Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Da meine Chinesen ja eh Zierwachteln sind, geht es nur ihren Eiern an den Kragen (falls sie sie nicht vor mir verputzt haben :D )

• Normalerweise sollten sie d as nicht tun. Irge dwann sind sie Mal über ein Ei gerannt und es ist aufgegangen. Dann haben sie es gefressen in Geschmack daran gefunden.

Das passiert oft bei Hühnervögeln, da sie ja allesfeesser sind. Bei Hühner nimmt Mal diese Individuen dann aus der Gruppe, damit sie die anderen nicht animieren auch Eier zu fressen.

Aber ich brauche die Eier ja nicht. Eigentlich ist es ganz praktisch: So kann ich kein Ei übersehen, das eventuell vergammelt oder schlüpft :D

• Sogar Wellis verzehren aufgeplatzte Eier und in der Natur ist es sowieso üblich dass Eier von anderen Tieren gesucht und gefressen werden, nicht nur die von Vögeln und auch nicht von ihnen allein wegen ihres hohen Nährwertes. :rolleyes:

• Eigentlich ist es ganz praktisch: So kann ich kein Ei übersehen, das eventuell vergammelt oder schlüpft

Also so betrachtet hast du nicht mal unrecht, auf alle Fälle beibt so unerwünschter Nachwuchs aus.

• Sogar Wellis verzehren aufgeplatzte Eier und in der Natur ist es sowieso üblich dass Eier von anderen Tieren gesucht und gefressen werden, nicht nur die von Vögeln und auch nicht von ihnen allein wegen ihres hohen Nährwertes. :rolleyes:

jap, Roxy hat ihre Eier auch gefressen (oder vielleicht war es auch ein anderer, aber sie wurden gefressen...)

• Vielleicht wollten sie mal etwas Abwechslung in der Beziehung ^^ Hauptsache Gerd versucht nicht auch Eier zu legen XD ....aber mal so davon ab...meine kleine Wellihenne Charly hatte damals auch Yoshi gefüttert...allerdings hat sie nicht gebrütet.

• Vor allem hat sich Trude auch so immer Mal wieder von Gerd füttern lassen, so faul war sie.

Ich werde das auf jeden Fall Mal beobachten, was die zwei da so treiben :D

Also wenn jetzt Gerd n Ei legt, weiß ich aber nicht, wo Urmel her kam - außer er hätte Jesus heißen sollen :P

• Zur Zeit gibt es nicht all zu viel zu berichten: Trude legt Mal ein Ei, brütet die Gipseier oder wahlweise Mal den Ast, Gerd schaut ihr dabei zu und die Wachteln machen, was Wachteln so machen :)

Das einzig neue ist, dass Gerd ab und zu zum Puscheln ins "Nest" hüpft und Trude da gar keine Lust drauf hat. Dass die beiden Männer hier aber auch immer so aufdringlich sein müssen :P

Lustigerweise sind die Wachteln auch immer um das Nest rum. Ist Hildegart nicht gut getarnt?

• Oh ja... ich hab jetzt wirklich suchen müssen.

Irgendwie mag ich die Wachteln. Sind lustige kleine Gesellen. :nicken:

• Trudes Tarnung ist schon gut, aber die von Hildegart ist perfekt. ^^

Hoffentlich haben die Wachteln keinen Appetit auf die Gipseier. Das staubt doch so beim Essen.

• Und wieder melde ich mich mit einer traurigen Nachricht und diesmal ist es absolut mein Schuld und ich weiß nicht ganz, wie ich damit umgehen soll..

Ich bin am 22. weg gefahren und habe heute erschrocken feststellen müssen, dass ich den Wachteln ihr Wasser nicht auf den Boden gestellt habe (die Sittiche hatten in ihrem Napf, aber da kommen die Wachteln nicht hin).

Bis vor 2 Stunden sind die Wachteln noch rum gelaufen und haben sich auf eines von Trude frisch gelegten Eiern gestürzt. Als ich meinen Fehler bemerkte habe ich ihnen natürlich sofort Wasser gegeben und die haben getrunken. Wachteln sind bei sowas ja ich recht robust.

Nachdem sie getrunken haben und sich ja recht normal aufgeführt haben (Waldemar war etwas schüchterner als sonst, aber die haben ja auch immer mal scheue Tage), dachte ich ich hätte noch einmal Glück gehabt.

Nun lag Waldemar aber leider tot im Käfig.

Es er absolut meine Schuld. Ich hoffe Hildegart überlebt die Nacht. Falls ja, werde ich versuchen ihr ein neues Zuhause zu suchen.

• Das tut mir sehr leid für euch.

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Sowas ist sehr traurig, aber Versehen gehören zum Menschsein leider dazu. Und bei dir war so kurz vor Weihnachten sicher auch sehr viel los.

• Es ärgert mich einfach so. So ein u nötiger Tod. Er lag auch noch am der gleichen Stelle, an der Urmel tot lag.

Ich hoffe nur Hildegart ein Zuhause zu finden. Da sie einen Kreizschnabel hat und Eier frisst wird das wohl eher schwer.

Noch dazu muss Trude endlich aufhören Eier zu legen. Sie sieht langsam davon mitgenommen aus. Langsam habe ich das Gefühl mir wächst das alles über den Kopf. Jetzt habe ich schon nur so wenige Vögel und nichtmal das bekomme ich richtig auf die Reihe.