Meine Katharinasittiche

• Aber sag mal, kleben die eigentlich immer aneinander oder ist das nur Zufall?

Die kleben wirklich IMMER aneinander.:):)

Die schlafen nebeneinander...futtern meist aus dem gleichen Schüsselchen....gehen zusammen in die Badewanne....beim Freiflug sind sie nie getrennt. Die 2 machen alles NUUUUUUR gemeinsam.:thumbup::thumbup: Einfach nur süüüüß !! :love::love:<3<3

• Ach Gottchen....ich mag meinen Mann ja auch, aber das ginge zu weit :lach:

Kann man die denn auch einfach vergesellschaften, wenn es mal sein müsste?:rollauge:

• Kann man die denn auch einfach vergesellschaften, wenn es mal sein müsste?:rollauge:

Meinst Du mit Wellensittichen zusammen vergesellschaften ??

Wenn ja sollten die Katharinasittiche dann aber in der Überzahl sein.Dann mag es evtl.gehen.

Aber man merkt z.B. bei mir,dass mein Urmelchen meinen Wellensittichen manchmal nicht so wohl gesonnen ist,

manchmal versucht er sie auch zu beißen,wenn sich eins in seine Nähe wagt.Komischerweisse hat er aber auch gleichzeitig

einen bestimmten Wellensittich als Freund,der regelmäßig in seiner unmittelbaren Nähe sitzt.Aber meist sind ihm die Wellensittiche

zu quierlig und laut.Dann versteckt er sich zeitweise in den Baumröhren auf der Voliere.Die Henne hingegen duldet alle Wellensittiche

in ihrer Nähe.Sie ist ganz lieb und schnappt nicht nach ihnen.Aber im großen und ganzen ist es recht harmonisch beim Freiflug und ich muss

nur sehr selten mal einen Wellensittich "retten".:)

• Nein, eigentlich meinte ich, ob sie leicht einen neuen Artgenossen akzeptieren, wenn der Partner stirbt. Da die so eine innige Beziehung haben, stelle ich mir das schwer vor.

• Lurka,zum Glück habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Ich denke aber wenn ein Kathy ein paar Tage alleine sein muss nach dem Tod des Partners

wird er wohl jeden neuen Partner willkommen heißen-hoffentlich !!

Ich denke aber das Geschrei wird bis dahin groß sein.:/=O;(

Achja es gibt wohl Schwierigkeiten mit der Vergesellschaftung gelber Katharinasittiche....die werden oft nicht akzeptiert von Schwarmmitgliedern.;(

• Oh Hallo ihr beiden.

Ich habe euch schon vermisst. Dabei sehe ich euch doch so gern.:love:

Wie heißt ihr eigentlich? Eure Namen habt ihr mir glaub ich noch gar nicht verraten...

• Freut uns sehr,dass wir Euch gefallen!! Danke sehr !! :)

Wie heißt ihr eigentlich? Eure Namen habt ihr mir glaub ich noch gar nicht verraten...

Ich bin der grüne Hahn namens "Urmel".....und meine bessere Hälfte ist die türkise "Saphira". :)

• Danke für Eure lieben Kommentare !! :):).....und weil wir Euch so sehr gefallen-gleich noch ein Bildchen von eben von uns.<3

Wir kommen gerade aus der Badewanne und haben uns zum trocknen -nach Kathymanier- aufgehängt : ;);)

• Wie-süß-ist-das-denn? :schmelz::schmelz:

Hängen die sich immer so zum trocknen auf? Ist ja irre praktisch... :lach:

Manchmal beobachte ich das bei den zweien,ja.Und da sie nicht noch das Schwänzchen fächern (das würde bedeuten dass sie unsicher sind

oder gar Angst haben) gehe ich davon aus dass diese Stellung zum Trocknen des Gefieders bestimmt ist.:)

• Echt jetzt, die hängen sich zum Trocknen auf?

Oder hast Du das Bild gedreht?

Das Bild ist richtig herum.:)......ich denke schon dass sie so schnell trocknen möchten.

Das beobachte ich aber nicht immer nach dem Baden bei den Beiden.

• Ich finde das mit dem Trocknen sehr praktisch! Da muss man die beiden nur noch abpflücken und einpacken. :thumbup:

• Da muss man die beiden nur noch abpflücken und einpacken. :thumbup:

Typisch Mann.

Olaf, die müssen noch gebügelt werden.

Aber neee, Olaf würde sie einfach so zerknittert in den Schrank stopfen... ;)

• Aber neee, Olaf würde sie einfach so zerknittert in den Schrank stopfen...

Bügeln kann ich auch zu Hause noch. Hauptsache einsacken und schnell weg, sonst kommt mir Alexandra noch auf die Schliche. :D

Oder würdest du die beiden erst in Ruhe dort bügeln und dich dann auf den Weg machen wollen, wenn es draußen schon vom Blaulicht taghell erleuchtet ist?