Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Ohhh, was für ein süßes kleines Flauschi.....

Sieht etwas aus wie Udo Lindenberg....wäre doch auch ein schöner Name....hihi.....Udo

• Ich glaube das mit Mutterschutz kriege ich nicht durch :D

Ich glaube Trude füttert mittlerweile auch ein wenig mit. Erwischt habe ich sie dabei noch nicht, aber der Kropff sieht danach aus :)

Hier Mal ein Familienfoto

Limahl sagt mir nichts - klingt wie die Bohne :D

• Limahl sagt mir nichts - klingt wie die Bohne :D

Ein Sänger aus den 80igern.....so ein kleiner mit nem Haarpuschel (ich glaub das war ein Vokohila) auf dem Kopf. :D

Die sind so schnuffig zusammen. Bin gespannt, wie sich der/die Kleine(r) so entwickelt.

• Am frühen Morgen????? :sekt:

Übel kann es mir jederzeit gehen. ;)

Doch wenn ich die Bilder von Trude, Gerd und Nachwuchs sehe, geht es mir direkt besser.

ich hab mir das Schätzchen noch einmal genauer angesehen, und ich finde, es sieht aus wie Limahl :).

War Limahl nicht der Sänger von Kajagoogoo? Der hatte eine irre Frisur. :thumbup:

• Guten Morgen, buw guten Vormittag :D

Gestern musste noch ein spontaner Nestumbau stattfinden, da das Küken schlichtweg weggelaufen ist und Trude brav auf dem Deckchen saß. Also habe ich das ganze in eine Futterschale verlegt.

Drunter ist noch BHG um eine Art Mulde zu bilden.

Heißt es wurde brav gewärmt. Mit dem Füttern ist das noch so ne Sache. Heute früh waren richtige Körnchen im Kropf, die natürlich einfach unverdaut durchrutschen werden. Scheinbar füttert Gerd schon obwohl er noch nicht dran ist?

Aber solange alles durchrutscht und nichts blockiert ist alles gut. Von mir gibt es ja recht flüssiges Futter. Der Kleine ist auch schon ein wenig lauter geworden und wollte beim Füttern auch weg laufen. Fit isses auf jeden Fall :thumbup: Hat auch fast 1g zugenommen.

• Hallo Amelie ,auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtküki !! :love:

Vorallem an Trude und Gerd-haben sie toll hinbekommen.:)

Das schaut ja wirklich schon schön flauschig aus .:love:

• Was denn, die 3 Gramm laufen schon durch die Gegend? :/ Ist ja faszinierend.

Auf dem letzten Foto guckt es schon ganz aufmerksam in die Gegend. So was Süßes! :herz:

• Von mir auch :shgl:zur Elternschaft. Aus diesem Grund will ich erst anfangen mit Züchten, wenn ich Renter bin und viiiiel Zeit habe. Man weiss ja nie, ob die Eltern die Kükis annehmen und richtig füttern.

Viel Glück mit dem noch namenlosen Küken!

• Wunderbar :) Leider wird es weiterhin mit teilweise noch komplett harten Körnvhen gefüttert, die natürlich umverdaulich für das Kleine sind.

Daher hat es auch nur knapp 1Gramm zugenommen (Urmel hatte hier im Vergleich schon 2 gramm zum Vortrag zugelegt).

Ich füttere heute wieder mehr zu, damit es alle Nährstoff bekommt und nichts stecken bleibt. Das klappt super und je weniger es bettelt, desto weniger Körnchen bekommt es ;)

Trude sitzt aber immerhin ganz brav drauf und wärmt - die Arbeit könnte ich ihr ja auch sehr schlecht abnehmen :D

• Nur so aus Interesse: Womit fütterst du das Küken?

Mit dem NutriBird A21. Also Handaufzuchtfutter für Vogelküken.

Gibt es leider nur im 800g Packen, woich es her hab. So viel kriegt das kleine Küken ja nie weg :D

• Mit dem NutriBird A21.

Damit haben wir Kullerpfirsich, Elsa und Rudolf auf aufgepeppt bzw. versucht aufzupeppen.

Ja, die 800 g Dose ist eine große Menge, für eine Taube kein Problem. Wir haben es bei birds and more gekauft.

Für Elsa, die schon fraß, und Rudolf haben wir es bei der TÄ mitgenommen.

• Mit dem NutriBird A21. Also Handaufzuchtfutter für Vogelküken.

Gibt es leider nur im 800g Packen, woich es her hab. So viel kriegt das kleine Küken ja nie weg :D

Ich hatte damals eine kleinere Menge vom Tierarzt bekommen.

Wenn das Kücken die 800 g schaffen sollte,kannst du später darauf reiten.