Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Sooo, weil mein Freund irgendwie Angst hatte die Vögel in einem vollgepackten Auto mitzunehmen ("was wenn sie sterben?!") Bin ich heute extra nochmal gefahren um die Bewohner der Geflügelfarm umzuziehen. Natürlich auch in einem vollgepackten Auto und es ist natürlich niemand dabei gestorben. :thumbup:

Da die Wachteln gefühlt eh jeden Tag den Käfig neu entdecken, schien für sie nichts anders. Trude und Gerd haben sich nach der Kiste erstmal ordentlich geputzt, dann geschlafen und jetzt gibt es Essen und der Käfig wurde erkundet.

Seltsamerweise hat jetzt jeder seinen eigenen Ast - ob es da wohl Ehekrach gab?:P

Vorhin konnten wir auch Mal wieder sehen, was für eine Zicke Trude ist. Gerd wollte sie füttern, kam also zu ihr. Sie hat ihn aber ignoriert, weil sie sich geputzt hat. Da hat Gerd sie mit dem Schnabel am Flügel abgestimmt. Bööööser Fehler. Da hat sie erstmal richtig stunk gemacht!

Gerade eben testen sie ihre neuen Lieblingsplätze besser aus. Ich bin gespannt ob sie jetzt getrennt schlafen.

• Nanu, Ehekrach im Hause Bourkie? War aber auch ein dummer Fehler von Gerd. Ich gehe nie ins Bad, wenn meine Frau grade ihre "Kriegsbemalung" auflegt, sonst kriege ich auch einen auf den Deckel. :D

Dein Freund gefällt mir, obwohl ich ihn gar nicht kenne. Macht sich aber ziemlich viele Gedanken um deine "Bewohner der Geflügelfarm". :thumbup:

• Unser Wohnzimmer ist leider immer noch nicht fertig. Da sie Flauschebälle aber natürlich fliegen müssen, dürfen sie erstmal in mein Zimmer. Gestern war es dann so weit, dass sie raus durften. :)

Gerd war nicht so abenteuerlustig, wie Trude, aber "musste" seiner Frau natürlich folgen. Für Trude hat es aber keine 2 Sekunden gedauert um zu entscheiden eine Runde zu fliegen :)

Viel mit raus gehen ist gerade nicht, aber immerhin haben sie die Möglichkeit:thumbup:

Seit der Volierenumgestaltung haben die beiden auch eine neue Beschäftigung gefunden: den Korkast beknabbern. Der hängt zwar schon ewig in der Gegend rum und Gerd hat ihn ab und zu Mal beachtet. Jetzt hängt er wo anders und die beiden suchen da ständig und selbst Trude knabbert! Unglaublich :D

• Sag mal, Amelie, ihr zieht zusammen und jeder hat sein eigenes Zimmer? :kopfkratz: Vornehm geht die Welt zu Grunde! :lach:

Man sieht den beiden wirklich an, dass sie Spaß beim fliegen haben. Endlich mal wieder die Flügel ausbreiten. Sitzen dann auch ganz stolz auf den Kisten auf 'm Schrank.

Und an dem Korkast haben sie noch 'ne Weile zu tun. Der ist ja "mächtig gewaltig". Ich denke, bis Weihnachten sollte er reichen. :]

• Na klar: so kann ich mich zumindest in einem Zimmer mit meiner "Geschmacksverirrung" (wie andere es gerne nennen) an Deko ausleben :D

Im Prinzip ist es aber das Schlafzimmer und das Zimmer meines Freundes sein Lernzimmer. :S

Die zwei waren wirklich Happy, wenn auch nicht zufrieden, dass das Zimmer anders ist als in der alten Wohnung- aber den beiden kann man es eh nicht recht machen. Ändert man nichts, sitzen sie nur faul rum, ändert man was, ist es zwar interessant aber auch nicht okay :irre:

Diesekompletten Korkäste gab es bei uns Mal recht günstig im Baumarkt in der Tierabteilung. Die sind etwas besser aufzuhängen, als die reine Rinde. Da kommen sie irgendwann an den Schrauben an. Das Holz Ansich ist aber so hart, das kriegen sie nicht klein.

• Das Holz Ansich ist aber so hart, das kriegen sie nicht klein.

