Bilder meiner Nymphen

• Die waren sicher um einiges größer und haben sich gerne über Mäuse und so her gemacht.

Du, der Merlin war gar nicht so groß. Der hatte diese Größe hier und war nur leicht schwerer. Schau einmal:
    Aber Sunny war deutlich größer als unsere Sunny. Der hätte sie auch zum Fressen gerne gehabt

Die Bilder sind vom letzten Jahr. Dieses Jahr war das Wetter einfach Mist. Und Birgit hatte den Foto nicht dabei. Insofern muss sie die Frage leider verneinen:

Sag mal Merlin weist du ob deine Felo schöne Fotos mitgebracht hat?

Dass Foto hätte ich gerne gesehen

Wir auch. :D Scheinbar sollen manche Situationen wohl einfach ohne Bilder bleiben. :D

• Wir haben einfach da weiter gemacht, wo wir aufgehört haben

Das heißt dann wohl, dass euer Bodenbelag jetzt noch mehr Muster bekommen hat und Birgit sich bestimmt schon auf den nächsten Groß-Putz-Tag freut. :D

Ist aber schön, mal wieder von euch zu hören und noch schöner, dass ihr die Zeit ohne eure Felos so gut überstanden habt und mit der Urlaubsbetreuung richtig gut klar gekommen seid.

• ich möchte das neue Muster sehen

Oh, da muss ich dich leider enttäuschen. ;( Stell dir vor: Birgit hat gleich nach dem Ankommen sauber gemacht und den Bodenbelag entsorgt. Sie meinte, es säe bei uns aus wie im Schweinestall. 8| Da ist also leider nichts mit Muster schauen. Ich sage ihr aber, dass sie das nächste Mal ein Foto von meiner Arbeit machen soll. Ist das auch okay?

Das Dankeschön habe ich unserer Felo ausgerichtet. Sie hat sich sehr gefreut. :)

• Oh wow, wie schön. Ich liebe Eulen.

Du, Alex, ich muss dir etwas flüstern.
    Ein Bild gibt es von diesem Jahr doch. :O Das hat ein mir Fremder mit dem Handy aufgenommen. Die kleine Eule war letztes Jahr noch im Babyflaum und hat sich in dem Jahr zu einer wunderschönen "richtigen" Eule gemausert. Sie hätte auch locker in der Kapuze mitfahren können. Aber dagegen hatten die Falkner etwas. Süß war der kleine Kerl trotzdem. :love:
    Schau mal: Ist er nicht goldig?

Zu nahe kommen möchte ich, Merlin, ihm trotzdem nicht. :D

• Hallo, ihr Lieben,
    ich bin es mal wieder, der Merlin.

Ich kann euch sagen: Das Wetter ist zur Zeit so traumhaft, dass unsere Hormone ganz schnell wieder nach oben gefahren sind. Kurz: Wir haben lauter Unfug im Kopf. Ich bin die ganze Zeit dabei, durch die Gegend zu flitzen, um die besten Plätze in unserem Zuhause zu finden. Mit Vorliebe laufe ich da am Boden hinter der Tür herum. Oder ich springe waghalsig vom Tisch auf den Boden und stolziere dann dort herum. Oder ich zeige Bella die Wühlkiste und bin ganz entzückt, wenn sie sich da hinein setzt. Da es zur Zeit auch so richtig warm ist, haben wir sogar das Fenstergitter noch einmal eingesetzt bekommen. Das macht auch Laune: frische Luft und Sonne.

Schaut einmal, wie Bella da das Handtuch herunterrutscht und Janosch einen ganz langen Hals bekommt, als er den Spalt zur Wand hinter dem Vorhang entdeckt:

oder wenn Bella kopflos durch die Gegend fliegt:

Auch die Wellis sind super drauf. Hübi balzt so ziemlich alles und jeden an und legt da einen Tanz nach dem anderen hin. Samu würde gerne mit Sunny eine Familie gründen (die zwei sind echt Zucker - die haben sich gesucht und gefunden). Aber Samu kapiert das Aufsteigen immer noch nicht. Und Snowy düst auch durch die Gegend und erzählt einen Roman nach dem anderen.
    So lassen wir es uns allen gut gehen und grüßen euch aus dem sonnigen Franken,

euer Merlin :winkewinke:

• der Flügel ist eine Pracht!

