Wäre der Spiegel nicht so klein, wären die langen Hälse wohl noch viel länger!
Ich könnte mich über die Bande kringeln (wenn es nicht so ernst wäre), die sind einfach zu witzig! ![]()
-
-
Scheint ein guter Nistplatz zu sein, da haben sich schon welche einquartiert. Aber für uns ist auch noch Platz. = Nymphensittichdenke.

Koffer drunterschieben, oder diese Unterbettkommoden?
-
-
Das wird erst langweilig, wenn die Küken flügge sind...
So sehen Merlin und Bella das leider auch. Bella verscheucht sogar Janosch. Das macht sie sonst nie!
Ich habe sie jetzt einmal gefragt, ob ich den Schrank abbauen muss, dass sie das Interesse daran verlieren. Bella hat sogar gleich geantwortet. Es klang eindeutig nach "Ja".
-
Ich würde auch was drunter legen, was den Zwischenraum "ausstopft", sodass keinerlei Gelegenheit mehr ist für Bella drunter zu kriechen.
Ansonsten: abbauen oder aus dem Zimmer raus

-
Unsere Felo ist ja so gemein. Schaut einmal, was sie gemacht hat:
Das geht doch nicht. Einfach ein Brett davor.

Aber wir lassen uns so schnell nicht ins Boxhorn jagen. Wir suchen halt weiter. Janosch brachte uns auf diese Idee:
Klar inspiziere ich das jetzt ganz genau:
Und Bella natürlich auch:
Ich glaube, zur Zeit sind wir ganz schön anstrengend für unsere Felos.
-
Boah ist das fies...das ist ja so, als würde das frisch getraute Hochzeitspaar nach Hause kommen, der Bräutigam möchte seine Frau über die Schwelle tragen...aber die Tür ist zugemauert...
Shit happens... -
Einfach zu ulkig, wie die drei auf dem Boden rum rennen und dann der Blick von Bella in diesen Spalt rein. Man sieht förmlich, wie die Gedanken arbeiten und sie überlegt, ob sie nicht doch durch den Spalt passt.

-
Ich finde die Blicke einfach mega süß und die aufgestellten Hauben dazu

Aber gemein ist es schon von eurer Felo ... aber ich denke mal, dass ihr bestimmt noch weitere Ideen habt, mit denen ihr die Felo auf Trab haltet

-
Ich bin ehrlich, ich habe gemischte Gefühle.
Du hast eine Möglichkeit gefunden, dass Bella und Merlin nicht mehr unterm Schrank können, zur Familienerweirerung! Aber traurig ist das schon für die Zwei. 
Ach, die Bilder berühren mein Herz! So süß, können wir vielleicht doch … gibt es einen Weg?! Nein!

-
Ja, Andrea, das denk ich mir auch immer, jetzt sind die Vogelis traurig
Aber es hilft alles nichts, manchmal müßen die Felos anstrengend sein, zum Wohl der Piepser. 
-
Aber traurig ist das schon für die Zwei.
Ja, es ist tatsächlich traurig. Vor allem, weil ich mir so süße kleine Nachkömmlinge von den beiden wirklich gut vorstellen könnte. Aber es würde nicht gut ausgehen. Janosch müsste ich komplett separieren, was ihm das Herz brechen würde. Und dann ist Bella für eine Brut auch nicht fit genug. Ihre Atemprobleme schränken sie nach wie vor sehr ein. Da hätte ich bei einer Eiablage wirklich große Bedenken. -
Ich finde es toll wie verantwortungsvoll Du bist.
-
-
Ihre Atemprobleme schränken sie nach wie vor sehr ein. Da hätte ich bei einer Eiablage wirklich große Bedenken.
Und in dem Fall sollte auf alle Fälle die Gesundheit (und das Leben) des Sittichs den Vorrang haben. Und da handelt Birgit genau richtig und achtet auf das Wohlergehen ihrer Lieblinge, auch wenn ihr selber bei all den Maßnahmen und der verzweifelten Suche von Bella bald das Herz bricht.
-
Ihre Atemprobleme schränken sie nach wie vor sehr ein. Da hätte ich bei einer Eiablage wirklich große Bedenken.
Und in dem Fall sollte auf alle Fälle die Gesundheit (und das Leben) des Sittichs den Vorrang haben. Und da handelt Birgit genau richtig und achtet auf das Wohlergehen ihrer Lieblinge, auch wenn ihr selber bei all den Maßnahmen und der verzweifelten Suche von Bella bald das Herz bricht.
-
Kurzes Update:
Dank dem Brett ist die Schrankunterseite jetzt Gott sei Dank wieder uninteressant. Dafür durften wir alle heute ausgiebig am offenen Fenster sitzen. Stellt euch vor: Da waren am Nachbargrundstück kleine Vögel - ich glaube, die nennen sich Meisen oder Spatzen - die haben mir so eine Angst eingejagt, dass ich erst einmal panisch durchs Zimmer geflogen bin.
-
Kurzes Update:
Dank dem Brett ist die Schrankunterseite jetzt Gott sei Dank wieder uninteressant. Dafür durften wir alle heute ausgiebig am offenen Fenster sitzen. Stellt euch vor: Da waren am Nachbargrundstück kleine Vögel - ich glaube, die nennen sich Meisen oder Spatzen - die haben mir so eine Angst eingejagt, dass ich erst einmal panisch durchs Zimmer geflogen bin.
-
Da war die Meise bestimmt sehr stolz, dass sie Dich in die Flucht geschlagen hat

-
Da war die Meise bestimmt sehr stolz, dass sie Dich in die Flucht geschlagen hat