Abwarten! Ich denke nur an Tweety, die den dünnen Ast ihrer Sitzstange auch komplett durchgeknabbert hat. Und deine haben einen etwas größeren Schnabel. :D Yes, we can! :thumbup:

• Der Sonntfsausflug von Herr und Frau Bourke ging Mal wieder nicht so weit. Oder haben sie sich auf den Weg in die Alpen einfach nur verflogen?:nixweiss:

Gerd scheint sowieso nicht der König der Orientierung zu sein. Zur Zeit stehen die beiden im Flur und da ich ehrlich gesagt zu faul bin die ganz Voliere immer in mein Zimmer zu karren, fliegen sie jetzt von da aus. (Das Wohnzimmer ist immer nich mit Kisten belegt). Aus ihrer Tür geht es im Prinzip in mein Zimmer. Trude kapiert das, fliegt sonst auch noch im Flur rum und andere Zimmer an um zu schauen wie es da so ist. Her fliegt verwirrt auf und ab, geht meist wieder in den Käfig unf ruft nach seiner Holden. Ob ich ihm einen Grundriss zur Orientierung geben sollte?

• in unserer Wohnung ging es gestern endlich Mal wieder ein bisschen voran und die Voliere steht zumindest an ihrem angedachten Platz.:thumbup:

Ohne Beaufsichtigung können wir dir zwei jetzt natürlich noch nicht fliegen lassen, aber immerhin stehen sie nicht mehr im Flur. Der Rest vom Raum ist immer noch belegt, vor allem mit Küchensachen. Grund ist, dass die Küchebwand an die die Küche sollte nass ist. Der Vermieter ignoriert und und deshalb haben wir uns jetzt vom Mieterschutzbund beraten lassen. Jetzt drohen wir also ein bisschen und hoffen, dass da endlich was weiter geht! Mit Campingkocher kann man zwar überleben aber es nervt schon ein bisschen.

Die Wachteln waren in de letzten Tagen ganzschön laut und haben vor allem die Nachbarskinder verstört. Das Haus hier ist relativ lang mit verschiedenen Eingängen. Es geht also um die Nachbarn eines anderen Eigangs mit einer gleichen Wand. Die beiden Kräher haben jetzt schon zweimal das Kind(Kinder?) Zum weinen gebracht. "Was ist das? Es soll aufhören". Was ich nicht verstehe ist, warum sie nicht rüber kommen und einfach fragen. :/Nachdem wir durch die Wand aufs übelste beschimpft wurde habe ich natürlich auch keine Lust Mal rüber zu gehen und sie einzuladen, damit sie das Geräusch zumindest zuordnen können.

Hildegart und Schneemann sind jetzt also der Schrecken der Nachbarskinder.=O

Die Nachbarn gegenüber, die sich auch eine Wand teilen und die beiden bestimmt hören, haben sich nich nichts gesagt, dass man was hören würde.

• Na das ist ja übel mit den Nachbarn....

Du solltest über einen Umzug nachdenken. Kein Scherz. Solche Sachen schaukeln sich leider auf....

• Wir warten Mal ab, ob wir nochmal was hören. Einmal haben wir gehört, wie der Vater meinte, dass sie sich nicht so aufregen sollen. Ist keine deutsche Familie und der Vater scheint da alles in der Hand zu haben.

Da die Voliere jetzt im Wohnzimmer steht, teilen Sie sich zwar jetzt direkt eine Wand mit der Familie, aber in einem anderen Zimmer. Vielleicht hat sich day also jetzt auch erledigt :)

Immerhin die Tiere sind von Vermieter erlaubt. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich ständig das Kind höre :P

Am liebsten würde ich sowieso direkt wieder ausziehen. Das liebt aber vor allem an dem "frisch renovierten Zustand" der absolut grottig ist, einer frechen Erhöhung der Nebenkosten (Wir wohnen hier ja erst seit 16.10) und den angeblich dreifach verglasten Fenstern, die nur zweifach verglast sind. Aber wo finde ich jetzt so schnell eine neue Wohnung? Mein Freund will sowieso nicht ausziehen. Das große Plus der Wohnung ist definitiv die Lage. Ich brauche zur Arbeit ca 25 Min mit den Öffentlichen und mein Freund 15-20 Min zu Uni zu Fuß.

• Brecht mal nichts so schnell übers Knie. Erst mal eingewöhnen und abwarten, wie sich alles entwickelt, z.B. mit den Nachbarn.

Wegen der nassen Wand würde ich ja erst mal gegen die Nebenkostenerhöhung kontern, in dem ich mit einer Mietminderung wegen der nassen Wand und möglichem Schimmel drohe. Scheint mir so, als wenn ihr nicht privat sondern bei einer Art Genossenschaft wohnt und da zieht das meistens, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

• Die Genossenschaft müsste gestern den Brief bekommen haben. Ich bin gespannt wann sie reagieren.