Du, das finden wir auch. Bella hat auch zwei unterschiedliche Flügel. Der eine ist gescheckt, der andere einfarbig. Das macht sie schon zu etwas Besonderem. :)

kannst Bella mal sagen das sie eine ganz süße ist.

Habe ich ihr ausgerichtet. Sie bedankt sich ganz herzlich. Ich glaube, sie weiß es auch, dass sie so schön ist. Denn sie setzt sich gerne einmal in "Szene". :D

Und Merlin, hinter der Tür lang laufen kann ungesund sein. Also sei vorsichtig

Klar bin ich vorsichtig. Ich fliege immer auch gleich weg, wenn die Tür aufgeht - naja gut, meistens zumindest. ;)

Heute musste Birgit einmal herzhaft lachen. Als sie in das Zimmer kam, saß ich auf dem Tisch und Bella auf dem Sofa. Klar hat sie gleich den Foto geholt. Bis sie aber damit wieder da war, waren wir schon wieder weg. Wir lassen uns doch nicht dabei fotografieren, wie wir etwas aushecken. :pfeif:
    Aber ihr wolltet doch einmal sehen, wie wir unser Heim verschönern, oder? Da kann ich euch heute gleich einmal ein Bild liefern. Heute haben wir uns nämlich dem Blatt Papier angenommen, den unsere Felo für unsere Urlaubsbetreuung geschrieben hat. Wir haben gedacht, den brauchen wir jetzt eh nicht mehr und er liegt unnütz herum. Also haben wir etwas "Müllbeseitigung" betrieben. Der Zettel lag übrigens auf dem Sofa, auf dem es sich Bella gemütlich gemacht hatte ...

Etwas Gutes hatte die ganze Aktion dann doch: Unsere Felo hat endlich einmal wieder unser Zimmer aufgeräumt ...

• Wer hat nie das gute alte Alibi benutzt, " meine Wellensittiche haben die Hausaufgaben gefressen"?

Jaaaa :D Mir hat aber mein erster Wellensittich aber tatsächlich einmal ein Schulbuch angeknabbert. War mir ganz schön peinlich. Er bekam dann eine Zettelbox für sich, die er tatsächlich gut genutzt hat. 8)

Aber warum habt ihr denn von dem Zettel noch soviel übrig gelassen?

Du, Olaf, wir sind während unserer Arbeit gestört worden. Bella war gerade in der "Einarbeitungsphase", als Birgit ins Zimmer kam. Wir wissen ja, dass wir eigentlich nicht aufs Sofa dürfen - eigentlich - aber solange niemand da ist, ist uns das egal. Als Birgit dann da war, war dann aber nichts mehr mit der Weiterarbeit. ;) Naja, Hübi hat sich heute revanchiert und fleißig die Decke weiter geschreddert. Das dürfen wir eigentlich auch nicht. :pfeif:

• [quote='Lurka','http://www.tierforen.net/index.php/Thread/32135-Bilder-meiner-Nymphen/?postID=740357#post740357']Wer hat nie das gute alte Alibi benutzt, " meine Wellensittiche haben die Hausaufgaben gefressen"?

Jaaaa :D Mir hat aber mein erster Wellensittich aber tatsächlich einmal ein Schulbuch angeknabbert. War mir ganz schön peinlich. Er bekam dann eine Zettelbox für sich, die er tatsächlich gut genutzt hat. 8)

Da Reihe ich mich doch gleich ein, in meiner Grundschulzeit gab es kein Buch, Heft, Hausaufgaben etc. was nicht angefressen war. :rolleyes:
    Und damit man es mir damals auch glaubte, haben meine damaligen Wellis mich sogar mal einen Tag in die Schule begleitet. Heute würde ich sowas natürlich nie wieder machen. Aber damals (mit 9) war ich mega Stolz, das sich ein ganzer Schultag nur um meine Wellis drehte.

• damit man es mir damals auch glaubte, haben meine damaligen Wellis mich sogar mal einen Tag in die Schule begleitet.

Das war bestimmt ein spannender Ausflug für euch alle. Stell dir vor: Hier sollten einmal unsere Wellis in die Schule - in den Hort - als Anschauungsmaterial. 8| Birgit hat das abgelehnt. Dafür stiefelten dann rund 30 Kinder durch unser Zimmer und schauten uns an. Da kamen wir uns schon ein bisschen komisch vor. Aber was soll´s - das ging auch vorbei.

Wir haben uns jetzt wieder aufs Tapetenschreddern konzentriert. Ja, lieber Olaf, was Birgit nicht weiß, macht sie nicht heiß. Sie weiß es aber. :D Und ob das mit der Hirse vom Vermieter so akzeptiert wird? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wir schlagen es ihm auf jeden Fall vor und sagen ihm, dass du die Idee dazu hattest - einverstanden?
    Jedenfalls ist Bella die Tapete vorgestern nicht gut bekommen. Sie hat sich dran verschluckt und dann geröchelt, dass Birgit ganz anders wurde. Ich dagegen war begeistert, weil ich dachte, Bella bietet sich mir an. Gott sei Dank hat sich das ziemlich schnell wieder mit ihrer Atmung normalisiert.
    Naja, und seitdem ist Madam brutig ohne Ende - und ich und Janosch natürlich auch. Bella zeigt das, indem sie jeden Abend in den kalten Trinknapf steigt und darin ihre Füße und ihr Gefieder badet. Mich friert es ja schon, wenn ich das sehe. Aber wenn sie es braucht, habe ich natürlich nichts dagegen. Ich habe heute dafür in meiner Euphorie sogar Snowy mein ganzes Repertoire vorgespult ... und Snowy hat es genossen.
    Ihr merkt: Uns geht es allen prima. Selbst Snowy sieht wieder blenden aus und hat auch wieder etwas an Gewicht zugenommen.

Es grüßt euch
    euer Merlin. :winkewinke:

• Tapete Schreddern ist wirklich ein Problem. Da legt welli ordentlich los, gibt sich Mühe und was kommt dabei rum? Funkelnde Blicke und ständig wird alles so umgestellt und verrückt, dass welli sein Werk nicht beenden kann und ein Neues anfangen muss.
    Aber irgendwann wird aus vielen kleinen Mustern in der Tapete ein Großes :D

• Wir schlagen es ihm auf jeden Fall vor und sagen ihm, dass du die Idee dazu hattest - einverstanden?

Na selbstverständlich bin ich einverstanden, lieber Merlin! Wenn nicht, soll sich euer Vermieter mal bei der Europäischen Nymphenbank erkundigen, wie hoch der Kurs für Hirseronen grade ist. Wirst sehen, dann klappt das auch mit dem Bezahlen. :D
    Aber sag mal, woher weiß denn Birgit schon wieder alles? Du hast doch nicht etwas gepetzt? :pflaster:
    Ich würde ja mal vorschlagen, ihr macht jetzt mal ein langes freies Wochenende und nutzt den Brückentag auch mit zum ausruhen. Dann könnt ihr am Mittwoch mit frischen Kräften weiter arbeiten und bis dahin hat sich auch Bella wieder regeneriert.

So, und jetzt mal voll im Ernst: Super, dass ihr alle so wohlauf und unternehmungslustig seid, die Nymphen sich bestens mit den Wellis verstehen, die Wellis auch alle putzmunter sind und Snowy sogar an Gewicht zulegt. :daumen:
    Gibt es denn eigentlich schon einen neuen Schlafplatz für die Wellis?

• Tapete Schreddern ist wirklich ein Problem. Da legt welli ordentlich los, gibt sich Mühe und was kommt dabei rum? Funkelnde Blicke und ständig wird alles so umgestellt und verrückt, dass welli sein Werk nicht beenden kann und ein Neues anfangen muss.
    Aber irgendwann wird aus vielen kleinen Mustern in der Tapete ein Großes :D

Dazu hätte ich ne kreative Idee: Warum nicht mal eine Voli-Wand tapezieren? Dann können die Krummschnäbel nach Herzenslust ihrem künstlerischen Drang folgen...ohne dass ein Felo Angst um seine Wände haben muss...
    (Ich hol gleich mal den Tapeziertisch raus...)

• Warum überhaupt Tapeten? Das sind Verstecke für Ungeziefer man denke nur an die rote Vogelmilbe. Ich bin von Tapeten längst abgekommen. :)

• Funkelnde Blicke und ständig wird alles so umgestellt und verrückt, dass welli sein Werk nicht beenden kann und ein Neues anfangen muss.

