Hallo, ihr lieben, ich bins mal wieder der Merlin.
Heute war wieder ein aufregender Tag für uns. Birgit ist mit uns drei Musketieren zum TA gefahren. Eigentlich hatte ja nur Bella einen Termin. Aber wir Männer mussten sie begleiten. Wir müssen doch auf unsere kleine Prinzessin aufpassen und schauen, dass der Doktor alles richtig macht.
Das hieß natürlich auch: Wir wurden eingefangen - alle drei. Und da ich mit niemandem im Käfig sitzen möchte, habe ich einen Einzelkäfig bekommen, während Bella und Janosch zu zweit fahren durften. Aber ich konnte die anderen gut sehen. Das war gut.
Die Hinfahrt war alles andere als schön. Birgit wurde dauernd von der Sonne geblendet und dann war die Scheibe ständig dreckig. So sah sie sehr schlecht. Und nicht nur sie. Auf der Strecke gab es einen heftigen Unfall, so dass Birgit bei einem plötzlich vor ihr auftauchenden Stauende eine Vollbremsung hinlegen musste. Dann war die Autobahn auch noch gesperrt und wir mussten mit vielen anderen Autos einen Umweg fahren, was natürlich auch alles sehr viel Zeit gebraucht hat. Aber mir machte das nichts aus. Ich war ja bei Bella und das alleine zählt für mich. Ich habe sie sogar im Käfig durch das Gitter angebalzt. So waren wenigstens wir drei auf der Fahrt einigermaßen entspannt.
Birgit meinte, ich soll gut aufpassen, dass der TA den Schnabel von Bella richtig schleift. Das habe ich natürlich getan. Birgit (und auch ich) war(en) sehr stolz auf mich. Bella gefiel die Schleiferei zwar gar nicht und sie hat geschrieen wie am Spieß. Aber immerhin hat sie heute dem Doktor nicht in die Hand gebissen und so ging alles auch schnell vorbei.
Daheim angekommen durften wir erst einmal unseren Freiflug genießen. Und dann ging es ans Essen.
Stellt euch vor: Seit Neuestem hat Bella die Angewohnheit, im Futternapf zu fressen und dabei ihren Schwanz in den Nachbarnapf zu hängen. Das gefällt uns Jungs gar nicht, weil sie uns so beim Fressen behindert. Außerdem wirft sie dadurch ständig das Futter aus dem Napf. Und wenn sie das nicht tut, hüpft sie ständig von Napf zu Napf und will natürlich genau aus dem Napf fressen, aus dem gerade ich oder Janosch fressen. Aber Bella stört das nicht. Ihr macht das sogar Spaß. Nur wenn einer von uns den Schwanz in ihren Futternapf hängt, kann sie das gar nicht haben. Da wird sie richtig wütend.
Aber Birgit ist froh, dass sie frisst. Letztes Mal hat sie nach dem TA-Besuch ja nur sehr mäkelig gefressen und dadurch ein einiges abgenommen. Da darf sie gerne ihren Schwanz in unsere Näpfe hängen. ![]()
Es grüßt euch euer Merlin ![]()
Und hier noch die "Napfbilder":
Da unsere Vogelbetreuung weggezogen ist, hatten wir eine neue Vogelsitterin. Die hat das auch super gemacht. Nur hatte sie panische Angst, dass uns etwas zustoßen könnte und so hat Birgit letzte Woche gleich mehrere Alpträume von uns gehabt. Ich weiß gar nicht warum, denn uns geht es blendend. Wir wurden wirklich perfekt versorgt und gesund geblieben sind wir natürlich auch.