Hallo Merlin
wie es so Brauch ist auch von mir ein ganz tolles Jahr 2016 für dich, Bella und Janosch. Bestellst du bitte auch Julius und Charly sowie deinen beiden Federlosen liebe Wünsche fürs neue Jahr von mir? Das wäre super nett von dir ![]()
Hallo Merlin
wie es so Brauch ist auch von mir ein ganz tolles Jahr 2016 für dich, Bella und Janosch. Bestellst du bitte auch Julius und Charly sowie deinen beiden Federlosen liebe Wünsche fürs neue Jahr von mir? Das wäre super nett von dir ![]()
Hallo Merlin und Freunde ihr seht ja heute wieder wunderschön aus. Liebe Neujahrsgrüße auch von mir, für euch und eure Federlose.
Hallo, ich bins, der Merlin,
also ich muss ja sagen: Das Jahr ist mir noch nicht so geheuer. Vor 2 Wochen ist unsere Federlose vom Sofa zu mir gekommen und hat mir lecker Kolbenhirse vor den Schnabel gehalten. Also bin ich wie immer ganz vorsichtig, aber doch vertrauensselig auf ihre Hand gestiegen. Aber was war das? Kaum hatte ich den einen Fuß auf dem Finger, hat ganz fürchterlich geknallt und gefunkt und plötzlich hat mir mein linker Fußballen weh getan.
Ich bin natürlich gleich geflüchtet und habe mich ins hinterste Eck verkrochen. Ich dachte, ich bekomme gleich einen Herzinfarkt. Birgit ist auch ganz schön erschrocken und hat gemeint: Da hat sich wohl der Sofaüberwurf elektrisch aufgeladen gehabt und die Auswirkung habe ich zu Spüren bekommen - ausgerechnet ich, wo ich doch eh schon so viel Angst habe. Sie hat auch versucht, mich zu beruhigen, aber es hat alles nichts genützt. Ich traue ihr nicht mehr und halte mich bis heute von ihrer Hand fern. Birgit hat natürlich versucht, mit mir zu üben und gedacht, sie kann mein Trauma mit einer besseren Begegnung wieder löschen. Aber dazu hat es einfach zu doll gefunkt. ![]()
Dann, als ich endlich wieder etwas zutraulicher wurde, machte das Schicksal wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich habe nämlich unseren Sitzast fast ganz durchgeknabbert, so dass er nur noch am seidenen Faden hing. Als Birgit dann zu mir kam, sprang Bella auf die andere Seite des Astes und der Ast brach durch. Da war es wieder nichts, mit dem Trauma verarbeiten. Naja und so üben wir bis heute. ![]()
Heute habe ich Kolbenhirse wenigstens einmal von meinem Sitzplatz aus probiert - zwar nur 2 Körner, aber Birgit war damit durchaus zufrieden. Klar hofft sie, dass ich mich traue, irgenwann einmal wieder auf ihren Finger zu steigen - aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
Überhaupt sind die Frauen merkwürdig. Bella drängt sich auch immer wieder einmal auf.
Heute nachmittag steckte sie mir dauernd ihren Kopf entgegen. Sie wollte wohl gekrault werden. Aber sie krault nie jemanden.
Also haben wir uns halt gegenseitig die Köpfe hingehalten.
Schaut einmal, wo ich meinen Fuß habe.
Ich muss mich immer selbst kraulen.
Das ist doch gemein, oder? Da kann ich Bella noch so sehr meinen Kopf hinhalten.
Sie krault einfach nicht.
Schließlich siegt Bella jedes Mal doch und bekommt doch ihre Krauleinheiten.
Aber nur kurz.
Sie soll ja nicht allzu arg verwöhnt werden und selbst einmal zu kraulen anfangen. Noch sitzen wir bei den Wellis in der Voli.
Aber bald wird es Zeit zum Abendessen. Da sage ich schon einmal Tschüß für heute.
Macht´s gut. Euer Merlin. ![]()
Ach Merlin - du bist ja ein richtiger kleiner Pechvogel. Richtig verwöhne die Dame nicht zu sehr - Liebe(Kraulen) beruht auf Gegenseitigkeit.
Das mit dem Vertrauen baut sich bestimmt wieder langsam auf - wir Federlode sind ja so geduldig!