Jaaa :D Bei uns hat Birgit aber neulich tatsächlich gesagt, sie rückt alles so, dass wir nach und nach alles abknabbern können. Ich glaube, sie hat einfach keine Lust, die Tapete bei einem Auszug selbst von der Wand abzuziehen. Da sind wir also mit unseren Schnäbeln dann doch zu etwas nütze - oder etwa nicht? 8)

Aber sag mal, woher weiß denn Birgit schon wieder alles?

Du, Olaf, Birgit meinte, sie hat Röntgenaugen. Was auch immer das bedeutet. ?(

Gibt es denn eigentlich schon einen neuen Schlafplatz für die Wellis?

Nicht wirklich. Birgit braucht immer etwas, ehe sie alles in Gedanken geordnet hat. Äste sind auf jeden Fall schon einmal da und so ein komischer biegsamer Draht. Sie überlegt ja, so eine Art Leiter oder Schlafbrettchen selbst zu basteln. Sie braucht dazu Muse - hat sie gesagt. Na, mal sehen, wann sie genug "Muse" dazu hat ... Nächste Woche wird es in ihrer Arbeit etwas ruhiger. Vielleicht schafft sie es da ja einmal ...
    Ihr letzter Vorschlag hat uns gehörig Angst gemacht. Schau mal: Das hat sie zwar selbst gebastelt, Angst macht es uns trotzdem.

Aber wir sind auch sonst manchmal Angsthasen. Stell dir vor. Heute hat einer von uns die ganze Halterung mitsamt Grit- und Sandnapf auf den Boden geschmissen. Da lag der Grit dann auf dem frisch eingelegten Boden herum. Auch davor hatten wir solche Angst, dass Birgit uns tatsächlich einen neuen Boden eingelegt hat. Wir haben uns nämlich nicht mehr in die Nähe der Voli getraut. Erst als unser Missgeschick wieder weggeräumt war, trauten wir uns wieder hin.

Warum nicht mal eine Voli-Wand tapezieren?

Du, Clara (und auch Walter), wir haben das ganz gut gelöst. Wir haben nämlich gestern einen Lehmstein als Alternative bekommen. Den finden wir auch super. Eigentlich noch besser als Tapete. Da kann man sogar von außen und von innen arbeiten. Schau mal hier sind Bella und Janosch bei der Arbeit (leider sehr unscharf, da der Foto da einfach nicht wollte ...):
    So einen Stein kriegen wir auch innerhalb von 1-2 Tagen klein. :D

So viel erst einmal zu heute.

Es grüßt euch euer Merlin. :winkewinke:

• Lehm ist hier auch sehr beliebt. Schöne Grüße von Frosty mit dem braunen Kopf :D

lasst es euch schmecken :*

• Ach Menno, ihr seid mir vielleicht kleine Schisserchen. Da gibt Birgit sich soviel Mühe und bastelt so schöne Sachen für euch und ihr habt Angst davor! Müsst ihr doch nicht, was Birgit schon in der Hand hatte, ist für euch doch ungefährlich und beisst auch nicht. :D

• ich möchte das neue Muster sehen. Schließlich sollte ein Künstler sein Werk auch zur Schau stellen

Hallo, liebe Frances, heute konnte Birgit ein Foto von meiner Arbeit machen. Schau mal hier:
    Das ist erst der Anfang unserer Bodenverzierung. 8)
    Ich sage dir: Wir haben zur Zeit einmal wieder einen mächtigen Hormonschub. Janosch und ich bekommen uns zur Zeit schon wieder regelmäßig in die Federn. Nicht einmal Duschen konnte ich heute, weil ich so damit beschäftigt war, Janosch zu vertreiben. Und da fallen uns dann lauter so seltsame Dinge ein.

Schöne Grüße von Frosty mit dem braunen Kopf

Liebe Grüße an Frosty zurück. Wird der auch so brutig, wenn er am Lehmstein ist?

was Birgit schon in der Hand hatte, ist für euch doch ungefährlich und beisst auch nicht.

Das sagst du ... Ich glaube, wir sind da ein bisschen so wie deine beiden Kleinen. ;)

Jetzt steht eh erst einmal die Mittagspause an. Na, könnt ihr erkennen, wer da noch alles mit drauf ist?

Es grüßt euch
    euer Merlin :winkewinke: