Meine Katharinasittiche

• Herzallerliebst die beiden.

Ich sehe so gern Bilder von ihnen.

Das würde mich auch interessieren... ob die beiden auch mal streiten...

• Ums Futter streiten sich die Beiden nie,die hängen mit den Schnäbelchen meist im gleichen Napf-und das obwohl 3 Schälchen zur Verfügung stehen.

Aber streiten tun sie schon gelegentlich,meist dann,wenn der eine den anderen beim Kraulen ziept oder ne Feder mit rauszieht.Dann können die Schimpfen ohne Ende.Da hängt der Haussegen dann so schief,dass jeder in ne andere Richtung weggeht.Aber nach ner Weile hocken die Beiden dann auch schon wieder zusammen.:):)

• Ich musste echt gerade schmunzeln bei deinem Bericht.

"Da hängt der Hausssegen schief..." :groehl:

Das sind wirklich zwei ganz, ganz tolle Vögel.

• Schön, wenn sich beide wieder so schnell vertragen und nicht ewig grummeln.

Wenn bei uns Felos mal der Haussegen schief hängt ... das kann dauern. ;)

• Beim Kraulen Federchen zupfen, geht gar nicht. :nono: Da wäre jeder angezickt. :motz:

Das die Zwei sich so schnell vertragen, spricht für ihren Liebreiz. :schmelz:

Ich würde auch mal gerne Kraulen❣️❣️❣️

Sind sie eigentlich zutraulich? Auf die Hand kommen, per Hand füttern … u.s.w. ?

• Die beiden sind einigermaßen zutraulich....aber nur wenn sie was von mir haben wollen.;)

z.B. wenn ich beim Freiflug mit einem Näpfchen Wasser an sie herantrete,dann schlabbern sie das Wasser und stubsen mich meist

noch an der Hand. Urmelchen ist auch schon auf meiner Schulter gelandet....ich glaube aber ,dass war ein Versehen,denn da stand ich gerade vor der offenen Voliere....da wollte er sicherlich rein ist dann aber auf mir gelandet. :):thumbup:

• Hallo ,das Meerschweinchenhäuschen ist auf der Rückwand mit 4 Löchern versehen.....und mit Kabelbindern an den Metallstreben fixiert.:)

• Hallo ,das Meerschweinchenhäuschen ist auf der Rückwand mit 4 Löchern versehen.....und mit Kabelbindern an den Metallstreben fixiert.:)

Danke für die Info. Gefällt mir sehr.

• Die Zwei sind mega hübsch....diese Farben :love:

Aber sag mal, kleben die eigentlich immer aneinander oder ist das nur Zufall?