Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Wenn ihr wach bleiben wollt, bis das Baby kommt - viel Erfolg :D

Ich kam eben erst vom Stall weil es dort einen Reitunfall im Gelände gab. Dachte ich komme heim zu einem Küken.

Nö, das hat es sich anders überlegt. Nichtmal weitergepickt! Aber fiepst noch vor sich hin :)

Gers ist sehr interessiert am Ei und geht hin wenn es fiepst und klopft dagegenen. Trude macht genau das Gegenteil und rennt weg.

Ganz nackt wird es ja nicht sein-Bourkes haben ja ein wenig Flaum.

• Ja es ist da!

natürlich war es nicht gefüttert, wie man sieht.

Es frisst aber sehr gut und fiepst. :love:Irgendwann scheint es also etwas bekommen zu haben. Ich habe es nicht voll gefüttert in der Hoffnung da kommt auch noch was von den beiden. Gerd ist allerdings aktuell damit beschäftigt Trude zu füttern, die sonst wo in der Gegend rum ist.

Habe ihr jetzt die Gipseier reduziert, dass sie nicht nur auf denen sitzt und auch das Küken unter sich nimmt. Aktuell war sie aber noch nicht wieder im Nest.

Witzig an der Eierschale ist, dass das initiale Loch gar nicht genutzt wurde. ObGerd das gemacht hatte?

• Aaaahhh...der neue Erdenbürger ist da.....und sooo süß :love::love::love:

Wiegt 2 Gramm?
    Dann hatte ich nen Namensvorschlag: Grammy

An Trude: Pass mal auf...es geht nicht, immer nur Spass zu haben, sich von seinem Göttergatten vollstopfen zu lassen, und sich dann nicht um den Nachwuchs zu kümmern. :lesen: Das ist dein eigen Fleisch und Blut! :lesen:

Also fütter ihn gefälligst. :lesen:

P.S. Hennen, die sich nicht um ihre Küken kümmern, kommen zu Weihnachten in die Pfanne... ;)

• Hatte Trude noch ein Ei gelassen, damit sie sich ins Nest setzt. Was tut sie? Das Küken weg schieben und das Ei brüten. :wacko:

Neuer Versuch ohne Ei: Sie steht zumindest neben dem Küken und wenn es fiepst betatstet sie es. Mal schauen wie es weiter geht.

Während ich geschrieben habe Update:

Sie liegt direkt dran, immerhin hat sie es nicht weggeschubst und beschäftigt sich damit :)

• Herzlich willkommen im Leben, kleines Küki.

Ich drück fest die Daumen, dass alles gut geht und das Kleine gut und gesund heranwächst.

• oh wie süß! :love: Ein kleines Flauschi! :schmelz:

Trude, also nu aber mal her mit den Muttergefühlen!

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

• Oh mein Gott, ist der süß:love:. Das Kopfgefieder....:schmelz:

Herzlichen Glückwunsch:sekt:. Ich hoffe, der Kleine hat ein schön langes Leben.<3

• Schorschi ist geschlüpft

Meine herzlichen Glückwünsche. Ist es die erste Brut der Mama?

Nein, Trude und Gerd hatten schonmal eine Brut aus der Urmel entstand ist. Urmel ist aber leider vor ziemlich genau 2 Jahren verstorben.

Trude war auch da nicht die beste Mutter, aber ich bin vorbereitet und dank HomeOffice habe ich genug Zeit den beiden zu helfen :)

Uuund Trude sitzt jetzt ganz auf dem Küken:thumbup:

Ich werde euch die Tage natürlich mit Bilder zuballern - eventuell habe ich heute auch noch nicht viel gearbeitet, aber psssst! Ist auch nicht so viel los ;)

• Herzlich willkommen, Küki! :)

Und jetzt schnell gross und stark werden, ja?

Vielleicht hat Trude jetzt Wochenbettdepressionen?

• :willkommen: du kleiner Fratz. Ich wünsche dir alles Liebe und gute für deine Zukunft. :wirdschon:

PS: Mir ist ganz übel vom vielen :popcorn: