Ich weeß nich', ich weeß nich' .... aber ich glaube, Trude fehlt da auf dem neuen Lieblingssitzplatz der Durchblick. ![]()
-
-
Trudeln will bestimmt Schattenspiele machen gg...Das machen Kiwi und Sky hier auch immer....Kann Welli sich stundenlang mit beschäftigen und der Schatten gibt wenigstens keine Widerworte

-
Trude möchte wohl ausdrücken. dass der Wechsel von schwarz auf beige wirklich spitze war - auch wenn der schon ne ganze Weile her ist
Aber sie hat noch eine zweite Lieblingsposition. Auf der Schaukelplattform mit halb angezogenem Fuß sitzenDie beiden haben heute ganz brav gewartet, bis alles geputzt war. Jetzt gibt es wieder BHG statt Stroh. Mal schauen was sie dazu sagen.
-
@Olaf Olasind die beiden mittlerweile nicht die einzigen?

Die beiden haben Mal wieder neue Lieblingsplätze über den Tag. Die Bilder liegen ein paar Tage auseinander. Scheinbar sitzen sie gerne hintereinander - Trude auf ihrer Schaukel und Gerd auf einer der wenigen Stangen, die kein Naturast ist und eigentlich nur die Leiter hochhält.
Ansonsten gibt es nicht viel neues hier. Allerdings musste ich Mal meinen PC Bildschirm upgraden- ich hoffe die beiden sitzen auch auf dem gerne!
-
Allerdings musste ich Mal meinen PC Bildschirm upgraden- ich hoffe die beiden sitzen auch auf dem gerne!
Bestimmt. Vielleicht kannst Du ihn noch ein wenig attraktiv gestalten. Ne Kolbenhirse oben drauf legen...oder ne noch Sitzstange anbringen (Loch bohren, Stange durchstecken, fertig
) Muss ja kein handwerkliches Kunstwerk werden, reicht ja, wenn praktisch ist (für die Bourkies) 
-
Ein Bildschirmumbau mit Sitzstöckchen wird wohl doch nicht nötig, auch wenn das mit dem Loch bohren natürlich eine grandiose Idee ist

Trude hat einmal geschaut und ohne zu zögern auf den Bildschirm um sich mit ihrer geliebten Kamera zu beschäftigen. Wer hätte gedacht dass das so schnell geht?
Mit dem großen Bildschirm habe ich auch gleich viel mehr Platz für mehr Sittiche

-
sind die beiden mittlerweile nicht die einzigen?
Eben drum!

Trude auf dem Bildschirm macht sich auch sehr gut - aber nicht so oft von ihr ablenken lassen.

-
Die zwei sind jetzt täglich auf dem Bildschirm unterwegs
Da macht Arbeiten doch gleich viel mehr Spaß.Gestern Abend habe ich den Golliwoog Mal aus dem Käfig genommen um ihm etwas Lichtund Pause zu gönnen. Kaum steht er draußen ist es aber doch wieder interessant

-
Der Golliwoog sieht etwas ramponiert aus, aber du bist ja wohl schon auf der Suche nach einem neuen. Aber 10 Stück für 3995 Euro kommt mir etwas teuer vor. Sind die dann vergoldet?

-
Ähm hallo - nur das beste für meine Federbällchen

Als ich den Golliwoog gekauft habe, habe ich ihn in drei geteilt (nur einen auf dem Balkon vergessen zu gießen - ups). Hab also zur Not noch einen, falls der arme Tropf sich doch nicht mehr erholt . An manchen Ecken sieht er aber noch ganz frisch aus - der wird bestimmt wieder. In den anderen Zimmern vergesse ich den bestimmt nur wieder

