Bilder meiner Nymphen

• Heute ist wirklich etwas Unglaubliches passiert: Bella ist auf die Schulter geflogen gekommen - nicht nur einmal, sondern mehrmals - und das gaaanz freiwillig. Da hat Birgit vielleicht geschaut. :) Dabei saß ich, Merlin, doch nur auf Pollux Hand, um in Ruhe Kolbenhirse zu naschen.

Jedenfalls scheinen sie sich ein Vorbild an den Wellis ihrer Patentante zu nehmen. Wer weiß, ob da noch Potential dahinter steckt?

• Das ist ja ganz toll von Bella, aber sag mal ganz ehrlich Merlin, Du hast doch genauso
    gestaunt wie Birgit, oder ? Aber seht ihr, liebe Menschen so wie Birgit einer ist, da braucht
    Ihr auch keine Angst vor haben :bravo::suess:

• Du hast doch genauso
    gestaunt wie Birgit, oder ?

Na klar - und wie. :nicken: Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig.
    Pollux hat dann gesagt: Sie hätte keinen Fotoapparat und das müsste eigentlich fotografiert werden. Aber so sind wir halt: Die schönsten Momente lassen wir nicht fotografieren. Die genießen wir einfach nur. :saint:

• Da hast Du recht Merlin, die schönsten Momente hat man im
    Herzen und kann sie auf Fotos manchmal auch nicht so wiedergeben :love:

• Hallo, ihr Lieben, ich bins wieder, der Merlin.
    Also mit den Engelchenbildern wird das wohl nichts. Wir geben Birgit keine Gelegenheit, das fotografisch festzuhalten. Birgit sagt aber, sie bleibt dran. Was auch immer das bedeuten soll.
    :kopfkratz:
    Wir alle haben momentan die Hormone bis unter die Haubenspitze. Ich suche mit Bella wie verrückt nach Brutmöglichkeiten (ja ... immer noch ... aber die Federlose gibt uns da keine Gelegenheit dazu, tatsächlich etwas zu finden ... sie ist ja sooo gemein. :lesen:)
    Also sind wir halt so etwas hormongesteuert im Zimmer unterwegs. Besonders angetan hat es mir der Golliwoog. Der steht auf unserer Waage und schmeckt sooo lecker. :mahlzeit:
    Da schleichen wir immer etwas darum herum.
    Meistens mache ich den Anfang und probiere, ob es auch schmeckt.
    Dafür muss ich mich manchmal ganz schön strecken.
    Aber ich kann euch sagen: Ja, es schmeckt ... richtig lecker.
    Das genieße ich immer sooo sehr. und schaue auch gerne einmal nach, ob noch etwas auf dem Boden liegt.

Ja und so wickel ich die Birgit dann immer um den Fingern. Ich sage euch: Ich kann soo lieb schauen, da kann doch keiner widerstehen.

Momentan machen wir uns wieder einmal schlaffertig. Da pfeiffen wir noch einmal einige Zeit ganz besonders und fliegen noch ein paar Runden. Auch die Engelchen zeigen wir dann der Birgit (aber nur ohne Foto) - ehe wir dann zufrieden unter Schnabelknirschen so langsam in das Reich der Träume übergehen.
    So sage ich für heute: Gute Nacht, ihr Lieben. Schlaft schön und habt angenehme Träume. :sleep:

• hallo Merlin, schön wieder was von dir zu lesen und die tollen Fotos zu sehen :love:
    da verstehe ich, dass du Birgit um den Finger wickeln kannst :whistling: ... aber lasst euch ruhig auch mal beim Engelchen machen aufnehmen ... wir würden euch doch zu gern auch mal sehen :nicken:

• Deine Nymphen sind wirklich sehr süß :love:
    Und wie Merlin immer Berichtet was so los ist echt Zauberhaft. :herz:

• Och so kleine Nymphen wären doch ganz arg knuddelig ... kann eure Mama Birgit nicht verstehen, warum sie alles weg räumt :rolleyes::D .

Wieder schöne Bilder von den Süßen Birgit :love:

• Lieber Merlin, ich habe deine Bilder der Federlosen meiner Urlaubs-Nymphen gezeigt (ich hoffe das war OK?) und sie hat ganz komische Geräusche beim Ansehen von sich gegeben. So kicksende Laute, unterbrochen von vielen "achs" und "oohs" Erst hatte ich ja Sorge das ihr etwas Weh tut :huh: aber es war nur ihre Art zu zeigen, wie sehr ihr deine Bilder gefallen :daumen:

hm..und wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube solch komische Geräusche mache ich auch oft wenn ich deine Bilder sehe und deine Geschichten lese :love:

• sie hat ganz komische Geräusche beim Ansehen von sich gegeben. So kicksende Laute, unterbrochen von vielen "achs" und "oohs" Erst hatte ich ja Sorge das ihr etwas Weh tut aber es war nur ihre Art zu zeigen, wie sehr ihr deine Bilder gefallen

Ehrlich? :O Das freut mich ja, wenn ihr und euch die Bilder gefallen. :love:
    Ich kann euch sagen: Mir geht es heute wirklich prächtig. :D
    Heute früh hat uns unsere Federlose am offenen Fenster sitzen lassen. Ihr wisst ja, dass ich das immer so genieße. Und wie ich genießen das auch Bella und Janosch. Wir haben stundenlang aus dem Fenster gesehen. Was es da alles zu entdecken gibt - einfach unglaublich. :thumbup:

Das Sonnenlicht hat natürlich meine Hormone noch einmal hochgepuscht. Und so habe ich nicht nur Bella, sondern auch gleich einmal meine Federlose angebaggert.
    Ich habe mich dazu sogar etwas getraut, was ihr vielleicht nicht glaubt: Ich bin zu der Federlosen auf die Hand gestiegen (natürlich nur gegen Bestechung) und habe dann an der Nase der Federlosen herumgebissen. Bella kam dann auch auf die anderen Hand und wir haben uns die Kolbenhirse schmecken lassen. Natürlich musste jeder seine eigene Kolbenhirse bekommen, sonst wären wir nicht auf die Hand gekommen.

Weil Janosch Bella auch so abgöttisch liebt wie ich, habe ich ihn dann auch mit ihr an der Kolbenhirse fressen lassen. Nicht, dass der arme Kerl noch depressiv wird. Er sieht in Bella ja auch seine Frau und sagt immer: Er war zuerst da und Bella war ursprünglich seine Frau. Das war die Zeit, ehe ich kam und ihm Bella ausgespannt hatte.
    Aber auf Bella aufsteigen, das darf nur ich. Und das haben wir gerade wieder einmal zelebriert. Ich kann euch sagen: Jetzt bin ich der glücklichste und ausgeglichenste Nymph, den es gibt auf der Welt. Ich hüpfe mit lauter kleinen Sprüngen über das Volidach und verleihe meiner Freude damit Ausdruck. Das Leben kann so schön sein. :luftsprung:

Es grüßt euch der supergutgelaunte Merlin.

• So toll ich Wellis ja finde - Nymphen sind schon was sehr Besonderes :love: Oder sind es nur Deine? :D Diese süüüüßen Gesichter mit den roten Bäckchen, immer wieder schön, sie zu sehen :love:

• Ja Merlin da hattest Du ja einen tollen Tag mit Deiner Federlosen und
    Deiner Frau Bella, aber mach den Julius nicht allzu Eifersüchtig und
    ja das Leben kann so schön sein mein süßer Merlin und das ihr auf die Hand
    gekommen seid war nicht nur für Euch ein Glücksgefühl sondern für die Birgit auch :love:
    Hoffe bald wieder von Dir und Bella,Janosch zu lesen und tolle Bilder von Euch
    zu sehen, dicken Knutscher von Eurer Patentante :erdrück:

• Hallo Merlin, deine Geschichten und Fotos von dir und deinen Freunden finde ich echt super und ich freue mich schon wenn ich wieder von dir lesen darf. :)

• Hallo Merlin, da konntet ihr heute ja richtig "Fernsehen" am Fenster :thumbup: .
    Unterhaltet ihr euch auch so gern mit den Vögeln draußen oder hört ihnen zu ? Oder ist das nicht so euer Ding ?

:respekt: dass ihr euch auf die Hand getraut habt - ganz klasse !

• Unterhaltet ihr euch auch so gern mit den Vögeln draußen oder hört ihnen zu ?

Ja, das machen wir total gern. :nicken: Wir beobachten auch gerne, wie wendig sie fliegen. Manchmal erschrecken wir aber auch - z.B. wenn so ein großer Vogel direkt am Fenster vorbeifliegt oder wenn die Nachbarskatze wieder einmal durch den Garten streift. Da bekommen wir dann schon ein bisschen Angst. Aber meistens siegt die Neugierde.
    Stell dir vor: Neulich kam sogar ein Rotschwänzchen vorbei und wollte sie außen an unser Fenstergitter hängen. :irre: Das war sogar unserer Federlosen unheimlich. Gott sei Dank hat der freche Vogel das nicht geschafft und blieb dann auf dem Sonnenschirm sitzen. So ein neugieriges Rotschwänzchen habe ich wirklich noch nicht gesehen.

Was ich auch total mag, ist, wenn unser Nachbarhund bellt. Ich sag dir, da könnte ich jubilieren. Meine Federlose sagt: Ich bin mit "Schäferhunden" groß geworden. Wahrscheinlich mag ich deshalb das Hundebellen so gern. Aber sehen oder aus nächster Nähe dem Hund gegenüberstehen, das mag ich überhaupt nicht. Da bleib ich in dieser Hinsicht lieber beim "Radio" als beim "Fernsehen". :whistling:

Ja, und das mit der Hand: So schlimm ist die Hand gar nicht. Gestern habe ich mich sogar einmal ohne Kolbenhirse auf die Hand getraut. Ich war selbst ganz erstaunt über mich. :nicken:

• Mein süßer Merlin, das ist so schön wie Du erzählst,
    ich bin immer ganz entzückt von Deinen Erzählungen :love:
    Eure Patentante muss Euch malwieder was zukommen lassen,
    habt ihr Euch verdient,so ohne Angst auf die Hand muss doch belohnt
    werden :thumbup: