Bilder meiner Nymphen

• Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder, der Merlin.
    Heute ist das Wetter hier gar nicht schön. Es regnet und ist kalt und ungemütlich. Also haben wir beschlossen, dass wir unser Zuhause etwas weiter "verschönern".
    Birgit mag das ja nicht so. Deshalb müssen wir das schon etwas versteckt und im Geheimen machen. Bella war da die Tage besonders fleißig.
    Erst einmal schauen, ob die Luft "rein" ist:

Dann ganz unauffällig sich der Stelle nähern:

Und falls man erwischt wird, einfach so unschuldig schauen, als hätte man mit der ganzen Aktion so rein gar nichts zu tun:

Im Lauf der Zeit sind wir mit den "Renovierungsarbeiten" schon ganz schön weit gekommen. Birgit sagt, ich soll euch ausrichten: Überlegt es euch gut, ob ihr euch Nymphis anschafft, falls ihr mit dem Gedanken spielen solltet. Nymphis sorgen für hohe Unterhaltungskosten, wenn jedes Mal das ganze Zimmer nach einem Umzug generalsaniert werden muss. Die Wellis machen das hier nicht - nur wir. Aber so sind wir halt einmal. Und ganz ehrlich: Birgit hat uns trotzdem ins Herz geschlossen und würde uns um nichts in der Welt hergeben wollen.

Doch bevor sie uns jetzt noch mehr auf die schliche kommt, tun wir einmal so, als wäre überhaupt nichts passiert:

Es grüßt euch,
    euer Merlin.

• Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder, der Merlin.
    Heute ist das Wetter hier gar nicht schön. Es regnet und ist kalt und ungemütlich. Also haben wir beschlossen, dass wir unser Zuhause etwas weiter "verschönern".
    Birgit mag das ja nicht so. Deshalb müssen wir das schon etwas versteckt und im Geheimen machen. Bella war da die Tage besonders fleißig.
    Erst einmal schauen, ob die Luft "rein" ist:

Dann ganz unauffällig sich der Stelle nähern:

Und falls man erwischt wird, einfach so unschuldig schauen, als hätte man mit der ganzen Aktion so rein gar nichts zu tun:

Im Lauf der Zeit sind wir mit den "Renovierungsarbeiten" schon ganz schön weit gekommen. Birgit sagt, ich soll euch ausrichten: Überlegt es euch gut, ob ihr euch Nymphis anschafft, falls ihr mit dem Gedanken spielen solltet. Nymphis sorgen für hohe Unterhaltungskosten, wenn jedes Mal das ganze Zimmer nach einem Umzug generalsaniert werden muss. Die Wellis machen das hier nicht - nur wir. Aber so sind wir halt einmal. Und ganz ehrlich: Birgit hat uns trotzdem ins Herz geschlossen und würde uns um nichts in der Welt hergeben wollen.

Doch bevor sie uns jetzt noch mehr auf die schliche kommt, tun wir einmal so, als wäre überhaupt nichts passiert:

Es grüßt euch,
    euer Merlin.

• Hallo Merlin,

das habt ihr ja ganz toll hinbekommen und ihr habt halt euren eigenen Geschmack. Wenn ihr mit euren unschulidgen Blicken :love: so weitermacht wird euch Birgit auch nie böse sein. ;)

• Meine Vier Nymphen haben sogar den Putz über der Tür entfernt. Das nenn ich hingabe.

8o Was? Ehrlich? Du, Matze, das dürfen wir hier nicht. Da bekommen wir dann nämlich richtig Ärger.

Birgit hat uns für unsere Schredderlust aber überall ein Haufen Korkteile aufgehängt und die schreddern wir mit Hingabe.
    Heute ist das Wetter z. B. einmal wieder gar nicht toll. Aber wir lassen euch trotzdem einmal sonnige Grüße da - heute von Bella, die ihrer Korkleidenschaft einmal wieder voll und ganz frönt (und dafür auch die Wand in Ruhe lässt :D :(

• Hübsches und fleißiges Mädel die Bella. :love:Das ist doch eine sehr schöne Beschäftigung Bella und das Wetter ändert sich auch bald wieder. Cio, liebe Grüße an deine Jungs und an die Federlose.

• Hallo du süße Maus,
    viel Spaß mit dem Kork :wink: das ist doch eine gute Ablenkung, so bekommt ihr gar nichts von dem schlechten Wetter mit ^^ du bist echt super süß ♡

• Ich habe hier auch reichlich Kork, Äste, Weidenbälle und...
    Nur meine Nymphen interessiert das nicht. Die schreddern lieber die Wand. Ich bringe sie euch gern mal vorbei, damit sie euch anleiten.

LG Matze

• :D puuuust (vor lachen) ...dann dieser Engelsblick. tzzz...Nymphis sind auch nicht besser als Wellis. :D

• Ich bringe sie euch gern mal vorbei, damit sie euch anleiten.

Oh, das ist nett gemeint. Aber ich glaube, Birgit hat da etwas dagegen - obwohl sie Nymphen wirklich sehr gerne hat. Aber ein Loch in der Wand (egal, ob mit oder ohne Anleitung) kann sie hier gar nicht brauchen. Da dürft ihr lieber bei euch weiterschreddern. ;)

Nymphis sind auch nicht besser als Wellis.

Sagen wir es einmal so: Wir haben es faustdick hinter den Ohren. Aber bei unserem Charme kann uns Birgit nicht wirklich richtig lang böse sein.

• Ich bringe sie euch gern mal vorbei, damit sie euch anleiten.

Oh, das ist nett gemeint. Aber ich glaube, Birgit hat da etwas dagegen - obwohl sie Nymphen wirklich sehr gerne hat. Aber ein Loch in der Wand (egal, ob mit oder ohne Anleitung) kann sie hier gar nicht brauchen. Da dürft ihr lieber bei euch weiterschreddern. ;)

Nymphis sind auch nicht besser als Wellis.

Sagen wir es einmal so: Wir haben es faustdick hinter den Ohren. Aber bei unserem Charme kann uns Birgit nicht wirklich richtig lang böse sein.

• Heute melde ich mich wieder einmal bei euch.
    Stellt euch vor: Letzte Woche mussten wir gaaanze 4 Tage in der Voli bleiben, weil unsere Federlosen nicht da waren. Das ist doch eine Unverschämtheit, oder? Sie wollten in der Zeit mit anderen Vögeln "arbeiten" 8| und wir mussten deshalb drinnen bleiben und wurden auch von jemand anderem versorgt.
    Als Birgit dann kam, haben wir erst einmal 5 Minuten gebraucht, um zu registrieren, dass nicht unsere Urlaubsbetreuung kommt, sondern unsere Federlosen. Da haben wir uns dann mächtig gefreut.
    Am Samstag sind wir einen halben Tag am offenen Fenster gesessen und haben den Freiflug wirklich voll ausgenutzt und genossen. Genauso am Sonntag, Montag, Dienstag etc.
    Gestern hat Birgit uns dann frische Äste in die Voli gegeben. Ich sage euch: Die schmecken richtig gut. Birgit meint, es sind Birkenäste. Uns ist eigentlich egal, welche Äste es sind, Hautsache sie schmecken. Und so sind wir heute wieder einmal sehr beschäftigt. Seht selbst:
    Hier bin ich:

Nachdem ich einige Zeit geschreddert habe, habe ich die Oberaufsicht übernommen. Hier bei Bella:

Und hier bei Bella und Janosch:

Und der Boden? Der sieht mittlerweile so aus:

Der eine Ast ist inzwischen schon fast nackig. Hat Spaß gemacht, ihn rundherum abzuschälen.
    Aber nun muss ich weiter - weiter schreddern und Freiflug genießen.

Es grüßt euch,
    euer Merlin. :winkewinke:

• Heute melde ich mich wieder einmal bei euch.
    Stellt euch vor: Letzte Woche mussten wir gaaanze 4 Tage in der Voli bleiben, weil unsere Federlosen nicht da waren. Das ist doch eine Unverschämtheit, oder? Sie wollten in der Zeit mit anderen Vögeln "arbeiten" 8| und wir mussten deshalb drinnen bleiben und wurden auch von jemand anderem versorgt.
    Als Birgit dann kam, haben wir erst einmal 5 Minuten gebraucht, um zu registrieren, dass nicht unsere Urlaubsbetreuung kommt, sondern unsere Federlosen. Da haben wir uns dann mächtig gefreut.
    Am Samstag sind wir einen halben Tag am offenen Fenster gesessen und haben den Freiflug wirklich voll ausgenutzt und genossen. Genauso am Sonntag, Montag, Dienstag etc.
    Gestern hat Birgit uns dann frische Äste in die Voli gegeben. Ich sage euch: Die schmecken richtig gut. Birgit meint, es sind Birkenäste. Uns ist eigentlich egal, welche Äste es sind, Hautsache sie schmecken. Und so sind wir heute wieder einmal sehr beschäftigt. Seht selbst:
    Hier bin ich:

Nachdem ich einige Zeit geschreddert habe, habe ich die Oberaufsicht übernommen. Hier bei Bella:

Und hier bei Bella und Janosch:

Und der Boden? Der sieht mittlerweile so aus:

Der eine Ast ist inzwischen schon fast nackig. Hat Spaß gemacht, ihn rundherum abzuschälen.
    Aber nun muss ich weiter - weiter schreddern und Freiflug genießen.

Es grüßt euch,
    euer Merlin. :winkewinke:

• Ihr seht einfach toll aus ihr Drei und wieder frische Luft getankt
    das tut Euch sichtlich gut :love:

• Ihr seht einfach toll aus ihr Drei und wieder frische Luft getankt
    das tut Euch sichtlich gut :love:

• Da habt ihr ja nach eurer Urlaubsbetreuung ein tolles Geschenk von eurer Federlosen bekommen. Viel Spass weiterhin und genießt die Sonne. Hier gewittert es, das würde euch nicht gefallen.

• Da habt ihr ja nach eurer Urlaubsbetreuung ein tolles Geschenk von eurer Federlosen bekommen. Viel Spass weiterhin und genießt die Sonne. Hier gewittert es, das würde euch nicht gefallen.