Vorgestern kam dann noch dazu, dass im Wohnzimmer die Heizung nicht mehr richtig geht. Sie ist nur zu ca 1/5 lauwarm. Aber nicht von untern sondern 1/5 ab Thermostat. Sie ist die letzte Heizung in der Reihe (unsere Rohre liegen außerhalb der Wand). Aber auch wenn ich die davor runter drehe rührt sich da nichts. Die Wohnung frustriert mich einfach nur. Die Nachbarn sind mir eigentlich recht egal :P

Letztens war auch eine riesige Party, da bin ich rüber, habe gefragt ob sie die Musik runter drehen und das war alles gar kein Problem. :)

Naja jetzt stehen die Vögel in einem 14 Grad kalten Raum und ich überlege sie wieder in den Flur zu verfrachten. So richtig fliegen tun sie zur Zeit eh nicht, da waren sie im Flur aktiver. Im Wohnzimmer fliegt Gerd eine Runde und geht wieder in den Käfig. Trude gönnt sich immerhin zwei Runden um den Raum.

• Sie ist nur zu ca 1/5 lauwarm. Aber nicht von untern sondern 1/5 ab Thermostat.

Kenne ich aus der alten Wohnung. Hatte die Heizung in der Küche jedes Jahr zum Beginn der Heizperiode und auch zwischendurch mal. Da war nur Luft im Kreislauf und nach dem Entlüften hielt es wieder eine Weile. Letzten Endes haben die Stadtwerke einen kleinen Dauerentlüfter an der Heizung angebracht und der hat dann wirklich das Problem behoben.

• Entlüften war leider nicht sehr zielführend.

Aber es gibt neues aus der Voliere. Freiflug wurde die letzten Tage nicht angenommen und wenn gab es genau eine kurze Runde durch's Zimmer. Ich weiß zwar, dass das Zimmer wirklich noch nicht ansprechend gestaltet ist für die beiden. Aber zumindest der Wäscheständer und die beiden kleinen Vogelbäume sind bekannt. Naja. Dafür wird der Käfig ordentlich erkunden und heute sogar Mal auf dem Schaukelbrett geschlafen. :sleep:

• Ich kam gerade von der Arbeit heim und die erste Nachricht eines Freundes war, dass Hildegart tot im Käfig lag....

Jetzt hat Schneemann schon 4 Hennen überlebt(3 bei der Vorbesitzerin) und ich stehe wieder vor der Frage was ich tun soll.

Alleine halten geht nicht und einen Hahn kriegt man kaum weggegeben, weil man nur einen haben darf. Aber eine junge Henne möchte ich auch nicht holen

• Sorry, grade erst deine Posts der letzten 3 Tage gelesen.

Erst einmal mein Beileid zum plötzlichen Tod von Hildegart. ;( Tut mir sehr leid, dass Schneemann nun schon wieder eine Henne verloren hat und allein ist.

Leider habe ich von Wachteln keine Ahnung und kann dir da nicht so richtig einen Rat geben, aber wenn ich das richtig lese, hast du doch eigentlich nur die Möglichkeit, eine Henne aufzunehmen, denn die Abgabe von Schneemann wird wohl fast unmöglich.

• Genau so ist es.

Die Abgabe eines Hahns ist fast unmöglich. Ich habe jetzt trotzdem Mal eine Anzeige zur Abgabe und eine zur Aufnahme einer alten Henne geschaltet. Den einzigen Züchter im 60km Umkreis habe ich schon angeschrieben: er hat nur junge Hennen abzugeben, aber das möchte ich nicht.

Vielleicht ergibt sich ja etwas.

Gestern hat Schneemann noch recht viel gekräht, wurde dann aber ruhiger. Beim Fressen hat er Hilde auch schon gar nicht mehr gelockt - ich denke er hat verstanden, dass sie nicht mehr da ist.:|

• Ach menno das tut mir leid.

Wieso darf es nur ein Hahn sein? Ist das unabhängig von der Schwarmgröße? Also egal ob 1 Hahn + 4 Hennen oder 1Hahn + 20 Hennen ?

• Wenn wirklich sehr viel Platz vorhanden ist (große Außenvoliere) und viele Hennen, kann man Glück haben, dass sich zwei Hähne akzeptieren.

Aber sie können sehr agressiv werden und picken sich tot. Daher soll man immer nur einen Hahn halten. Ich habe auch schon von Fällen gelesen, wo es mit zwei Hähnen gut ging- aber Ausnahmen bestätigen ja die Regeln :)