Bilder meiner Nymphen

• Aber was ist denn aus eurem Vogelzimmer geworden? Stapeln sich da schon die Umzugskisten?

Olaf, das Wohnzimmer = das Vogelzimmer. Das war hier schon immer so. ;) Umzugskisten stapeln sich hier noch nicht. Erst im August. Heute war das erste Umzugsunternehmen für einen Kostenvoranschlag da. Da wir auch einige Packerstunden bekommen, müssen wir gar nicht so viel selbst einpacken und der gesamte Umzug könnte laut dem Unternehmen in 2 Tagen über die Bühne gehen. Das hat mich echt erstaunt. Viel Platz zum Stapeln von Kartons gibt es hier nicht. Aber die stehen dann mit Sicherheit nicht im Wohnzimmer bzw. Vogelzimmer.

man müsse ja flexibel sein ... was natürlich immer nur die "Untergebenen" betrifft, aber nie sie selbst

Genau diese Flexibilät ist es, die mich auch so nervt. Es hat auch etwas Gutes, einmal länger irgendwo zu sein. Aber hier wechseln auch die Chefs. Unserer ist vor 2 Jahren woanders hin gegangen. Leider. Selbst die Nachbarschaft hat sich in den letzten Jahren verändert. Irgendwie scheint die "Flexibilität" sehr viele zu betreffen.

Hier ist es sehr schön.

Bitte schreibe das noch ganz ganz oft, ja?

• Na klar. :pfeif: "Hier ist es sehr schön" , das wird (d)ein Ohrwurm :D

Es wird dir zumindest in der Gegend sehr gut gefallen. Eine neueste Studie hat bewiesen, dass es sich hier gut leben lässt. Mein Landkreis liegt im nationalen Vergleich weit vorn. Nürnberg kann da nicht mithalten. Du wohnst dann zwar nicht in meinem Landkreis, aber gleich nebenan. ;) Es sind nur ein paar Kilometer.

• Hier ist es sehr schön"

Bitte mehr davon, bitte mehr davon ... :D Du bist ein Schatz. :knutsch: Der Wechsel fällt mir echt nicht leicht, auch wenn ich weiß, dass es schon einmal mindestens 1 nette Person in dem neuen Umkreis gibt. :) Ich merke einfach, dass ich ein totaler Gewohnheitsmensch bin. Alles, was neu ist, ist erst einmal komisch ...
    Von der Entfernung ist es nicht einmal eine halbe Stunde. Wer weiß: Vielleicht lernst du ja dann meine Schar einmal ganz persönlich bei einer Tasse Kaffee kennen? (Ansonsten hörst du das Gezwitscher wohl etwas lauter durchs Telefon - die Entfernung ist ja dann nicht mehr so weit :lach: )

• Na, das ist ja schön, daß bergkristalle dann in deiner/eurer Nähe wohnt!
    - Was mich bei der von den Chefs so vielgerühmten Flexibilität so nervt ist, daß die Erfahrungswerte, die man bei seinem bisherigen Job/Stelle gesammelt hat, anscheinend nix wert sind. Aber die neu eingestellten Personen sollen doch bitte sofort die notwendigen Erfahrungen haben ... wuah, ein Thema, über das ich mich zutiefst aufregen könnte ... !!

• das Wohnzimmer = das Vogelzimmer.

Upps, das ist mir ja vollkommen neu. :eek: Ich dachte doch die ganze Zeit, die 2 Volieren stehen in einem extra Zimmer, da du ja auch immer was vom Vogelzimmer geschrieben hattest. Aber das Wohnzimmer = Vogelzimmer war mir nicht bewusst, erklärt jetzt aber auch einiges, so wie die Sache mit dem Schrank.

Ach übrigens, hatte ich dir schon gesagt, da wo du hinziehst soll es sehr schön sein. :thumbup:

• ein Thema, über das ich mich zutiefst aufregen könnte ... !!

Geht mir ähnlich. Ich glaube, da könnte man Seiten füllen. Aber in dem Fall war es wohl die Erfahrung, die wir hier gesammelt haben, die dafür gesorgt haben, dass wir die Stelle gleich bekommen haben. Mal sehen, wie das alles dort wird. So wie es aussieht, geht es gleich mit Karacho los. Also nichts von wegen in Ruhe ankommen und sich erst einmal orientieren ...

Ich dachte doch die ganze Zeit, die 2 Volieren stehen in einem extra Zimmer, da du ja auch immer was vom Vogelzimmer geschrieben hattest.

Das kam wohl einfach dadurch, dass die Vögel beschlossen haben: Das ist jetzt unser Zimmer und ihr bekommt Gastrecht. Anfangs war es als als Wohnzimmer gedacht, in dem die Vögel mitwohnen. Mit dem Wellis hätte das auch funktioniert. Aber nicht mehr mit den Nymphen, die ja besondere Ansprüche haben, wie wir relativ bald gemerkt haben. Dazu kommt, dass durch die Volis der übrige Raum so klein ist, dass eigentlich nur wir mit drin sitzen können. Wenn Besuch kommt, kann der dort nicht mehr sitzen oder hat Angst, weil die Vögel wirklich ohne Rücksicht durch das Zimmer fliegen und mit Vorliebe haarscharf an einem vorbei. Also wurde es im Lauf der Jahre immer mehr zum reinen Vogelzimmer mit dem Luxus eines Wohnzimmerschrankes, der natürlich drin blieb, weil er nirgendwo anders rein passt.

da wo du hinziehst soll es sehr schön sein.

:lach: Ihr seid die Besten. Wisst ihr das?

Ich hatte ja mal gesagt, dass ich euch gern mal alle kennen lernen möchte

Immer noch gerne, wenn auch der Weg von dir aus dorthin etwas weiter sein dürfte.

