Da wird Urmel garantiert ein Hahn !!! Fliegen und auf den Füßen landen - Multitasking sollen wir Männer ja angeblich nicht beherrschen ![]()
-
-
Da wird Urmel garantiert ein Hahn !!!
Jetzt ist es also noch sicherer

-
Ja - Olaf´s Bestimmungsschlüssel ist absolut wissenschaftlich fundiert.

Ich hätte bei dem Geweih Angst, dass sich Urmelchen aufspießt!
-
Ich hätte bei dem Geweih Angst, dass sich Urmelchen aufspießt!
Ich glaube das ist eher unwahrscheinlich. Das Geweih ist ja nicht spitz. Das Teil dürfte jetzt um die 100 Jahre alt sein, da sind die Enden schon sehr abgerundet. Ich glaube da sind manche Äste am Sitzbaum fast gefährlicher.

Aus irgendeinem Grund haben sie immer so Phasen, wo sie das Geweih lieben und ständig drauf sitzen müssen

-
Ach Gott, ich hab grad erst gesehen das Trude auch mit drauf sitzt... Ist ja fast ein Suchbild

-
Der versteckte Vogel ist aber Urmelchen
Trude sitzt rechts außen -
Jetzt wo du es sagst seh ich es auch
Unfassbar wie ähnlich die beiden sich sehen... Urmelchen fehlt nur das rosa am Hals, richtig? Oder ist das perspektivisch bedingt? -
Bisschen hat er schon. Aber sein Gefieder ist da noch sehr matt. Kommt aber bald

-
Urmeli ist wunderschööön!
Wenn ich mir irgendwann mal eine zweite Sittichart anschaffe, dann die Bourkesittiche!
-
Übrigens verändert auch Trude langsam ihr Federkleid. das weiße Oval um ihre Augen zieht sich immer weiter nach vorne, dass es fast wie Augenbrauen aussieht
Das muss ich euch echt bald mal fotografieren. Aber grade hab ich ihre Krallen geschnitten, da hat sie keine Lust mehr auf mich -
Es sollte auf jeden Fall ein besonderes Leckerli sein, das Trude sehr mag.
Wenn Bestechung nicht hilft, brauchst du vielleicht eine zweite Person: einer hält fest und lässt sich bei Bedarf auch zwicken, der andere schneidet die Krallen. -
Trude scheint imme recht zufrieden, wenn sie mir einmal richtig in den Finger kneifen konnte
Aber die kriegt sich bald wieder ein 
-
OK, dann ist der Deal klar. Du lässt dich einmal richtig fest von Trudchen in den Finger kneifen, wenn sie sich die Krallen schneiden lässt. Das klingt absolut fair.

@Blue
Unsere Hündin ist kein "Markenschweinchen", es darf auch eine No-Name-Leberwurst sein. Hauptsache, die Relation zwischen zu schneidender Krallenanzahl und der Anzahl der Leberwursthäppchen liegt in einem möglichst hohen Bereich für die Anzahl der Häppchen und in einem möglichst niedrigen Bereich für die Anzahl der zu schneidenden Krallen. -
Lol @Tweety-19 ja das kenne ich. Meine Mutter schmiert immer Leberwurstbrot und das wird in Häppchen geschnitten. Als dank überschlägt sich der Hund fast vor Begeisterung wenn sie zu Besuch kommt. Aber unsere Hündin ist so käuflich, da ist es nur wichtig das es essbar ist und kein Hundefutter...
-
@Urmelchen
Hatte der kleine Sonnenschein denn einen schönen 3. Advent? Warst du lieb zu Mami und Papi? Und auch zu Mama Wutz? Denk dran, das Christkind weiß alles... 
-
Da Trude Urmelchen auf ihren Lieblingsplatz lässt, denke ich war Urmel auch nett zu den leiblichen Eltern. Beim in den Käfig setzen ist es mir natürlich wieder weggelaufen

-
Man, man immer so viel zu tun. Während ich unbedeutendes Unizeug mache, macht Urmel bahnbrechende Entdeckungen. Wie hier die Entdeckung des Lichts! (Bei der genauen Untersuchung hat sich Urmel natürlich nicht fotografieren lassen um nicht gleich alle Forschungsergebnisse erkennen zu lassen). Wir werden von Urmel wohl noch viel erwarten. Heute war es auch schon wieder mutig auf Expedition mit GerdTrude auf Kissenbergen und in Deckenschluchten. Die drei sind einfach futchtlos

-
So ein mutiges Urmelchen, ich bin begeistert.

-
So ein schweres Urmelchen, die Lampe biegt sich ja schon ganz schön durch
Hach, ich liebe Familienausflüge! -
Schön, dass sich Urmelchen für Physik interessiert, das ist ja oft nicht gerade die Lieblingsnaturwissenschaft der pubertierenden Jugend!
Es ist auch absolut ok, die Forschungsergebnisse geheimzuhalten, nicht dass du ihm oder ihr die Daten klaust und damit promovierst...
Falls es ein Weibchen wird, wäre "Marie Curie" ein schöner Name.