Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Schöne Flauschis !! :love::love:

Da bin ich auch mal auf die Küken gespannt.:)

Ist das normal,dass die auf dem Boden brüten ??

Meine Kathis machen dass ja auch,weil ich ihnen keinen Brutkasten reingebe.

Aber wenn Küken schlüpfen sollen,würde ich vorsichtig umlagern,wegen der so wichtigen Nistmulde.

Sonst kann es leicht zu Spreizbeinchen kommen-so meine Informationen dazu.

• Nein, das ist absolut nicht normal. Trude halt:irre:Das Problem mit Trude ist nur, dass umlagern lediglich dazu führt, dass sie auf dem Boden wo anders hinzieht. Sie ist da sehr seltsam. Wenn die/das Küken da ist, werde ich wieder dicken Stoff unterlegen, damit die Kleinen nicht direkt auf dem untergelegten Papier sind (Trude hat ja das Streu weggeräumt wo sie sitzt). Mit dem Stoff wird es dann annähernd muldenförmig.

Das hat letztes Mal zumindest gut geklappt und Urmel hatte keine Problembeinchen. :)

• Ich musste mich echt zusammenreißen nicht jeden Tag an die Eier zu gehen. Heute habe ich aber nochmal mit dem Plan kontrolliert die nicht befruchteten Eier gegen Gipseier zu tauschen. Dem Einzelkind scheint es prächtig zu gehen, denn ich sehe Bewegung im Ei:tanz:

Gerd ist teils sehr unausgeglichen - vorgestern war er ein richtiger Arsch. Hat Trude belästigt und mich gezielt angekackt. Schaut Mal, wie Trude aussah!

Ansonstenist er aber vorbildlich und kümmert sich ganz lieb.

• Ist ein bisschen zerrupft, die gute Trude, oder? Dagegen hast du nach der Kack-Attacke sicherlich noch besser ausgesehen. :mannomann:

Aber was macht Trude denn auf dem Vogelbaum, brütet sich das Ei etwa selber aus?

Aber auf alle Fälle schön zu lesen, dass sich das "Einzelkind" gut entwickelt.

• Ich musste mir nur eine Haarsträhne waschen :D

Na Trude muss ja auch Mal kurz raus, nen riesen Schiss ablassen, die Flügel stecken und dann geht es ganz brav wieder ins "Nest".

Meist ist sie tatsächlich nur 2-3 Mal nicht auf den Eiern (In der Zeit von 9-22 Uhr)

• Na Trude muss ja auch Mal kurz raus, nen riesen Schiss ablassen, die Flügel stecken und dann geht es ganz brav wieder ins "Nest".

Meist ist sie tatsächlich nur 2-3 Mal nicht auf den Eiern (In der Zeit von 9-22 Uhr)

So ist es bei Kullerpfirsich auch. Sie reckt sich, streckt sich, fliegt ´ne Runde, frißt was, trinkt was, läßt was fallen und geht wieder in ihr Nest.

Brütende Hennen zu beobachten ist interessant. :love:

• Das stelle ich mir auch interessant und schön vor, brütende Hennen zu beobachten.

Die sind beide sehr süüüüß. :love:

• Interessanter finde ich persönlich fast Gerds Verhalten, da er zutraulicher wird - er kann sich ja fast nur mit mir beschäftigen.

Noch n kleines Headset und er übernimmt meinen Job :D

• Herr Bürovorsteher, darf ich ihnen eine persönliche Einladung per Mail senden oder wäre ihnen eine Teams-Konferenz lieben? :]

Gerd wäre eine Videokonferenz lieber, da er noch etwas an seiner Rechtschreibung arbeiten muss :D

Ich finde Gerd sieht fast so aus, als würde er lächeln:) Wahrscheinlichkeit damit ich es ihm nicht übel nehme, dass ernur kommt, weil Trude brütet. Wenn das Küken da ist, werden sie wahrscheinlich eh wieded zutraulicher.

Haben wir mittlerweile denn schon einen Namen? Sind ja nur noch ca. 4 Tage!

• Ja, das wäre schon morgen - aber auch nur wenn ich richtig liege :D

Wieso denn "wir"? :kopfkratz: Du musst dich doch nur noch zwischen den ganzen Vorschlägen entscheiden. :nicken:

Weil wenn ich die volle Entscheidung übernehme das Küken am Ende "Schorsch" o.ä. heißt :P

• Also ich würde sagen, wir müssen das Küken doch erstmal sehen...und dann wissen wir schon, ob es eine Lizzy, ein Urmel, Fusselchen, oder vielleicht auch Helga oder Uwe wird... ;)

• Leider muss ich jetzt erstmal zum Stall und bin wohl erst wieder in ca 2,5Std zurück - und meine Kamera kann nur so 20 Min am Stück aufnehmen!

Trude und Gerd sind ganz aufgeregt. Trude erschrickt sich immer wenn sich etwas bewegt und hört auf zu brüten

• Oh man, jetzt bin ich ja mal gespannt, wann wir das erste Bild vom Lütten zu sehen bekommen. :luftsprung:

Und ob es dann eher Trude oder doch Gerd ähnlich sieht?