Urmelchen ist wirklich ein großer Entdecker. Es will immer ausm Fenster raus. Vielleicht sollte ich ihm mal ein Geschirr kaufen und mit raus nehmen ? ![]()
-
-
Na das möchte ich dann aber sehen.
Apropos sehen, gibt es denn gar keine neuen Bilder mehr? Ich habe schon die ersten Entzugserscheinungen. 

-
Das mit den Bildern wird immer schwieriger. Entweder sitz Urmel auf dem Käfigdach oder ist nur am rumtzappeln

Aber ist Gerd nicht ein tolles Model? -
Gerd ist wahrlich ein klasse Modell. Wo sitzt er denn da, wurde das Geweih etwa weihnachtlich dekoriert?
Dein letztes Foto ist der totale Hammer. Auf den ersten Blick hätte ich fast gerufen: "Schnell, flieg weg, der Hund beisst gleich zu!"
-
Ja, mittlerweile ist das Geweih weihnachtlich dekoriert. Bis jetzt haben die 3 die Deko auch noch nicht attackiert

Trude würde gegen den Wolf bestimmt eh gewinnen: Mit so nem großen Ego kann man nicht verlieren
-
Urmel ist echt groß geworden! Aber ich denke fast, dass es noch größer wird. Sein Kopf ist noch relativ klein.
Es mausert auch schon wieder langsam. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was für ein Prachtvogel Urmel mal wird
-
Ja - da bin ich auch sehr gespannt!
Deine Bourkesittiche sind alle drei wunderschöne Tiere!

-
Huch, welcher der beiden ist denn nun Urmel? Ist ja kaum noch ein Unterschied zu sehen!
Kürzerer Schwanz, Brustgefieder noch grau, Zeichnung am Kopf unter den Augen nicht so intensiv - also sitzt Urmel links, oder? -
Kürzerer Schwanz, Brustgefieder noch grau, Zeichnung am Kopf unter den Augen nicht so intensiv - also sitzt Urmel links, oder?
Genau
Urmel ist die ausgeblichene Version von Trude (vorübergehend), Urmel hat auch einen viel größeren Schnabel - wahrscheinlich um später auch noch Chancen auf Futter zu kriegen, wenn er sich mit Trude drum streiten muss 
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass Urmel wieder mehr gefüttert wird und noch weniger selbst frisst. So ein verwöhntes Einzelkind! -
Urmel ist die ausgeblichene Version von Trude
Du hast das Küken doch wohl hoffentlich nicht zu heiß gewaschen?
-
Zu heiß nicht - aber vielleicht ja zu früh? Kenne mich da ja nicht so aus

-
Urmelchen hat schon ein paar Erwachsenenfedern. Am Kopf, wo Trude ihm scheinbar ein paar rausgerissen hat. Sieht total ulkig aus

-
Ab Freitag sind wir 4 erstmal ne Weile gar nicht da. Urmel darf das erste Mal mit zu meiner Mutter. Hoffentlich benimmt es sich auch!

Dann suchen 3 Geister das Bad heim. Mal schaun, ob sie sich um den exklusiven Duschkopfplatz streiten werden
-
Das hab ich mir schon gedacht, dass du Weihnachten heim fährst. Urmels erstes Weihnachten, er würde bestimmt auch eine ganz schöne Baumkrone machen. Und gar Nix kaputt machen!
-
Ich seh schon: Bei Besuch wird Urmel mal mit auf der Schulter ins Wohnzimmer kommen dürfen - am Ende ist es bestimmt ganz oben auf dem Regal und wir kriegen Urmel nie wieder runter

Ich werde auf jeden Fall berichten! -
Urmel versucht zu futtern. Eigentlich knabbert es aber nur n bisschen an den Körnern und flippt sie dann mim Schnabel weg

Hier sieht man nochmal besser, wie dunkel Urmel wohl mal wird -
Urmel wird immer hübscher. Schmecken ihm die Körner etwa nicht, hat er eine andere Lieblingskost?

-
Ich hab eher das Gefühl, dass ihm die zu hart sind, oder Urmel einfach zu feinfühlig. So kleine ovale Körner, kriegt es auf, aber sonst nichts. Aber immerhin versucht Urmel es

-
Wenn Urmel ins Weihnachtszimmer darf, ist Vorsicht geboten. Weihnachrtsbäume, Lametta u.a. schöne Sachen sind gefährlich für kleine, neugierige Urmelchen!
...und immer dran denken: NICHT lüften, wenn nicht überprüft ist, ob alle Federträger eingesperrt sind.
Mein erster Wellie wäre fast weggeflogen, weil mein Vater die Terrassentür aufgemacht hat und vergessen hatte, dass der Wellie Freiflug hatte. Zum Glück ist nichts passiert, aber es war knapp... -
Für Urmel ist schon mein vogelsicheres Zimmer ein Risiko. Es versucht sich ständig auf Zeug zu setzen, das nicht fest ist (Laptopkabel,..) und schaut dann ganz doof, wenn es aifm Boden liegt mit Kabel zwischen den Krallen
Freiflug haben die 3 ja im Bad und wenn kommt es nur mal unter Aufsicht raus. Und da denke ich, dass es bei mir bleibt, weil es die Umgebung noch nicht kennt.
Aufpassen werde ich aber auf jeden Fall!