-
Da meine letzten zwei Ankündigungenja ais verschiedenen Gründen Nullnummern waren, habe ich mich diesesmal erstmal bedeckt gehalten. Aber diesmal scheint alles wie geplant zu laufen:
Also lasse ich euch jetzt auch teilhaben und ihr dürft mitfiebern: Es wird dieses Jahr noch Küken geben und wie letztes Mal auch wieder im Oktober. Genauer gesagt wie es aussieht (bzw wenn alles so läuft wie das letzte Mal) in 2 Wochen.
Beim ersten Ei sieht man nämlich endlich etwas!
Da Trude erst nicht richtig gebrütet hatte bzw ich Eier entsorgen musste, weil Luft drin war, kann ich nicht nach dem Legedatum gehen. Aber letztes Mal hatte es ab dem Stadium noch 15 Tage gedauert

Ich werde jetzt jeden Tag schauen ob sich in den Eiern etwas zeigt - vor allem weil ich keine 5 Küken möchte. Ich überlege noch ob ich den beiden 2 oder 3 Eier lasse. Was meint ihr?
-
Da gratuliere ich Trude doch schon mal zur werdenden Mutter.

Die Frage nach der Anzahl der Eier ist schwierig. Willst du denn 3 Küken haben? Wenn nicht, dann lass ihr nur 2 Eier, auch mit dem Risiko, dass dann vielleicht nur ein Küken schlüpft.
-
Für mich wäre die Anzahl der zu bebrütenden Eier eine Frage des Entwicklungsstadiums.
Wenn das Herzchen schon im Ei schlägt, würde ich es der Mutter lassen. Schlägt da noch nichts, dann würde ich ihr auch nur zwei Eier lassen und eines wegnehmen.Schlagen in allen drei Eiern bereits die Herzen, würde ich ihr alle drei lassen.
-
Ich nehme Trude natürlich keine Eier weg, die bereits sichtbar befruchtet sind.
Die Frage ist hier tatsächlich eher ob wirklich beide Eier schlüpfen und beide Küken gesund aufwachsen
Letztes Mal hatte ich Trude 3 Eier gelassen. Wobei das eine ja mit zwei Dottern war. Ich denke dann lasse ich ihr 2, da ich eigentlich auf 4 aufstocken möchte 
Wenn Trude heute ihr Nest verlässt schaue ich nochmal nach dem Stand der Dinge. Möchte jetzt nicht irgendwelche Eier kauen und am Ende schlüpfen die Küken mehrere Tage auseinander.
-
Keine Veränderung im Nest heute

-
Damit wollte ich nur aussagen, dass bei keinem weiteren Ei etwas zu sehen ist. Das befruchtet entwickelt sich normal

Der Stand heute ist genau so. Vielleicht mag Trude ja auch nur Einzelkind?
-
Vielleicht mag Trude ja auch nur Einzelkind?
Oh, dann suche ich schon mal bei der Augsburger Puppenkiste nach einem Namen.
In "Urmel aus dem Eis" gab es auch noch Wutz, Ping, Wawa und Schusch ..... und natürlich Seele-Fant. Ich wäre für Schusch, passt doch perfekt zu einem Küken. 

-
Beim Sandmännchen gab es doch auch tolle Namen...Pitti Platsch, Schnattchen, Moppi... (Herr Fuchs und Frau Elster passen da eher nicht gg)...oder von Hallo Spencer Nepumuk, Kasimir und Poldi (Ich will dir fressen
)...nicht zu vergessen Galaktika. -
Ich glaub, Trude wäre mit dem Gebettel von zweien überfordert...darum setzt sie auf die Einzelküken Taktik.
Was ja auch gut ist. Dann kann sie sich immer mal ne Auszeit nehmen und ihr Göttergatte darf sich um den Nachwuchs kümmern...Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht....
-
Ich sehe schon: Über Namen brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen

Eingeplant ist auch schon, dass ich evtl wie letztes Mal zufüttern muss. Wer weiß ob die gemütliche Trude diesesmal immer füttert oder sich lieber füttern lässt

Gerd ist auf jeden Fall jetzt schon wieder super süß und kümmert sich rundum um seine Frau.