Bilder meiner Nymphen

• Hallo, ihr Lieben, ich bins, der Merlin.
    Ich habe tatsächlich alle Schnäbel voll zu tun und das Schreddern macht einen Haufen Spaß. 2 Äste haben wir schon komplett abgenagt, den dritten haben wir jetzt angefangen. Und dann machen wir einfach in Julius Voliere weiter. :D Birgit hat jedenfalls jede Menge zu tun, um unsere Schredderreste zu entsorgen.

Stellt euch vor: Heute kam ein Paket für uns an. :luftsprung: Wir haben ja eine tolle Patentante, die immer viel an uns denkt und uns so tolle Geschenke macht. Ich glaube, da ist wieder etwas für uns drin. Ich habe nämlich demnächst meinen 6. Einzugstag und Bella und Janosch ihren 8. Schlüpftag. Jetzt stellt euch vor: Unser Patentante hat auf das Paket einfach drauf geschrieben: Erst am 4.6. öffnen. Das ist doch gemein, oder? :motz:Wir sind doch so schrecklich neugierig. :O
    Na, mal sehen, vielleicht kriegen das unsere Schnäbel auch noch hin, den Karton zu schreddern. Jedenfalls bin ich schon seeehr gespannt darauf, was sich in dem Karton befindet.

Herzliche Grüße,
    euer Merlin

• Hallo, ihr Lieben, ich bins, der Merlin.
    Ich habe tatsächlich alle Schnäbel voll zu tun und das Schreddern macht einen Haufen Spaß. 2 Äste haben wir schon komplett abgenagt, den dritten haben wir jetzt angefangen. Und dann machen wir einfach in Julius Voliere weiter. :D Birgit hat jedenfalls jede Menge zu tun, um unsere Schredderreste zu entsorgen.

Stellt euch vor: Heute kam ein Paket für uns an. :luftsprung: Wir haben ja eine tolle Patentante, die immer viel an uns denkt und uns so tolle Geschenke macht. Ich glaube, da ist wieder etwas für uns drin. Ich habe nämlich demnächst meinen 6. Einzugstag und Bella und Janosch ihren 8. Schlüpftag. Jetzt stellt euch vor: Unser Patentante hat auf das Paket einfach drauf geschrieben: Erst am 4.6. öffnen. Das ist doch gemein, oder? :motz:Wir sind doch so schrecklich neugierig. :O
    Na, mal sehen, vielleicht kriegen das unsere Schnäbel auch noch hin, den Karton zu schreddern. Jedenfalls bin ich schon seeehr gespannt darauf, was sich in dem Karton befindet.

Herzliche Grüße,
    euer Merlin

• Hallo Merlin,
    oh schön das Paket ist schon da, freut mich aber noch bisschen Geduld
    zweimal werdet ihr noch wach dann ist Einzugs-Schlüpftag :D

• Hallo Merlin,
    oh schön das Paket ist schon da, freut mich aber noch bisschen Geduld
    zweimal werdet ihr noch wach dann ist Einzugs-Schlüpftag :D

• So, ihr, Lieben, jetzt haben wir zwei Mal geschlafen und heute ist unser großer Tag, jawollja. :]
    Ich habe heute meinen 6. Einzugstag. Wie doch die Zeit vergeht. Birgit erinnert sich noch sehr genau an den Tag, an dem sie mich holte. Da ging alles sehr schnell. Mein Züchter hörte mit der Zucht auf und gab uns alle ab. Und da Birgit dachte, dass Janosch bald sterben würde, sollte ich quasi als Ersatz her. Ich kann mich auch noch erinnern: Ich war ziemlich ängstlich und verschüchtert und machte mich ganz klein. Am liebsten wäre ich unsichtbar gewesen. Auch gab ich keinen Ton von mir, so viel Bange hatte ich. Aber als ich dann die hübsche Bella sah, war es um mich geschehen. Für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick und die Liebe ist bis heute geblieben.
    Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen und ich fühle mich pudelwohl. Meine Angst ist verschwunden und inzwischen mache ich sogar Birgit hin- und wieder einen "Heiratsantrag". Ich kann euch sagen: Es ist toll hier und hoffentlich bleibt es noch ganz lange so toll.

Übrigens habe nicht nur ich meinen 6. Einzugstag. Janosch und Bella feiern in diesen Tagen ihren 8. Schlüpftag. Sie sind jetzt im "besten" Alter.
    Wohl aus dem Grund hat uns unsere Patentante ein großes Paket geschickt. Heute durften wir es auspacken. Und stellt euch vor: Da sind lauter tolle Sachen drin. :yahoo: Schaut einmal:

Da ist etwas zum Knabbern und Schreddern drin :popcorn: , ein Schild, das Gäste willkommen heißt, sogar ein Kollege von mir hat sich auf einen Aufkleber eingeschlichen. :D Und für die Gesundheit gibt es auch etwas. Vielen lieben Dank, liebe Patentante shorty. Du hast genau unseren Geschmack getroffen.

Birgit hat uns heute auch schon ganz besonders begrüßt. Sie findet das Leben mit uns wunderbar und möchte keinen von uns dreien missen. Ich glaube, sie mag uns sehr und das gefällt uns natürlich auch.

Bis bald, euer Merlin :winke3:

• Da gibt es ja heute richtig viel zu feiern. Mein Glückwunsch zum Einzugstag süßer Merlin. Du hast es wirklich toll und ich wünsche dir noch ganz viele Feierlichkeiten mit deinen Freunden. Bella und Janosch, auch euch alles Liebe und Gute zu eurem Schlupftag. Macht alles zusammen eurer Birgit noch viel Freude.

• Hallo, ihr Lieben, ich bin´s mal wieder, der Merlin. :winke3:
    Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Das hat auch einen Grund:
    Hier ist sehr viel passiert. Angefangen hat alles damit, dass unser Federloser meinte, es wäre Wasser im Unterschrank. :negativ: Da wurde unsere Federlose gleich einmal unruhig und meinte, sie möchte die Blende in der Küche abmachen, um zu sehen, was unter dem Schrank ist. Hätte sie das lieber nicht gemacht. Denn ihr wurde auf einmal ganz blass im Gesicht und sie sah in etwa so aus :arghs: . Das war der Tag, an dem sie bergkristalle besuchen wollte (und das auch tat). Da war doch der ganze Boden samt Wand nass und verschimmelt. Klar klemmte sie sich dahinter, dass der Schaden bald behoben wird. Aber das ging nicht so einfach. Die Versicherung musste da auch ein Wort mitreden und so zog es sich über mehrere Wochen hin, bis überhaupt etwas passiert ist. Janosch bekam in der Zeit wieder einmal die Juckerei. Er reagiert wohl auf Schimmelpilze und fing an, sich zu kratzen wie verrückt.
    Dann endlich ging es vor 2 Wochen voran. Eine Trockungsfirma kam und machte den Boden raus. :lala: Da das ganz schön laut war und noch dazu die Küche desinifiziert wurde, mussten wir erst einmal umziehen. So ging es für 1 Tag zu Freunden unserer Federlosen. Das hat uns gar nicht gefallen, denn wir mussten dazu eingefangen werden und ich durfte nicht einmal zu Bella in den Käfig. Stellt euch vor: Janosch durfte mit Bella in einem Käfig sein und ich nicht. Das geht doch nicht. :irre: Aber unsere Federlose meinte, das muss so sein, denn ich führe mich immer so auf, wenn wir zu dritt in einem kleinen Käfig sind und beiße die anderen. Deshalb muss ich dann immer in einem extra Käfig sitzen. Und das tat ich dann auch - für ganze 30 Stunden! Die ist doch verrückt, unsere Federlose, oder? Nun gut, wir saßen Gitter an Gitter - so war es dann wenigstens einigermaßen erträglich.
    Gut, dass die Zeit doch irgendwann vorbei ging und wir wieder nach Hause durften. :yahoo: Im Zeitraffer holten wir alles nach, was wir den Tag vorher nicht machen konnten: Singen, balzen, Höhlen suchen, Verpaaren usw.
    Wenn ihr jetzt denkt, das war es schon, dann täuscht ihr euch. Diese Woche musste unsere Federlose für 3 Tage weg. Und da die Küche jeden Tag gelüftet werden musste, kamen neben der Urlaubsbetreuung auch noch ein anderer Mensch, den wir nicht kannten. Er lüftete nicht nur die Küche, sondern auch unser Zimmer. Er redete fleißig mit uns, so war das für uns dann auch ganz okay.
    Gestern mussten wir noch einmal zu Birgits Freunden umziehen. Die Trocknungsgeräte wurden abgeholt und die Küche wurde noch einmal desinfiziert. Und wieder musste ich alleine in einem Käfig sitzen :motz:. Dieses Mal gefiel uns das allen nicht. Birgit hat gestern immer wieder einmal nach uns geschaut und nachts auch sehr unruhig geschlafen.
    Gleich heute früh holte sie uns wieder ab. Und da alles doch recht anstrengend für uns war, werden wir heute von unserer Federlosen verwöhnt. Stellt euch vor, wir bekamen heute sogar einen Eikräcker, den wir sonst nicht bekommen. Eigentlich soll er ja ungesund für uns sein, aber heute machte Birgit einmal eine Ausnahme. So einen Kräcker lieben wir nämlich heiß und innig. Der Lehmstein von unserer Patin macht uns übrigens auch eine große Freude. Ich hänge euch einmal zwei Bilder von uns an.Viele Grüße,euer Merlin. :winkewinke:

P.S. Vielen Dank, liebe Candice115 zu dem Kompliment. Das ehrt mich sehr. Und Bella ist wirklich eine wahre Prinzessin. Ich (und Janosch) liebe(n) sie wirklich sehr. :herz:

• Hallo Merlin,

ich habe gerade mit deiner lieben Birgit telefoniert. Sie ist schon stolz auf euch, ihr habt das schon ganz gut gemacht und sie freut sich auch riesig, dass ihr alle wieder Zuhause seit. :) Daheim ist es halt am schönsten. :thumbup:

• Hallo lieber Merlin & Co,
    hatte jetzt erst richtig Zeit euer Drama zu lesen. Es ist ja allgeim für Vögel nicht so schön aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden, aber für Nymphies ist das ja purer Horror. Ihr armen Würmchen. Aber wie ihr seht, hat sich diese doofe Geschichte auch für euch gelohnt. :) Jetzt seid ihr und eure Felo wieder in einer gesunden Umgebung und es gab bei euch heute so zu sagen McDo als Wiedergutmachung. Ich an eurer Stelle würde das noch ein bisschen ausnutzen. Ich glaube nämlich eure liebe Felo ist jetzt noch für ein paar Tage sehr tolerant was eure Wünsche betrifft ;) ganz liebe Grüße an euch Schnuckis und an eure Felo :love:

• Halllo meine lieben Drei Paten,
    da habt ihr ja was hinter Euch, sehr aufregend :huh:
    Aber nun süßer Merlin habt ihr es ja hoffe ich bald
    geschafft und alles ist wieder in Ordnung bei Euch ;)

• Hallo, ihr Lieben,
    hier einmal ein kleiner Zwischenbericht von uns.

Aaalso: Die Küche ist immer noch nicht fertig. Und die Arbeiten ziehen sich immer noch hin. Aber wir sind davon Gott sei Dank nicht so viel davon betroffen. In unserem Zimmer steht halt einiges, was sonst nicht dort stehen würde. aber das stört uns nicht. Wir fliegen einfach außen herum.

Für Euch war die Umzieherei der letzten Zeit sicher auch nicht einfach,

Da sagst du was. Ich war ja gleich am nächsten Tag wieder gut drauf und habe Bella angebalzt wie verrückt (übrigens habe ich Birgit auch ein kleines Ständchen geträllert - habe mich also ganz und gar an deinen Tipp gehalten. ;) ). Bella war auch fit und fleißig mit mir unterwegs Aber Janosch hing erst einmal durch. Stellt euch vor: Nach dem Nachhauseholen war Janosch so kaputt, dass er sogar über dem Putzen eingeschlafen ist. :sleep: Wahrscheinlich hatte er die Nacht davor gar nicht geschlafen gehabt. Dazu hat er seine Rückenfedern immer so aufgestellt, was Birgit erst einmal gar nicht gefallen hat. Und seine Nasenlöcher sehen auch irgendwie anders aus, was wohl auch mit den Bauarbeiten zusammenhängt. Gott sei Dank juckt er sich jetzt nicht mehr - ein Zeichen, dass der Schimmel wohl wirklich weg ist. (Und das mit den Nasenlöchern wird dann bestimmt auch noch, sobald die Bauarbeiten und der Staub beendet sind).
    Seit gestern ist Janosch wieder besser drauf. Das freut uns alle sehr.

Gestern durften wir duschen. Beim Umbau (bei uns wird da immer das Zimmer ein wenig "umgestaltet") sind wir alle erst einmal nervös geworden und haben wie wild gepfiffen. Wir dachten schon, wir müssten wieder einmal umziehen. Gott sei Dank war es dann "nur" die Dusche, die wir alle gerne angenommen haben. :bravo: Selbst Julius flog ganz begeistert durch den sanften Regen, bis er ganz nass war - das sah wirklich süß aus.

Ansonsten gibt es zur Zeit sehr viel draußen zu beobachten. Regelmäßig kommt eine kleine Spatzenfamilie vorbei und die Eltern füttern dann die Kleinen. Oder andere Vögel fliegen vorbei. Oder schaut einmal hier: Auch so etwas fliegt bei uns durch den Garten. Ich sage euch: Bei uns geht es momentan ganz schön spannend zu. Wir saßen so lange vor dem Fenster, bis Birgit uns das Fenstergitter eingehängt hat und das Fenster geöffnet hat.
    Eigentlich wollte sie ein Bild von uns Dreien machen, aber irgendwie hat sie nur Bella erwischt:

ganz liebe Grüße an euch Schnuckis und an eure Felo

Danke für die netten Grüße. Wir grüßen alle ganz herzlich zurück und wünschen euch eine tolle Zeit.

Bis bald,
    euer Merlin. :winkewinke:

• Da habt Ihr ja ein richtig tolles Zuhause. Ein eigener Spa-Bereich mit Regenwald-Berieselung und ein Zimmer mit Ausblick, für sowas zahlt man im Hotel immer extra.
    :)

• Bella wusste einfach, dass sie auf das Bild gehört. Sie ist somit nicht nur hübsch, sondern auch schlau ;)

• Ach wie schön, dass ihr euer Zuhause wieder genießen dürft lieber Merlin.

Unser Felo (die Petra) war letzte Woche beim Stand des vwfd im Tierheim Freiburg und kam da an der Voli der kleinen Plagegeister (die Wellis für uns Nymphen) und uns vorbei und da hat sie uns doch erzählt, dass sie uns gegen Nymphensittiche eintauschen will 8| . Also nix gegen euch Großen Merlin, aber das ist ja wohl das allerletzte.
    Um der ganzen Sache noch das I-Tüpfelchen aufzusetzen hat uns vorgeschwärmt, wie süß der kleine Nymphen hat sich über etliche Zeit kraulen lassen und immer wieder auf Zuruf der Felo gekommen ist ... also denkt die denn, wir sind Zirkuspferde :fluchen: .

Wir wünschen euch auf jeden Fall ein gutes Zuhause-ankommen und bestimmt ist alles ganz bald vorbei und der liebe Julius (unser Verwandter ;) ) hat auch keine Probleme mehr mit Staub.
    Butzi und Daisy

