Hallo süßer Merlin,
da habt ihr ja eine menge auszuhalten gerade
Aber auch Eurer Federlosen liegen die Nerven bestimmt blank
Aber wie sag ich immer "Gemeinsam sind wir stark"
Also noch ein bisschen Geduld dann wird es auch bald wieder ruhiger bei Euch
Und Du kannst wirklich unwahrscheinlich Lieb schauen ![]()
-
-
Hallo, ihr Lieben, ich melde mich schon wieder - der Merlin.
Warum ich mich melde?
Es ist wirklich viel passiert die letzte Zeit. Kurz vor knapp kam der neue Bodenbelag in die Küche und heute waren den halben Tag Leute da, die haben die Küche wieder aufgebaut. Jetzt ist fast alles fertig. Nur das Waschbecken konnte noch nicht angeschlossen werden, weil da Klammern fehlen und die müssen erst bestellt werden.
Aber Birgit ist zuversichtlich, dass jetzt ein Ende in Sicht ist. Die Bodenleisten fehlen auch noch. Aber die sind ja erst einmal nicht so wichtig.Dann ist noch etwas passiert. Lest euch einmal diesen Satz durch:
Ja und Prinzessin Bella...was soll ich dazu noch sagen? Ein Traum von einem Nymphieweib
Ich muss ja sagen: Bella ist wirklich ein Traum von einer Frau.
Ich möchte sie gar nicht mehr hergeben.
Aber dass das jetzt auch noch andere Menschen außer Birgit über Bella sagen - da muss dann doch etwas dran sein.
Stellt euch vor: Diese Frau hat am Wochenende tatsächlich gefragt, ob sie Bellas Patin sein darf. Ganz von sich aus - ohne dass Birgit irgendetwas dazu geschrieben hätte.
Das traf sich gut. Denn vor Kurzem hat unsere ehemalige Patin ihr Patenamt zurück gegeben und wir waren einige Zeit "patenlos". Eigentlich dachten wir, dann bleiben wir halt patenlos und haben das gar nicht so öffentlich gemacht. Aber Bella hat sich über das Angebot dann doch sehr gefreut. Und wenn Bella sich freut, freue ich mich auch.
Also darf feierlich verkünden: Candice 115 ist die neue Patin von Bella.
liebe Patin von Bella.Aus dem Grund werde ich in diesem Thread jetzt erst einmal in den Hintergrund treten:
und Platz für eine andere machen:
Bella wird die nächsten Male einfach weitererzählen. Aber keine Angst: Ihr erfahrt von mir und Janosch natürlich noch genug.
Tut mir doch bitte einen Gefallen und kratzt und rupft euch nicht mehr.
Du, Elvira, Janosch hat das gehört. Er war heute viel ruhiger und hat sich fast schon wieder auf normalen Level geputzt. Wahrscheinlich ahnt er, dass ab heute der TA wieder da ist. -
Ui, hat sich hier viel getan. Liebe Birgit, es ist fast geschafft und du hast endlich wieder deine Küche. Den letzten Schritt schafft ihr auch noch und du kannst bestimmt wieder entspannter werden.
Ich hoffe das überträgt sich auch auf deine Vögel. Ihr habt eine sehr enge Beziehung und ich kann mir vorstellen, dass sie deine Nervosität gespürt haben. Es wäre zumindest eine logische Erklärung und eine Allergie sollte es doch bitte nicht sein.Liebe Sorgenkinder, es freut mich, dass ihr meiner Bitte Folge geleistet habt. Ein großes Lob an euch.
Weiter so. Was darf ich denn da noch lesen? Bella hat eine ganz liebe neue Patentante.
Da gratuliere ich allen recht herzlich. Leider kenne ich Candice 115 nicht persönlich aber ich bin mir sicher, dass sie ist eine ganz liebe Patin ist und sich immer um dich kümmern wird. In guten und in schlechten Zeiten.
Lieber Merlin, deine Geschichten habe ich immer geliebt. Darauf möchte ich nur ungern verzichten. Ich denke da wird deine Felo für euch beide berichten müssen und ihr dürft nicht vergessen auch von Janosch und Julius zu erzählen. Sie liegen mir nämlich auch sehr am Herzen.Bis bald.
-
aber Merlin, bitte hör jetzt nicht ganz auf was zu Schreiben, zu erzählst immer so schön
Na sowas, jetzt werde ich aber rot.
Vielen Dank für das nette Kompliment. Ich werde mit Birgit da noch einmal ein ernstes Wort reden und bin da guter Hoffnung, dass ich auch hin und wieder berichten werde. Schließlich bin ich ja auch der Lieblingsvogel von meiner Ex-Patentante shorty. Die wäre bestimmt auch traurig, wenn sie von mir nichts mehr lesen würde.zwei erzählende Nymphis heißt doch doppelt soviel Beiträge und mindestens wenn nicht noch mehr Fotos von den Süßen, oder?
Oh, ob es da dann mehr Bilder gibt, weiß ich gar nicht?
So viel Bilder könnt ihr doch gar nicht verkraften. 
ihr dürft nicht vergessen auch von Janosch und Julius zu erzählen.
Na klar werden die nicht vergessen. Deshalb fängt heute Bella einmal zu erzählen an:Hallo, ihr Lieben,
hier ist dieses Mal Bella - die Partnerin von Merlin (und Janosch).
Stellt euch vor: Candice115 hat mir doch tatsächlich einen Antrag auf Patenschaft gemacht und Birgit hat zugestimmt. Und jetzt will sie alles von mir wissen.
Und wenn ich sage "Alles!", dann meine ich das auch so. Birgit hat jetzt angefangen, meine Lebensgeschichte aufzuschreiben und da ist wirklich alles drin - von den tollen Seiten, bis hin zu den nicht so tollen und nicht so damenhaften. Ich hoffe, Candice115 verkraftet das und wird meiner nicht überdrüssig.Aber ich möchte euch heute allen von meinem Tag erzählen. Der ist nämlich so ganz nach meinem Geschmack.
Heute früh wechselte Birgit unser Wasser und stellte die alten Schälchen auf den Tisch. Das macht sie immer so, weil sie die gebrauchten Näpfe dann auswäscht und 1 Tag trocknen lässt. Das soll wohl einer Trichomonadeninfektion vorbeugen, die wir alle nicht brauchen können.
Doch genau die alten Näpfe haben es mir heute angetan. Ich wollte unbedingt aus dem alten Napf trinken. Also flog ich erst einmal ganz sachte auf den Tisch und knusperte unauffällig etwas Kolbenhirse. Birgit saß gerade bei mir, weil sie bei uns frühstückte. Sie bekam natürlich ganz genau mit, dass ich zu den Näpfen wollte. Aber das wollte sie nicht. Ich sollte ja schließlich das frische Wasser trinken und nicht das alte, abgestandene. Also wehrte sie mich mit dem Arm ab. Klar habe ich versucht, außen herum zu kommen. Aber da war nichts zu machen. Also ging ich wieder zurück und knusperte wieder ganz unauffällig Kolbenhirse. Dann versuchte ich es erneut. Aber wieder war plötzlich Birgits Arm im Weg. Birgit wusste, dass ich nicht auf den Arm stieg. Das mache ich nur in Ausnahmesituationen. Aber ich hatte Durst und die anderen Näpfe waren in der Voli und dazu hätte ich doch meine Flügel benutzen müssen, die heute früh noch irgendwie so schwer waren.
Also hatte Birgit Erbarmen mit mir und stellte mir den frischen Napf auf den Tisch. Ich trank gleich 2 große Schlucke und flog dann davon.
Komisch, irgendwie hatte das Wasser mir neue Kraft verliehen.
Nicht nur die Flügel funktionierten wieder einwandfrei, alles andere auch.
Also verpaarte ich mich erst einmal mit Merlin und saß dann mit Merlin und Janosch am offenen Fenster. Das war toll. Wir konnten uns nach Lust und Laune die Sonne auf die Federn scheinen lassen und aus dem Fenster schauen.
Mittlerweile ist es uns am Fenster zu heiß geworden und wir haben uns zu Julius zum Mittagsschlaf zurückgezogen. Schaut einmal, wie gemütlich wir es uns gemacht haben. Janosch und ich teilen uns ein Stockbett
: Julius ist übrigens auch in der Voli geblieben. Er sitzt zwar nicht auf seinem Stammplatz. Das ist die bunte Spirale hinter uns. Aber er ist zumindest nicht an das andere Ende der Voli geflüchtet.
So grüßen wir euch heute alle vier.Eure Bella.
-
Hallo Bella,
das finde ich ja schön, wenn du so berichtest und Birgit vielleicht deine Biographie schreibt
- "Aus dem Leben einer Nymphensittichdame", oder wie heißt dann der Titel ?
Das geht uns Felos übrigens auch so, daß wir manchmal feststellen, daß alles viel besser läuft wenn wir mehr Flüssigkeit aufnehmen, vor allem an heißen Tagen.
Hallo Merlin,
das freut mich aber, daß du auch weiterhin erzählen willst ! Ich hoffe, du kriegst Birgit davon überzeugt
Viele Grüße und schreib(t) bitte bald mal wieder, ich bin schon gespannt darauf
-
Na Bella,
da hast du ja nicht nur deine Buben im Griff sondern deine Felo auch
Super. Seht ihr Bella kann auch ganz gut toll ihre Geschichten erzählen
Aber ich braucht keine Angst zu haben. Merlin wird bestimmt auch weiter berichten. Ich bekomme ja viele schöne Geschichten von Bella geschrieben. Da habe ich immer abends nach einem stressigem Arbeitstag was schönes zu lesen 
-
Da hast Du recht mein süßer Merlin, Deine Geschichten würde ich sehr vermissen
Du liebe Bella erzählst aber auch sehr schön, nun fehlt nur noch Janosch und Julius
die Geschichten erzählen, das wäre doch was oder ihr erzählt mal was gemeinsam,
das würde mich auch sehr freuen
-
Hallo, ihr Lieben,
hier ist noch einmal die Bella.
Ich kann euch sagen: Die Tage sind genau nach meinem Geschmack.
Da die Sonne scheint, dürfen wir zur Zeit wieder desöfteren am offenen Fenster sitzen. Das genießen wir drei sehr. Draußen gibt es so viel zu entdecken und wenn die Sonne auf unsere Gefieder scheint, finden wir das großartig.Momentan wird gerade die Spüle in der Küche eingebaut. Wir vertreiben uns dabei die Zeit mit Schreddern.
Jeder Winkel muss beachtet werden:
Und hier auch noch:
Und genüsslich zerbröseln:
Obwohl ein fremder Mensch bei uns in der Wohnung ist, sind wir tiefenentspannt.
Gerade kam Janosch und holte uns für den Mittagsschlaf in der Voli ab.
So schlafen wir jetzt eine Runde und grüßen euch,eure Bella
Aus dem Leben einer Nymphensittichdame", oder wie heißt dann der Titel ?
Oh, da gibt es noch keinen Titel.
Es war eher dafür gedacht, dass Candice mich ein bisschen näher kennenlernt. Sie hat ja den Anfang meines Lebens nicht mitbekommen und ist auch noch nicht so lange im Forum wie manch andere.oder ihr erzählt mal was gemeinsam,das würde mich auch sehr freuen
Huch, das sind ja Ideen. Da fühlt sich Birgit fast ein bisschen überfordert. Aber Birgit hat schon mit Candice geschrieben. Merlin wird sich mit Sicherheit demnächst auch wieder im Forum melden. Ihr braucht also auf seine Geschichten nicht zu verzichten.
-
Hallo Bella
,wie schön, dass ihr euch von dem fremden Menschen in eurer Wohnung nicht stören laßt und so entspannt bleibt !
Die Fotos von euch sind wunderschön, so richtige "Welli des Monats"- Kandidaten, nur daß ihr Nymphensittiche halt keine Wellensittiche seid und es noch keinen "Nypmhen des Monats" Wettbewerb gibt. Freu ich mich eben einfach hier an den Bildern
Viele Grüße und hoffentlich bald eine vollständige Küche (für eure Felo)
-
Schön, dass euch die Bilder gefallen.

Stellt euch vor: Vor ein paar Tagen kam ein Päckchen für uns an. Da hatte meine Patin mir etwas schicken wollen. Schaut einmal. Das war drin:
Einige Sachen zum Knabbern und Schreddern und dann noch extra etwas für Julius. Meine Patin nennt ihn immer "braunen Knopf". Scheinbar will sie, dass er wieder ein "gelber Knopf" wird. Deshalb die Tropfen. Birgit ist schon ganz gespannt, ob die Tropfen etwas bewirken und Julius wirklich wieder gelb wird. Jedenfalls sind die Tropfen schon einmal gelb. Das passt doch gut, oder? Den Rest werden wir sicher so nach und nach "zerlegen".
Vielen lieben Dank, liebe Patin. 
Dann ist noch etwas passiert:
Wir haben einen neuen Mitbewohner bekommen:
Das geht doch nicht! Ein Adler mitten in unserer Wohnung. Birgit sagt, dass sie ihn für die Arbeit braucht. Gott sei Dank wohnt er in einem anderen Zimmer, sonst müssten wir ja dauernd Angst haben.Außerdem flitzt Birgit die letzten Tage dauernd durch die Wohnung. Sie sagt immer etwas von: die Küche wieder einrichten.
Stellt euch vor: Gestern und vorgestern kam sie ganz kaputt zu uns ins Zimmer. Sie war von dem Einräumen und Putzen total erledigt und hat sich bei uns eine Pause gegönnt. Noch dazu musste sie einiges nach dem Abwaschen doch noch wegwerfen, weil sich der Geruch derartig in die Vorratsdosen gehängt hat, dass er nicht mehr rausging. Da hat sich der stundenlange Abwasch gar nicht gelohnt.
Naja, irgendwann wird das auch vorbei sein. Wir haben solange die Oberaufsicht geführt.
Janosch, der sich gerade über Birgit genüsslich schüttelt:Und natürlich ich und Merlin:
Viele Grüße,
eure Bella. -
Der Adler sieht wirklich grimmig aus, ich würde ihm mal was von Eurer Gurke abgeben, ich glaube, der mausert grade.
Viel Spaß beim Zerlegen:-) -
Ich liebe eure Bilder und Geschichten.
Da habt ihr ( Bella ) aber eine tolle Patin, ich denke ihr teilt alles miteinander. Ja, die leidige und lange Geschichte mit der Küche. Ich finde es aber toll, dass Birgit bei euch entspannen kann und ihr ihr dadurch neue Kräfte vermittelt. Ihr seit schon süß und vor dem angeblichen neuen Mitbewohner braucht ihr keine Angst haben. Das kann ich euch versichern.
PS. Richtet doch der Birgit mal einen lieben Gruß von mir aus.
Danke und bis bald. -
Richtet doch der Birgit mal einen lieben Gruß von mir aus.
Die Grüße sind angekommen. Vielen Dank!So, ihr Lieben, heute melde ich mich einmal wieder - der Merlin (ganz nach Wunsch).
Ich kann euch sagen: Die ewig lange Zeit des Wasserschadens ist vorbei.
Nach 3 Monaten und 2 Tagen ist mittlerweile fast alles wieder eingerichtet und an Ort und Stelle und Birgit wird jetzt auch wieder etwas ausgeglichener. Jetzt kann unser Leben hoffentlich wieder in normalen Bahnen verlaufen. Auch der Boden scheint jetzt gut zu sein. Er bleibt jedenfalls schön glatt liegen und wir rechnen nicht damit, dass jetzt noch was nachkommt.Natürlich haben wir das gleich genutzt. Gestern sind wir alle drei wie die verrückten durch das Zimmer geflogen. Und ich habe dabei immer einmal eine Schleife direkt an Birgits Kopf vorbei gedreht. Am Schluss waren wir alle ganz schön außer Puste. Aber das hat uns gut getan. Da wurden unsere Luftsäcke einmal richtig durchlüftet. Ob unsere neue Energie mit den gelben Tropfen zu tun hat, die Birgit uns hin und wieder ins Wasser tut? Die hat sie ja für uns geschenkt bekommen. (Na gut, eigentlich für Julius, aber was soll´s ... wir bekommen die Tropfen jedenfalls auch). Die scheinen richtig gut zu dopen.
Den Adler haben wir übrigens in die Flucht getrieben. Er wohnt jetzt einen Stock über uns und kann sich dort austoben (wobei wir von ihm wirklich so rein gar nichts hören - scheint irgendwie ein komischer Typ zu sein
). Mausern tut er scheinbar übrigens immer noch. Ich glaube, der bleibt so struppig. 
Dann hat Birgit gestern beim Stöbern ein tolles Bild von Bella entdeckt. Schaut einmal: Sieht sie nicht toll aus?
Jedenfalls wird sie von mir und Janosch täglich angebalzt. Janosch und ich haben uns das gut aufgeteilt: Einer balzt Bella von rechts an, der andere von links. Bella mag das immer so gar nicht, weil sie dann immer weniger Platz in der Mitte hat, wenn wir von beiden Seiten kommen und reißt dann gerne aus. Aber wir lieben sie trotzdem und balzen sie dann halt woanders wieder an. So lässt sich unser Leben genießen.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag heute.Es grüßt euch
euer Merlin
. -
Hallo Merlin, das ist schön, dass jetzt alles wieder in normalen Bahnen verläuft und ihr wieder euren Spaß haben könnt. Hat ja auch lange genug gedauert. Ich freue mich für euch alle. Schöne Bilder habt ihr da
Schöne Grüße von mir -
Hallo Merlin,
das freut mich aber, dass euch die Tröpfchen gut tun
Wenn ihr Nachschub braucht...keine Scheu...dann schreibt ihr mir Bescheid. Das sind wieder zwei ganz tolle Bilder von euch
du bist aber auch ein ganz toller stolzer Hahn. Und Bella erst...meine Prinzessin 
Schön, dass es bei euch Zuhause wieder Bergauf geht. Es wird auch Zeit, dass ihr und vorallem auch Birgit wieder zur Ruhe kommt. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt

-
Hallo, ihr Lieben,
ich melde mich einmal wieder.
Stellt euch vor: Die Küche ist immer noch okay. Das freut uns alle sehr.
Heute scheint die Sonne und das hat Birgit genutzt, um uns alle einmal wieder zu duschen. Das war herrlich. Janosch war als erster da - der schaut zur Zeit wieder einmal so komisch sein Gefieder an. Wir hoffen, dass da jetzt nichts mehr nachkommt. Dann kam Julius
- der, von dem das niemand gedacht hat, dass er noch einmal zum Duschen kommt. Er kam sogar hergeflogen und hat auch einmal gezwitschert. Jetzt wissen wir, dass er tatsächlich noch eine Stimme hat. Dann kam Bella und dann ich. Alle vier haben wir die Dusche in vollsten Zügen genossen.Jetzt sitzen wir in der Sonne und lassen unser Gefieder trocknen.
Elvira, kennst du den Ring noch, auf dem ich sitze? Das hattest du Enja letztes Jahr geschenkt. Bald nähert sich ihr Todestag und wir haben die Ringe tatsächlich ein komplettes Jahr ignoriert. Aber heute wollte ich darauf einmal probesitzen und mich dort trocknen lassen und in aller Ruhe putzen - ganz in Gedenken an Enja, der ich letztes Jahr um die Zeit ja auch beigestanden habe.Leider sind die Bilder etwas dunkel, aber ich hoffe, ihr erkennt mich trotzdem.
Liebe Grüße von mir und natürlich auch von Bella, Janosch und Julius.
-
Elvira, kennst du den Ring noch, auf dem ich sitze?
Ja, ich kann mich sehr gut daran erinnern. Merlin, ich finde es klasse von dir, dass du die Schaukel annimmst. Das freut mich und Enja hätte sie bestimmt gerne mit euch allen geteilt.
Julius, du kleiner Kämpfer, eine starke Aktion von dir dich duschen zu lassen 
-
Hallo, ihr Lieben,
ich bins mal wieder, der Merlin.Heute habe ich einen wichtigen Job: Ich bin einmal wieder als Krankenpfleger engagiert. Klar komme ich dieser Aufgabe sehr gewissenhaft nach. Julius hat heute wieder sehr starke Atemprobleme. Birgit meinte: So kann das nicht auf Dauer weitergehen. Also hat sie heute noch einmal versucht, Julius umzusetzen - und es hat geklappt. Julius ist sogar relativ entspannt in dem kleinen Krankenkäfig. Heute abend hat er jetzt doch noch einmal einen TA-Termin ... wobei: Termin ist übertrieben. Er wird eingeschoben. Das kann also dauern.
Klar musste ich mich gleich einmal nach Julius umschauen. Enja bin ich letztes Jahr ja auch beigestanden und Birgit erstaune ich immer wieder mit meinen sozialen Fähigkeiten. Das hätte sie so von mir gar nicht gedacht. Schaut einmal hier:
und hier
Ansonsten merken wir natürlich auch, dass etwas anders ist als sonst und sind alle total aufgedreht.also wenn du schon drauf sitzt, wird Bella bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen
Klar war Bella auch da ... und Janosch auch. Wir alle haben Julius besucht. Bis Birgit jedoch die Kamera da hatte, waren Bella und Janosch schon wieder verschwunden. Als Krankenpfleger eigne ich mich halt doch am besten.
Drückt Julius heute abend bitte einmal kräftig die Daumen. Ich glaube, das kann er gut gebrauchen.Für heute grüßt euch
euer Merlin -
Merlin du bist spitze

. Ich habe mich ja vor einem Jahr schon gefreut, dass ihr Enja nicht alleine gelassen habt.Julius und Birgit, ich denke ganz stark an euch und natürlich drücke ich fest die Daumen.

-
Merlin du bist spitze

. Ich habe mich ja vor einem Jahr schon gefreut, dass ihr Enja nicht alleine gelassen habt.Julius und Birgit, ich denke ganz stark an euch und natürlich drücke ich fest die Daumen.