• Jetzt muss ich, Merlin, euch noch was erzählen. Wir haben nämlich gerade etwas sehr Merkwürdiges erlebt.
    Birgit hat gelüftet und da stand doch plötzlich eine Katze bei uns vor der Voli. Wir haben uns erst einmal ganz dünn gemacht und so getan, als wären wir überhaupt nicht da. Die Katze ist jetzt wieder weg. Aber Angst haben wir immer noch.
    Wir wissen auch gar nicht, was die bei uns will. Seit Tagen streunt die hier schon herum und wartet darauf, dass eine Tür aufgeht und sie ins Haus kann. Vorgestern erst kam sie erstmals mitten in der Nacht durch die Haustür rein (die offen stand, weil es so heiß im Haus war). Schon da ist Birgit zu Tode erschrocken, weil sie sie nicht gesehen hat und im Dunklen plötzlich etwas Unbekanntes auf sie zukam. Und jetzt werden auch noch wir belagert. Sagt doch der Katze bitte einmal, dass sie das lassen soll. Das mögen wir nämlich überhaupt nicht und unsere Felos auch nicht.

• Dabei hatte die Katze die gleichen Farben wie er.

Aber keine Flügel - und das war der Fehler! Sonst hätte er sich vielleicht sogar in die Katze verliebt. :groehl:

Aber alles in allem ist das ein sehr unschöner Vorfall, denn im Haus hat die Katze wirklich nichts zu suchen. Nicht auszudenken, wenn die Pieps grade Freiflug hätten ... :eek:

• Ups, Merlin mein Freund, was für ein Schreck. :eek: Ich habe doch glatt bei der Geschichte eine Gänsehaut bekommen. Hauptsache Ihr seid wohlauf! :daumen: Falls die böse Katze nochmal kommt, schreit ganz laut und faucht, damit vertreibt Ihr die Katze und die Felo hört Euch. Verspreche mir das! :lesen: Ach, übrigens dort wo Ihr hinzieht ist es sehr schön und die Katze ist dann Vergangenheit! :nicken:

Ist das eine streunende Katze, dann sollte man sie vom Tierheim holen lassen. Sicher, ist sicher.

• Bei uns - oder: da wo wir jetzt wohnen - ist es aber auch richtig schön. Birgit liebt die Wälder um sich herum und wir unser Zimmer.
    Heute gab es neue Sitzmöbel. Die hat sich unsere Felo aus der Kirche geholt. 8)

... Nein, nicht so wie ihr denkt ...
    Hier werden jedes Jahr zur Jubelkonfirmation (keine Ahnung, was das ist) frische Birken aufgestellt. Und da sich im Ort herumgesprochen hat, dass wir Birkenäste lieben, bekommen wir die Birken jedes Jahr, wenn sie ausrangiert werden. Heute haben wir sie schon fleißig benagt. Jetzt genießen wir eine Pause und machen uns chic.
    Mal sehen, wo Birgit in Zukunft unsere neuen Möbel auftreiben will. Na zur Not muss sie halt regelmäßig zurückkommen, um uns ausstatten zu können.

Heute war übrigens das zweite Umzugsunternehmen da. Der war ganz entzückt von uns.

Es grüßt euch
    euer Merlin :winkewinke:

• Der war ganz entzückt von uns.

Dann nehmt den, der macht bestimmt alles, damit ihr den Umzug gut verkraftet. :D
    Na ja, und die Birken holen - das ist ja kein Akt. Kann Birgit ruhig mal für euch machen und die 2 Stunden hin und nochmal 2 Stunden zurück fahren. Ist ja bloß ein Katzensprung. :D

• Deine 3 setzen sich ja sehr gekonnt in Szene ;) Bei so hübschen Herrschaften wäre ich auch sofort hin und weg!

• Oh wie niedlich. Die zwei sitzen zum Herz geformt da. Hachja *schmelz* ich bin schon wieder flüssig :]

• Heute möchte ich (Merlin) euch etwas erzählen, was unsere Felo sehr erstaunlich findet:
    Janosch ist zur Zeit so richtig gut drauf und dreht mehrmals am Tag so richtig auf. Da pfeift er, was das Zeug hält und lässt uns alle seine schönste Stimme hören. Und jetzt kommt das Erstaunliche: Mir gefällt das richtig gut - ja sogar so gut, dass ich die letzten Tage meinen Sitzplatz verlassen habe und mich direkt zu Janosch gesetzt habe, wenn er angefangen hat, zu singen. Ich wollte ihm einfach ganz aus der Nähe zuhören und saß da beinahe andächtig neben ihm. Bella war das egal. Sie blieb weiterhin in ihrem Futternapf sitzen.
    Ich glaube, ich mag Janosch. :love: Eine außergewöhnliche Männerfreundschaft - auch, wenn ich ihn hin und wieder attackieren muss, damit er mir meine Bella nicht wegnimmt.

ganz dezent der Hinweis auf über 50 Seiten.

Oha, so schnell geht es. Eigentlich dachte ich, ich kann einen neuen Thread nach dem Umzug eröffnen. Na, dann müssen die Umzugsvorbereitungen noch mit rein und es gibt demnächst einen neuen Thread.

ICH wüsste nicht, wer gemeint ist

Liebe Petra, ich auch nicht. :D Wer weiß, wer das war. :nixweiss::nixweiss::girlflagge:

• :love: Ich find es so schön, wenn unsere gefiederten Freunde großes Interesse am Gesang des anderen zeigen, sich einfach ruhig daneben setzen und entspannt zuhören! Die Kleinen wissen einfach, worauf es wirklich ankommt: Einfach mal inne halten und den schönen Moment genießen :) Macht Merlin genau richtig!