• Hallo, ihr Lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder bei euch. Ihr wisst ja: Bei uns ist viel los.
    Der Rückbau der Küche klappt irgendwie so rein gar nicht. Birgit kam deshalb ganz oft ganz aufgeregt und schimpfend in unser Zimmer. Aber sie schimpfte nicht uns, sondern regte sich über etwas anderes auf, was sich dann auf uns übertrug. Überhaupt war sie sehr unruhig und unausgeglichen. Ich war auch einige Zeit allen gegenüber sehr aggressiv und Janosch fing wie wild zu putzen an und hörte nicht mehr auf. Das setzte Birgit natürlich wieder unter Stress und stellt euch vor: Sie kam dann sogar nachts mit Taschenlampe in unser Zimmer und störte unseren Schlaf, um nach irgendetwas zu suchen und nicht zu finden. Außerdem schaute sie Janoschs Federn unter der Lupe an.
    Dann kam das nächste: Der Bodenbelag in der Küche wurde falsch verlegt und musste wieder raus. Das geschah gestern. Klar, war das wieder aufregend für uns. Unser ganzes Zuhause wackelte und vibrierte und es war laut :lala: Gott sei Dank ging das nach 3 Stunden wieder vorbei.

Um uns ein bisschen abzulenken hat Birgit uns verwöhnt. Wir durften frische Vogelmiere und Golliwoog testen und das hat uns wirklich gut geschmeckt.
    Schaut einmal, wie ich mich dafür strecken kann:

Das war schon anstrengend. Aber ich bin ja schlau und fand: So kommt man viel besser dran:

Janosch hat seinen ganzen Kopf im Golliwoog versenkt:

Und Bella genoss es natürlich auch:

Außerdem bekamen wir ganz frische Birkenäste. Die lieben wir sehr.

Nächste Woche normalisiert sich hoffentlich alles wieder. Der neue Bodenbelag wird verlegt (dieses Mal von einer anderen Firma) und die Küche wird hoffentlich wieder aufgebaut. Birgit hofft, dass damit auch Janoschs Kratzerei verschwindet, sobald der Abfluss wieder angeschlossen ist. Sonst kommt wieder so eine anstrengende Aktion auf uns zu.

Aber jetzt muss ich erst einmal weiter. Die Äste warten:

Bis zum nächsten Mal grüßt euch euer Merlin. :winkewinke:

Kann ich nicht lieb schauen? :suess:

• Ach Merlin, Eure Geschichte ist wirklich schlimm. Zwar geht es "nur" um eine ewige Baustelle, Unruhe, Wartezeiten usw, aber sowas kostet wirklich Nerven.
    Vor allem, wenn man als Felo einem anderen Felo, der einen Blaumann trägt, Fragen beantworten muss, obwohl man die Frage selbst vielleicht gar nicht verstanden hat.

Wenn es Euch zu bunt wird, versteckt Euch einfach in dem schönen Golliwoog, das beruhigt!

• Hallo süßer Merlin,
    das ist wirklich ganz furchtbar. Aber nicht nur für euch. Eure arme Felo leidet auch sehr. Deswegen müsst ihr euch jetzt alle gegenseitig trösten und zusammen alles ausstehen. Bin erstaunt wie schlau du bist, obwohl das Kopfüber futtern sehr athletisch aussieht :) Dein Kumpel Janosch tut mir natürlich unheimlich leid. Hoffentlich ist bald die Ursache bekannt. Ja und Prinzessin Bella...was soll ich dazu noch sagen? Ein Traum von einem Nymphieweib :love:

Ich drück euch ganz doll und eure Felo auch.

• Hallo Merlin,

ich kenne eure traurige Geschichte und vielleicht habe ich dich in den letzten Tagen sogar gehört. Leider kann ich euch nicht auseinanderhalten :O . Mir gefällt es aber immer wenn ich euch so erzählen höre :) . Habt Nachsicht mir eurer Felo. Sie tut für euch ja alles was sie kann und die Küchensituation ist für euch alle bestimmt nicht einfach. Darum bleibt mir nur zu wünschen, dass jetzt mit der neuen Firma alles schnell und ordentlich über die Bühne geht und wieder Ruhe in euer Zuhause einkehrt. Tut mir doch bitte einen Gefallen und kratzt und rupft euch nicht mehr. :nono: Das ist überhaupt nicht gesund für euch. Lenkt euch ab und genießt die Leckereien von eurer Felo. :nicken:
    Merlin du schaust so lieb, da müssten alle weiblichen Wesen schwach werden. Ich finde dich total süß mit diesem Blick :love: