Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Das scheint ein Unterschied zu Wellensittichen zu sein.
    Bei mir wäre das Grünzeug schon längst geschreddert und im Zimmer fein verteilt.

• Pflanzen werden immer noch ignoriert - sehr konsequent :D
    Wenn ich ihnen etwas in den Käfig gebe, fressen sie es aber :)

Heute haben dir drei richtig Sonntagsstimmung. Sie wollten heute gar nicht aus der Voliere

• Guten Morgen und Frohes Neues!
    Irgendwie gab und gibt es zur Zeit nicht viel zu berichten. Aber das bedeutet auch, dass nichts Schlimmes passiert ist :D

Gestern habe ich im Baumarkt einen komplettem Korkast gefunden - Mal schauen, wie der meinen Dreien gefällt. Aber dazu muss ich erstmal Hardware anbringen. Werde euch aber zeigen, wenn das Teil hängt und berichten!

Bis dahin "müsst" ihr euch mit diesem, eben geschossenem Bild der Ulknudeln zufrieden geben :D

• Sieht aus, als würden die drei eine Siegerehrung abhalten. :D Aber wer hat denn den 1. Platz belegt, ist das Gerd?

Edit: Auch euch noch ein gutes und gesundes neues Jahr.

• Ist der 1. Platz nicht der Höchste? Das wäre dann Trude. :D
    Aber Gerd siegt natürlich in der Einzelwertungen "Kürzester Hals", "Lautester Schrei" und "Rosa" :thumbup:

• Einen Bourkesittich ohne rosa Bauch zu finden, wird schwierig werden. Vielleicht wird der Zuwachs aber ein Bourke mit komplett gelben Flügeln - den kannst du bestimmt auch unterscheiden :D
    Ein Wildfarbener darf es definitiv nicht werden: Manchmal verwechsel ich Trude und Urmel, wenn ich nur kurz hinschaue. :rolleyes:

• Warum stellst du den Hundewassernapf nicht auch auf, wenn der Hund nicht kommt? Jeder Bourkie sollte einen Hundewassernapf zum Baden haben! :thumbup:

• Die Wasserschüssel interessiert sie ja nicht, wenn kein Hund draus getrunken hat xD

Bis jetzt war auch noch nichts. Aber sie sind sogar so entspannt, dass sie aufm Boden rumlaufen obwohl der Hund da ist (keine Sorge, der Hund kann nichtmal nen Ball fangen, wenn man ihn direkt auf ihn zurollt). Da machen sie nichtmal bei vielen Menschen, die sie schon länger kennen :D

• Die Wasserschüssel interessiert sie ja nicht, wenn kein Hund draus getrunken hat xD

Bis jetzt war auch noch nichts. Aber sie sind sogar so entspannt, dass sie aufm Boden rumlaufen obwohl der Hund da ist (keine Sorge, der Hund kann nichtmal nen Ball fangen, wenn man ihn direkt auf ihn zurollt). Da machen sie nichtmal bei vielen Menschen, die sie schon länger kennen :D

• Da hätte ich Angst um meine Vögelchen!
    Hunde können auch mal im Spiel schnappen, ohne es böse zu meinen. So ein Vögelchen vor der Schnauze ist eine leichte Beute.

• Eben das wollte ich Aussagen. Dieser Hund erwischt einfach nichts.
    Habe sie auch nicht alleine im Raum gelassen;)

Sooo nah sind meine 3 auch nicht ran. Respekt haben sie natürlich.

Übrigens waren sie während der Gassirunde wieder an der Schüssel den Kackhäufchen dadrin zu urteilen :D

• aus

Ach deshalb liegen zur Zeit immer mal paar Federn Rum. Ziehen sich wohl zu hektisch wieder an :D

Die drei haben mittlerweile definitiv einen Lieblingsplatz: auf dem Vogelbaum auf der Voliere. Ist eigentlich ganz praktisch, so bleibt der Dreck an einer Stelle ;) Hier sieht man mal gut den Größenunterschied zwischen Gerd und Urmel (die zwei rechts).

Morgen geht es übrigens auf die Vogelbörse (ja ich weiß, ist umstritten) - vielleicht gibt es da eine hübsche Freundin für Urmelchen :)

• Ach wie schön. Danke für das Bild. :)

Viel Erfolg auf der Börse!

Mein Bruder heißt auch Gerd, ich muss immer schmunzeln, wenn ich das hier lese. ;)