Hallo mein Merlin,
ja das war ja ein Schreck, aber Du Merlin, da kann die Birgit
aber nichts zu wenn sich die Decke auflädt,und Du dann einen
Schlag bekommst sondern das Material der Decke
Tja und die Dame des Hauses möchte verwöhnt werden aber
selber mal, ach Du bist zu gut zu der Dame, einfach mal ignorieren,
dann klappt es auch mit dem Kraulen, hoffe ich so für Dich
Dann geh mal futtern und Guten Appetit wünscht Euch Drei Eure Patentante ![]()
Nachtrag:
Ihr seid unglaublich, wisst ihr das? Gerade ist etwas Supertolles passiert.
Ich freue mich so
und Birgit gleich mit.
Birgit hat uns gerade aus der Wellivoli per Stöckchentaxi nach draußen befördert und Bella hat gleich aus der Hand Hirse genkuspert. Und da konnte ich nicht widerstehen. Ich habe mich getraut.
Und ich habe tatsächlich ein Füßchen auf Birgits Hand gesetzt. Danke, dass ihr so viel Zutrauen zu mir habt, dass ich das schaffe.
Ich habe es geschafft. ![]()
Birgit hat dann das Aufsteigen gleich noch einmal mit mir probiert. Und ich kann euch freudig berichten: Ich habe mein Trauma überwunden. Beim 2. Mal habe ich sogar von Birgits Hand meine Bella angebalzt. Jetzt ist alles wieder so wie früher - so wie vor dem blöden Funken und Knallen. Ich habe mein altes Leben wieder und fühle mich wieder pudelwohl. Super, oder?
Hier noch ein Beweisbild:
Und noch eines mit Bella:
Ganz liebe Grüße, euer Merlin.
Hallo Merlin, da hast du ja sehr viel erlebt und Gott sei Dank hast du dein Trauma wieder überwunden. Das war bestimmt schlimm für euch alle. Es freut mich mal wieder von dir gehört zu haben und ich liebe ja die tollen Fotos von euch
Ich grüße dich und deine Freunde und deine Federlose auch ganz lieb.
Hallo Merlin,
ich kann mir vorstellen das dich die Funken und das Knallen erschreckt haben, umso mehr freue ich mich für dich und für Birgit dass das Trauma überwunden ist.
Dein Problem mt Bella könntest du lösen, indem du dich von Birgit kraulen lässt. Das ist natürlich ein großer Schritt für dich aber wenn du dich traust hast du jemanden der dich krault. Vielleicht überlegt Bella sich das dann auch.
LG Matze
Hallo Merlin,
das finde ich ganz klasse und mutig von dir, dass du dich doch wieder getraut hast
- die Kolbenhirse hast du dir wirklich verdient !
Und Birgit hat bestimmt bald wieder Kolbenhirse für so mutige Nymphensittiche wie dich, könnte ich mir vorstellen ! ![]()
Ui Merlin, da hattest du aber wirklich was Schlimmes erlitten ... kannst dich mit meinem Chico zusammentun ... er hat das auch schon mehrfach erlebt mit dem "eine gewischt kriegen"
.
Aber auch er überwindet jedes Mal aufs Neue seine Angst ... so wie du ![]()
Da ist es ratsam die statische Aufladung zuerst am Käfig zu entladen, anstatt den Füßchen.
So ein tolles und mutiges Vögelchen bist du!
Da kann die Birgit wirklich stolz auf dich sein.
![]()
Hallo, ihr Lieben, ich bins, der Merlin.
Also, ich kann euch sagen: Ich habe mich wieder beruhigt und traue mich jetzt auch wieder auf die Hand.
Manchmal zwar etwas zögerlich und vorsichtig, aber immerhin. Birgit ist davon natürlich mächtig beeindruckt und lobt mich immer ganz fleißig. ![]()
Birgit, hat gesagt, dass heute bei vielen die Sonne scheint. Aber stellt euch vor: Bei uns schneit es.
Ganz wenige Flocken, aber die haben mich total umgehauen. Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen und musste das Schauspiel aus nächster Nähe beobachten. Man war das spannend.
Ich habe dann Bella zu mir gerufen und sie ist dann auch ganz brav zu mir gekommen. Schaut einmal, was sie für Verrenkungen macht:
Kopfüber geht es weiter:
Und hier noch eine Drehung:
und noch eine:
Aber im Endeffekt war ihr das dann doch nicht so geheuer. Sie untersuchte lieber das Seil:
Und Janosch?? Den ließen die Flocken gänzlich kalt. Der war mit Schreddern beschäftigt.
Jetzt haben wir uns alle wieder in die Voli zurückgezogen, um den wohlverdienten MIttagsschlaf zu halten. ![]()
Das wars erst einmal wieder für heute.
Es grüßt euch
euer Merlin ![]()
Hallo Merlin,Hallo Bella , Hallo Janosch,
schön von Euch zu lesen und Bilder zu sehen,
das ist ja was mit dem Schnee, tja das Wetter
hat schon so seine Reize und dann hat Bella Kunststücke gemacht
sehr niedlich und schön anzuschauen und Janosch hat garnicht
geguckt, schreddern macht doch auch Spaß
Dann schönen Mittagsschlaf ihr Drei ![]()
![]()
Bis zum nächstenmal....freue mich schon ![]()
Hallo Merlin, ich freue mich auch über deine Rückmeldung und schön, dass du dich wieder beruhigt hast. Bei uns scheint leider auch nicht die Sonne, aber Schnee ist nicht in Sicht. Euch geht es gut. Das sieht man. Was macht denn euer Freund Julius? Kümmert ihr euch um den kleinen Schatz? Schöne Mittagsruhe und viele Grüße aus Mfr.
Was macht denn euer Freund Julius?
Julius geht es blendend.
Wir versuchen, ihn immer ein bisschen mit einzubeziehen und belagern regelmäßig seine Voli. Aber Julius ist das gar nicht geheuer. Er sagt: Wir setzen ihn unter Stress. Und dann flüchtet er - entweder in unsere Voli oder auf das Sisalseil vor dem Fenster. Aber er fliegt auch einmal eine Runde mit uns. Birgit hätte nicht gedacht, dass es ihm nach den beiden Todesfällen so gut geht und freut sich natürlich sehr. Er rupft auch nicht mehr - zumindest nicht mehr so viel wie vorher. ![]()
Solange wir ihn nicht belästigen, geht es ihm wirklich super. Ich glaube, er war wohl schon immer ein Einzelgänger. Gerade erzählt er genüsslich vor sich hin und verdaut seine Mittagsration. ![]()
Aber ist doch schön von Euch Dreien, das ihr immer mal wieder guckt
ob es Julius gut geht
Und wenn es bei Euch harmonisch ist, ist doch Super ![]()
Schön mal wieder was von euch zu hören. Besonders schön das ihr den kleinen Julius nicht alleine lässt.
Weißt du was Merlin, ich war gestern im Zoogeschäft und da war ein Nymphi, genau so schön wie du, der hat mein pfeifen nach gemacht. Da war ich sofort verliebt. ![]()
Tja lieber Merlin, da siehst du mal, wie gelenkig die Mädels sein können
.
Schön, dass es euch 3en so gut geht und natürlich auch Julius
. Belagert ihn nicht zu oft, vernachlässigt ihn aber bitte auch nicht ja ![]()
Weißt du was Merlin, ich war gestern im Zoogeschäft und da war ein Nymphi, genau so schön wie du, der hat mein pfeifen nach gemacht. Da war ich sofort verliebt.
Liebe Kathi, wir sind doch dafür da, dass man sich in uns verliebt.
Wir können auch sehr lieb schauen und dir auch ganz tolle Augen machen, so dass du fast nicht widerstehen kannst.
Birgit war heute auch in einem Zoogeschäft. Da hat sich doch auch glatt ein "blonder" Nymphenhahn vor sie gesetzt und ihr die schönsten Lieder vorgeträllert. Aber Birgit meinte, 2 Hähne und 1 Henne reichen erst einmal. Aber wir versuchen es echt immer wieder ...
Tja lieber Merlin, da siehst du mal, wie gelenkig die Mädels sein können .
Nicht nur die Mädels. Schau mal hier unseren Janosch an. Der kann sich auch gut verbiegen
: