Meine Katharinasittiche

• Hiiiiiiiillllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!

Wieder ein Ei !!

Wie letztes Jahr....da hatte sie eine Legenot dann.

Ich will doch eigentlich kein Nachwuchs-weil so viel schief gehen kann....ausserdem könnt ichs platztechnisch nicht behalten.

Shit !!

Ich bring es aber auch nicht fertig es ihnen zu stehlen und auszutauschen gegen ein Plastikei (obwohl ich sogar welche da hätte....) ;(

Was soll ich bloß machen ?? :/:/:/

Ein hochdosiertes Kalzium/Magnesiumpräparat bekommt sie schon fast täglich.

Einen tollen Nistkasten hätte ich auch.....sie soll nur nicht wieder eine Legenot bekommen.=O

• Hmmmm soll ich den Nistkasten reinhängen und das Ei umquartieren ??

Ich würde ja gern BIlder von kleinen Zwerg-Kathis sehen, aber wo lässt du denn später den Nachwuchs? Würde das mit Eltern und Kindern gut gehen oder muss man die trennen?

• Ich würde ja gern BIlder von kleinen Zwerg-Kathis sehen, aber wo lässt du denn später den Nachwuchs? Würde das mit Eltern und Kindern gut gehen oder muss man die trennen ??

Eltern und Nachwuchs verstehen sich normalerweisse sehr gut ! :)Die Kuscheln dann auch noch im erwachsenenalter mit den Eltern.

Das wäre nicht das Problem.....Das Problem ist eher meine zu kleine Kathivoliere für mehr als 2 Kathis.;(

Klar,ich könnte sie verkaufen oder verschenken in geeignete Hände,dass dürfte auch kein Problem darstellen.....aber ob ich dann meine Kükis abgeben kann ?? :/

• Ich stell jetzt mal den Nistkasten daneben....ohne umzuquartieren.Mal sehen,was sie dazu sagen.:)

• Ach...das Ei war von diesen zuckersüßen Knuddelkathis?!:schmelz:

Na, da wüßte ich auch nicht, was ich machen sollte..?

• Ja,von den Kathis,Cockatoo :)

Letztes Jahr hatte ich den Züchter von den Beiden kontaktiert,als Saphira anfing,Eier zu legen.

Er schickte mir einen neuen Nistkasten ,die er speziell anfertigen ließ. Mit Vorkammer und tieferer Nestmulde.

Den hier :

• Das könnte ich schon,aber vielleicht ist es besser,er steht unmittelbar neben dem Nest.....ich weiß es ehrlich gesagt nicht,was besser wäre.

Letztes Jahr haben sie ihn erhöht nicht angenommen....aber am Boden stehend hatten sie ihn erkundet.Das erhoffe ich mir wieder.:/:/:/

• Ach so...na dann...

Frag doch mal bei dem Züchter nach, wies die Kathis normalerweise halten...

• Die Kathis haben sich ,seit der Kasten drinne steht,zum Schlafen zurückgezogen,fernab des Bodennestes.

Vielleicht löst sich das Problem von allein,böse wäre ich nicht darum.;)

Aber mir wiederstrebt es,die Eier bewusst zu entfernen.

Wenn die Eier nicht gewärmt werden,gibts auch keine Kükis.

Bodenlampe ist jedenfalls eingeschaltet,falls sie zum Nest zurückkehren möchten.:)

• Ja, vielleicht löst sich die Situation von ganz allein....

Warten wir es ab. Vielleicht legt sie noch ein paar Eier....