.

35650337qr.jpg

• Ich denke, das ist ne sehr vernünftige Entscheidung. Du hast ja leider schon das Drama einer Legenot gehabt...:(

Mal sehen, ob sie den Betrug mit den Kunsteiern bemerken. (Vermutlich aber ja.)

• Ich würde wohl auch so handeln. Wenn man keinen Nachwuchs plant und vorbereitet hat, sind die Risiken und Anstrengungen einfach zu groß.

Ich hoffe, dass jetzt alles einen guten Verlauf nimmt.

• Ist zwar eine Entscheidung der Vernunft und nicht des Herzens, aber ich glaube, es ist die richtige Entscheidung.

• Meiner Erfahrung nach ist den brütenden Hennen relativ egal wie die Eier aussehen.

Sonst würde das mit dem Kuckuck ja auch gar nicht so gut funktionieren ;)

Trude merkt auch nie wenn sie Gipseier bekommt

• Das will ich doch mal schwer hoffen !! :/

Jetzt liegt Ei Nr.4 da....muss ich morgen dann auch austauschen,wenn sie mal weg ist vom Nest.

• Jetzt sitzt Saphira auf 5 Kunsteiern.....diese hier sind die echten,die ich weggenommen habe....

• Oh je, die sehen ja aus wie Hühnereier. =O

Ich kenne mich mit Katharinasittichen überhaupt nicht aus.

• Nein,nein Rochelle-das schaut nur auf dem Foto so aus.

Die sind um ein vielfaches kleiner !:)

• Nein,nein Rochelle-das schaut nur auf dem Foto so aus.

Die sind um ein vielfaches kleiner !:)

• Gerade hatte ich die Katharinasittiche seperat fliegen. :)

Es heißt ja ,dass Vögel die Brüten aggressiver als sonst sind.Also blieben die Wellensittiche

gleichzeitig zu ihrem Schutz eingesperrt.=O

Hab die Katharinasittichvoliere schön gesäubert und auch die Einstreu wechseln können

-da ja auch Saphira mitdraussen war.

Nun sind sie wieder reingeklettert,zu ihren Plastikeierchen...und die Wellensittiche fliegen. :)