Gut, dass Trudes Brutstimmung erst mal Geschichte ist.
-
-
Ist Gerd der braune? Ich dachte immer, die Hähne sind die Bunten....?
Hhhhmmm, aber Trude saß doch immer auf dem Nest (also doch braun)?
-
@Otti65
Gerd ist der rosane, Trude ist die braune - da hast du recht. Gerd streckt auf dem ersten Bild seinen Hals

Aber die Hähne sind hier nicht immer sie bunten. Die beiden sind nur unterschiedliche Farbschläge. Trude ist wildfarben und Gerd Opalin (Rosa).
Nur bei den wildfarbenen Bourkes gibt es Unterscheidungsmerkmale im Federkleid. Da haben die Männchen ein blaues Band zwischen den Augen.
-
Wie hübsch die beiden sind.
Und scheinbar auch neugierig. Sie wollten wohl gleich das Paket auspacken? -
Schaut Mal, wie Gerd seinen kurzen Hals recken kann
Ein Giraffenbourkesittich.
Aber frag mich bloß nicht, wie DIE Kreuzung zustande kam. 
-
man (n) muss schließlich den Überblick haben

-
Eben kam eine Anzeige von einem Pärchen, das wegen Asthma des Besitzers abgegeben wird. Sie sind sogar in der Nähe.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Hab sie jetzt Mal angeschrieben, wie alt die beiden sind. Ich bin gespannt

-
Gibt es die notfalls auch ohne Käfig? Von dem Eckkäfig bin ich echt nicht so begeistert und wenn du die Ausgabe vermeiden kannst, wäre es ja vielleicht auch nicht schlecht.
Aber die Bourkes sehen ja genauso aus wie Trude und Gerd. Hast du nachher zwei Zwillingspärchen da sitzen.

Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass du die beiden bekommst. Und wenn du sagst und zeigst, dass da schon 2 sind, ist das bestimmt ein dicker Pluspunkt!

-
Wenn würde ich die beiden nur ohne Käfig nehmen- mit dem kann ich nämlich absolut nichts anfangen.
Bin auch noch ein wenig über die Geschlechtsaufteilung verwirrt. Der wildfarbene sieht vom Körperbau eher nach Hahn aus, aber hat kein Stirnband.

Mal sehen. Muss ja auch charakterlich passen und das Aufstocken will ich nicht übers Knie brechen.
-
Nach ein wenig hin und her dürfte ich sie auch ohne Käfig nehmen.
Sie sind ruhig und keine Zicke wie Trude. Allerdings macht es mir etwas Bauchschmerzen dass sie laut Aussage der Besitzerin nicht verpaart sind.
Nicht dass sie dann versuchen mein Pärchen auseinanderzureißen (Bourkes sind ja eigentlich schon fest verpaart).
Das könnte natürlich zu Streit führen.
Was meint ihr?
-
Dann würde ich es lassen. Deine Zwei verstehen sich doch. Das Risiko wäre mir zu groß

-
Das könnte Dir aber bei jeder Aufnahme blühen. Dass die neuen sich an die "Alten" ranschmeißen...
Aber es gehören ja immer zwei dazu...es ist ja nicht so, dass ein Bourki den anderen versklavt.
Ohne Einverständniss (oder Zuneigung) des anderen wird kein Vogel bei einem Glück haben und ihn einfach so von seinem angestammten Partner trennen können. -
Das stimmt natürlich, dass da zwei dazugehören.
Ich habe jetzt dennoch auf mein Bauchgefühl gehört und die beiden nicht genommen. Die Interessenten standen bei der Frau schon Schlange, also bekommen sie sicherlich ein gutes Zuhause.
-
Hätte ich jetzt auch so gemacht, denn wenn die beiden nicht verpaart sind und du das Stirnband nicht sehen konntest, könnten es doch auch 2 Hennen sein ... oder 2 Hähne?
Auf alle Fälle hätte es dann bei dir zu Problemen kommen können, die ja nicht sein müssen, da du ganz in Ruhe weitersuchen kannst. -
Oh,wie traurig,habe gerade erst gelesen,dass es das kleine Küki nicht geschafft hat.

Mein mitfühlendes Beileid für Dich. Wie traurig und dass obwohl Du alles für das Kleine getan hast.

-
Verwirrt mich alles sehr, die Anzeige (ist nämlich immer noch drin). Wir immer mehr darum erweitert, dass nichtreserviert oder verhandelt wird + statt Käfig und Vögel zusammen 50€ kosten jetzt de Vögel 40€ und der Käfig 50€.
Da ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe (ich wurde von der Verkäuferin etwas gehetzt mit ihrer Aussage dass ich Bescheid geben soll, weil es noch mehr Interessenten gibt) bin ich doch wieder am überlegen.
Vielleicht ist es ja auch was gutes, wenn die beiden nicht offensichtlich verpaart sind. Denn das heißt kein Balzverhalten und die Henne ist nicht brutwütig wie Trude.
Echt nicht einfach
-
Das kenne ich. So ging es uns damals mit dem 2. Pudel. Die Anzeige war dauern drin und beim 1. Anruf wurde uns der Hund eigentlich ausgeredet. Aber beim 2. Mal sind wir dann doch hin und zwischen unserem alten oder und der jungen Hündin war es Liebe auf den 1. Blick.
Wäre es sehr weit von dir entfernt? Wie wäre es denn, hinfahren und sich vor Ort ein Bild von den beiden zu machen? Dann lass vor Ort deinen Bauch entscheiden. Sonst kommst du wohl aus dem grübeln nicht mehr raus.
-
Einfache Fahrt sind es 45 Min.
Ich lass mir das noch ein wenig durch den Kopf gehen denke ich. Nächste Woche Fr habe ich frei und wieder eine Möglichkeit da hin zu fahren. Da kann ich also noch ein paar Tage drüber schlafen

-
Bist du dir denn ganz sicher, dass es wirklich ein Pärchen ist, das da angeboten wird?
-
Das Pärchen aus ebay ist jetzt raus - also bleibt es erstmal bei den beiden.
Die sind seit zwei Tagen total aufgekratzt, laut und viel unterwegs. Scheint an der vielem Sonne zu liegen

Eben wurde es aber auf einmal ganz still im Raum und ich höre was im Flur:
Angelehnte Türen scheinen für Hulk Trude wohl auch kein Problem zu sein