Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• oh je, da fehlt aber schon das ein oder andere Gramm.

Mein Sohn kam mit 2740 g und 52 cm Länge auf die Welt. Eine Schiefhalshaltung hatte er auch?(.

Also gutes Futter in die Pulle und im Babyalter schon KG.

Heute ist er fast 190 cm groß aber immer noch schlank.

Limahl (ich nenn ihn oder sie jetzt einfach so) schafft das, er braucht nur was länger.

Und du bist ja die perfekte Aufpasserin;)

Daumen sind gedrückt.

• Ich will ja wirklich nicht schwarzmalen oder euren ganzen Optimismus ausbremsen, finde die Schilderung aber schon sehr bedenklich. Das Gewicht hinkt ziemlich hinterher und einseitig sind Flügel und Bein in Mitleidenschaft gezogen. Ich hoffe zwar, so wie ihr auch, dass das Lütte sich noch berappelt, kann aber nicht so recht dran glauben und bin mal gespannt, wie die Meinung vom TA ist.

• Vielleicht wird es ein behindertes Küken das trotzdem leben und Spaß haben kann. Die Daumen sind weiter gedrückt.

• Wenn es behindert ist, habe ich damit auch kein Problem. Ich finde nur, dass entweder das Bein oder der Flügel gut funktionieren sollte. Sonst könnte es nur liegen und nichtmal ordentlich das Gleichgewicht halten.

• ich habe ja so gar keine Ahnung aber vielleicht kann ja da ein Tierarzt helfen, wenn (mein ;)) Limahl etwas kräftiger und älter bzw. größer ist. :kopfkratz:

• Ich hatte ja anfangs "Schorsch" gesagt - meistens nenne ich es einfach "Küken".

Ist so schwer ohne schon ne entwickelte Persönlichkeit finde ich :)

• Der kleine dreht sich aktuell immer um, weil er sein gutes Bein benutzen will. Da das schlechte nicht gegenstützen kann steht es dadurch nicht auf, sondern dreht sich nur.

Die Augen sind noch immer nicht offen. Mit 14 Tagen.

Vom Entwicklungsstand ist es also mind 4 Tage hinterher vom Gewicht noch 9. Wobei es natürlich auf der schlechten Seite einfach keine Muskeln aufbauen kann.

Gestern hatte ich krasse Gewissensbisse ob ich nicht früher hätte zum Arzt gehen sollen. Heute habe ich in einer Praxis nach Rat gefragt (Von dem Per Mail kam keine Antwort). Hier wurde mir aber auch gesagt, dass ich erstmal abwarten soll, weil sich das oft wieder von alleine gibt. Da abwarten nichts gebracht hat, durfte ich dort jetzt ein Bild hinschicken. Er sieht hier keine Behandlungschance.

Was macht der kleine Schatz heute?

Darf ich Patentante werden?

Daher möchte ich die zweite Frage aktuell noch nicht beantworten - ich muss erstmal überlegen wie/ob es weitergehen kann.

• Tierarzt 2 sagt lieber Vogelklinik Gießen (Ist aber einfach Fahrt ne Stunde).

Tierarzt 3 (Ja scheinbar lebe ich im vk Tierarzt - Mekka :D) hat erstmal gesagt ich soll den Flügel tapen (da schreit es bitterlich und ich brauche ne dritte Hand, also muss ich nachher meine Nachbarn fragen), Beine tapen und ein Handtuchnest mit Löchern wo die Beine runter baumeln. Hab ihm jetzt auch noch Bilder geschickt und er sagt dann nochmal was dazu.

Als ich Bilder gemacht habe, hat der Kleine natürlich gefiepst und war sehr unglücklich. Da kam doch tatsächlich Trude an und wollte füttern (Küken wollte nur nichts fressen)

• Ooooch Gott wie süß, das arme kleine Mäuschen :schmelz:

Ich drücke sooooo sehr die Daumen, dass alles gut wird. Das Kleine ist sowas von niedlich und die Mama kümmert sich ganz lieb <3

• Tierarzt 3 sagt auch eher schlechte Chancen aber ichs soll die Maßnahmen jetzt Mal probieren. Die Beinknochen sind verbogen.

Es kann auch sein, dass von Ei an da eine disposition da war.

Warten sagt er ist Schwachsinn, heißt Tierarzt 1 ist nicht nur menschlich sondern auch fachlich ein Idiot - anders kann ich es leider nicht ausdrücken.

Dazu muss ich sagen: ja ich habe nicht wegen ihm gewartet ob es von alleine besser wird. Allerdings wäre der Tierarzt und der, der mich weiterverweisen will sowieso meine erste Wahl gewesen. Heißt den "super" Tip hätte ich bekommen und gewartet.

Aber wir können eh nichts ändern, also erstmal alles umsetzen und dann warten ;)

• Übrigens meinte der Tierarzt auch, dass er die andere Seite nicht optimal findet.

Flügel ist jetzt angetaped.(Gar nicht so einfach bei so einem kleinen Tier.) Mein Nachbar konnte mir glücklicherweise eine Hand leihen.

Eigentlich soll es ja noch in so ne Art Schaukel, damit die Beine frei hängen und dann noch die Beine tapen. Aber das verschiebe ich auf morgen, bis es sich an das Tape gewöhnt hat. Das scheint ihm auch weh zu tun den Flügel so anzulegen.

• Hey Amelie,

darf ich mal interessehalber fragen, bei welchen Tierärzten du Rat geholt hast? Vielleicht kenne ich ja einen davon, wohne ja nicht weit weg von dir :)

Gerne per PN!

Für den kleinen Wurm drücken wir weiterhin alle Daumen und Krallen <3 er will doch leben...

• @Nameless hab ne PN geschrieben :)

Ich musste natürlich nach 2 Std das Tape tauschen, weil Trude es abgeknabbert hab. Statt Malerkrepp (wurde mir empfohlen) habe ich dann selbstklebenden Verband genommen. Den lässt Trude dran. Vielleicht mag sie die Farbe ja lieber :D

Außerdem hab ich das Nest jetzt doch schon mit Löchern zum Beinen baumeln lassen umgebaut. Trude war erst skeptisch aber kam dann doch. Ich konnte es aber noch nicht übers Herz bringen die Beine schon zu tapen. Denn das bedeutet, dass ich das Küken ja quasi ans Handtuch fessle.

Fände das jetzt ganzschön viel auf einmal. Aktuell liegt es auch so auf dem Rücken, dass ich vermute, dass es die Beine aus den Löchern gezogen hat.

Alles etwas chaotisch hier. Aber ich muss dem Küken und Trude jetzt Mal eine Pause gönnen.

• Man darf auch Gerd dabei nicht vergessen, der auch seine Angst vor dem Nest überwindet und brav füttert.

Backformen-Geschirrtüchernester werden bestimmt bald voll der hit! :D

• Darf ich auch um eine PN bzgl. der VK Tierärzte fragen? Ich wohne ja auch um die Ecke und bräuchte im Notfall einen guten Tierarzt. Ich frage mich immer noch, ob der, bei dem ich bin, wirklich vogelkundig ist, auch wenn's bei ihm dabei steht. :)