-
-
Die Ohröffnungen kannst du auf den Bildern des ganz jungen Kükens auch schon sehen - als winzig roten Punkt.
Die habe ich nicht gesehen, hatte wohl an dem Tag die Brille mal wieder nicht geputzt.
-
Die Ohröffnungen kannst du auf den Bildern des ganz jungen Kükens auch schon sehen - als winzig roten Punkt.
Die Ohröffnungen konnte man in letzter Zeit bei einigen Fotos sehen. Was mich dabei verwundert ist, dass sie damit gut hören können.
-
Wie jetzt, laufen kann es auch schon? Ich dachte, es ist nur am futtern und zunehmen, am Öhrchen und Federchen bekommen?

-
Olaf, lies mal den ganzen Fred, da kannst du die Entwicklung verfolgen, die Ohröffnung ist auch mehrmals gut zu erkennen.
(Brille putzen!
)! -
Ich hatte ja mal geschrieben, dass es sich im Käfig verlaufen hat und jetzt weiß ich auch warum: Es hat immer mal so dolle 5 Minuten, wo es auf einmal losrennt. Keine Ahnung warum. Wenn ich es am Schreibtisch habe, muss ich echt aufpassen, dass es nicht runterfällt. Nach ner Zeit läuft es dann in meine Hand zurück, knabbert an meinem Finger und schläft

-
Oh Gott, wie süß ist das denn.
Ist Urmel denn jetzt offiziell getauft, oder wird doch noch überlegt? -
Hab ja schon fast gar keine Wahl mehr! Also der Name passt perfekt. Das kleine ist unförmig, hat Federchen, Flügel und kann nicht Fliegen und läuft weg

Übrigens kommen langsam bunte Federn
-
Urmel ist so unfassbar süß das ist schon fast Körperverletzung... ;)) Dieser Blick...

-
Also süß schauen kann es!

-
(Brille putzen! )!
Wenn ich bloß die Brillenputztücher finden würde, aber das ist mit der dreckigen Brille ja auch schon fast aussichtslos. Teufelskreis!
Ich seh' schon: Bald muss ich hier Fanartikel verkaufen
Ich nehme dann eine bedruckte Tasse, ein T-Shirt, eine Postkarte, einen Tischkalender, einen Autoscheiben-Aufkleber ...
-
Ich nehmen alles und das Urmeltier.

Habe ich bevorzugte Rechte weil ich den Thread von Anfang an verfolgt habe und auch Brille geputzt habe?
-
Öhm ja klar! Jeder, der von Anfang an mit geputzter Brille dabei war, kriegt ein exklusives Urmel-Brillenputztuch dazu! Damit die Brille auch sauber bleibt.
Wer keine Brille hat, bekommt noch eine Brille mitgeliefert.
-Bestellen Sie jetzt um auch noch eine Vogelschaukel "Ultraschwung" dazuzubekommen UND DAS GRATIS! Aber halt! Das war noch nicht alles! Bestellen Sie in den nächsten 2 Stunden und Sie bekommen nicht nur ein, sondern 2 fußsignierte Grüßkarten!
-
Ist das niedlich!
Ich freue mich jeden Tag hier!
Soooo eine schöne Entwicklung!
Aber bitte, liebe Leute, bedenkt, dass Trude hier brüten durfte, damit sie sich nicht "totlegt". Die Entscheidung von Truwalski, Trude brüten zu lassen, war nicht leichtfertig getroffen worden, um hier ein niedliches Küken zu zeigen und andere zu animieren, es gleich zu tun, sondern um Trude vom Eierlegen abzubringen.
Ich hoffe, das haben auch alle so verstanden und keiner wird jetzt leichtfertig auch seine Tiere brüten lassen!Für Vogelnachwuchs benötigt man Know-How und auch sehr viel Glück.
-
Darf ich Urmels Taufpatin sein? :)))) Dann krieg ich nämlich den ganzen Kram einfach so ;p hehehe...
Ich freu mich echt jeden Tag auf die Bilder
aber ein eigenes möchte ich trotzdem nicht... Glaube ich würde ausflippen bei den Sorgen, die du hinter dir hast Truewalski. -
Da hat Tweety-19 recht.
Was ich z.B auch nicht geschrieben habe ist, dass ich eigentlich jeden Tag noch zufüttere, weil es manchmal vernachlässigt wird. Heißt das Kleine nimmt auch ganzschön Zeit in Anspruch -
Ja - du machst das super!
Aber du hast dich inzwischen auch wirklich gut informiert und bei dir klappt es. Das Zufüttern ist z.B. gar nicht so einfach. Bei falscher Handhabung kann Futterbrei in die Atemwege gelangen - man benötigt eine ruhige Hand.Jetzt ist das Küken schon recht weit entwickelt - wir drücken hier die Daumen und fiebern alle mit!

-
Mittlerweile ist es schon 3 Wochen und 2 Tage alt (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Langsam gehen auch schon die Federkapseln an den Schwingen auf und die Federspitzen schauen raus (Bild folgt morgen :D)Ja das mit dem Füttern war gar nicht so einfach. Habe es erst mit einer Spritze versucht, aber die wollte Urmel nicht so recht annehmen und wenn es ging, hatte ich oft zu viel Druck, manchmal kam eher Luft,....alles nicht so gut.
Dann hab ich aber gemerkt, dass es an vielen knappert und mit einem kleinen Teelöffel klappt es jetzt super. Vorteil ist auch ganz klar, dass es sich die Menge selber nehmen kann. Schränkt n bisschen die Gefahr ein, dass man es erstickt.
Sauerei machen beide Varianten, egal ob Spritze oder Löffel, ja eh
Warum Trude teils kaum noch füttert, hab ich leider aber noch nicht herausgefunden -
Warum Trude nicht mehr so recht füttert weiß ich nicht. Vielleicht war dein zu füttern zu früh was aber egal ist. Das Kleine muss ja versorgt werden.
-
Ich habe erst angefangen bei zuzufüttern, als ich mal heim kam und der Kropf wirklich komplett leer war. Das ist davor noch nie passiert.
Wenn ich gesehen hab, dass es nicht/kaum gefüttert war, hab ich immer noch 30-60 Min gewartet und den großen nochmal extra Futter gegeben.
Ist nichts passiert (wie meistens) hab ich gefüttert. Nach dem Tod des einen möchte ich kein Risiko eingehen.Gestern Abend wars auch echt verrückt: Das Küken hat richtig laut gebettelt. Trude hat dann nur vom Käfig Dach runter geschaut nach dem Motto "Keine Lust grad" und Gerd ist ganz aufgeregt hin und her geflogen als würde er zu Trude sagen "Mach was".
Wieder 30 Min gewartet: Urmel hats irgendwann aufgegeben und ich es gefüttert