Man da hat shorty ja wieder alles gegeben. Ich wünschte ich hätte auch so eine Patentante.
LG Matze
Man da hat shorty ja wieder alles gegeben. Ich wünschte ich hätte auch so eine Patentante.
LG Matze
Hallo meine süßen Patennympis, ich habe das gern gemacht und hoffe ihr habt Spaß mit den Sachen
und die Federlosen sollten ja auch nicht in die Korkröhre gucken und da habe ich halt was von Göttingen
geschickt
Alles Liebe nochmal zum Einzugstag bei Eurer lieben Federlosen Birgit und viele schöne Gesunde
Jahre Euch Dreien Merlin
Bella
Janosch ![]()
Eure Patentante Birgit ![]()
![]()
![]()
Vielen Dank für die vielen tollen Glückwünsche.
Also ich, Merlin, habe den Tag ja wirklich in vollen Zügen genossen. Früh hat Frauchen das Fenster für uns aufgemacht und so konnten wir den gaaanzen Vormittag am offenen Fenster sitzen und das Leben draußen beobachten. Das war so richtig cool.
Blöd nur, dass das Fenster vergittert war. Aber Frauchen sagt, das wäre zu unserem Schutz. Wird schon Recht haben.
Dann hat Bella mit mir meinen Einzugstag gefeiert. Stellt euch vor: Herrchen hat uns mittags inflagranti erwischt.
Hat aber nur ein bisschen gestört. Denn dadurch habe ich mich von meinem Vorhaben nicht abbringen lassen. Hat alles wunderbar geklappt. ![]()
Nachmittags bin ich zusammen mit Janosch mit aufgestellten Flügeln um Bella herumstolziert. Das machen wir Männer so, wenn wir Eindruck schinden wollen. Janosch hat dazu wie ein Specht auf die Holzwand eingehämmert. Auch das soll Eindruck machen.
Jetzt schlafen wir zu dritt auf engstem Raum in unserer Voliere. Man, war das ein toller und aufregender Tag. ![]()
P.S.: shorty hat uns Dari-Kolben mitgeschickt. Unter Nymphen soll das ein wahrer Feinschmeckertipp sein und laut Pollux stürzen sich alle Nymphen gleich auf so einen Kolben. Aber stellt euch vor: Ich habe schreckliche Angst vor dem "Ding".
Könnt ihr mir die Angst nehmen?
Psst Merlin, sag es nicht Bella und Merlin,
Du bist mein geheimer Liebling,Du bist so ein
Süßer ![]()
Und keine Angst vor dem Darikolben
der soll total lecker sein für Euch
Und schön das ihr Beide so einen Spaß heute hattet
Du und Bella ![]()
Alles Gute zum Einzugstag, kleiner Mann. ![]()
Bleib genauso süß, wie du bist. ![]()
einfach wunderschön!!!!
Alle sind schön! Lieber Merlin einen happy Einzugstag wünsche ich dir! ![]()
Hallo, liebe Patentante,
uns geht es gut.
Danke der Nachfrage. Das Wetter ist voll nach unserem Geschmack. Heute früh haben wir alle drei ausgiebig geduscht und dann den ganzen Tag über gedöst. Die Federlose hat uns nämlich heute das Fenster nicht aufgemacht, obwohl ich (Merlin) ihr ganz deutlich zu verstehen gegeben habe, dass das einmal wieder dringend nötig wäre.
Aber sie hat nur gesagt: "Es ist zu heiß heute. Da bleibt das Fenster besser zu." Aber das Duschen war dann ein ganz tolles Alternativangebot. Da haben wir alle unsere Federchen einzeln hingehalten, uns geräkelt und die Flügel von oben und unten besprühen lassen. Das war wirklich schön.
Bella hat dann heute abend ein sehr schönes Engelchen gemacht. Sie hat sich kopfüber vom Ring runterhängen lassen und die Flügel ausgebreitet. Das macht sie immer, wenn sie sich wohl fühlt und sieht dann wirklich wie ein Engel aus. Klar hat die Federlose dieses komische Knipsding geholt. Aber als sie damit da war, hatte Bella schon wieder aufgehört. Sie meinte, das wäre zu intim, um es fotografieren zu lassen und hat dann keinerlei Anstalten mehr gemacht, das Ganze zu wiederholen.
Jetzt schlafen wir alle schon. Seit ein paar Tagen schlafen wir zu dritt im Dreieck. Das gibt vor dem Schlafengehen immer etwas Zoff zwischen mir (Merlin) und Janosch. Janosch sitzt mir einfach zu nah auf der Pelle. Aber er lässt sich einfach nicht vertreiben. Naja und ich wechsel doch auch nicht den Platz - nur, weil Janosch nicht verschwindet. So streiten wir immer etwas, ehe wir schlafen. Aber nachts ist dann alles gut. Da schlafe ich neben Bella und Janosch schläft uns gegenüber.
Vielleicht erwischt die Federlose Bella oder jemand anderen von uns doch einmal beim "Engelmachen". Aber sie versucht es schon so lange. Ich glaube, sie muss ihre Strategie da einfach etwas ändern.
Jetzt grüßen wir dich alle erst einmal ganz lieb und herzlich und wünschen dir dann später auch eine gute Nacht. ![]()
Hallo liebe Patentante,
schau mal, wie wir das Duschen genießen.
Vom Wasser können wir gar nicht genug bekommen.
Hallo liebe Patentante,
schau mal, wie wir das Duschen genießen.
Vom Wasser können wir gar nicht genug bekommen.
ich liebe diesen Thread, vor allem weil Merlin so anschaulich erzählen kann - macht er eigentlich die Bilder alle selbst? Superschöne Fotos ![]()
ich liebe diesen Thread, vor allem weil Merlin so anschaulich erzählen kann - macht er eigentlich die Bilder alle selbst?
Schön, dass dir / euch der Thread gut gefällt.
Tja, das mit den Bildern: Die Federlose bemüht sich, alle Bilder selbst zu machen. Manchmal hat sie Hilfe in Form unseres Federlosen. Aber ich - Merlin - durfte noch nie fotografieren.
Das würde ich auch gar nicht wollen, denn ich habe doch so furchtbare Angst vor dem Knipsdings.
Das überlasse ich dann doch lieber den Federlosen.
Überhaupt legt sich die Federlose zur Zeit dauernd auf die Lauer mit dem Fotoapparat. Sie hat sich vorgenommen, Bella einmal beim Engelmachen zu fotografieren. Aber da hat sie leider Pech. Bella legt Wert auf ihre Intimsphäre und sagt, sie zeigt ihr Engelchen nicht jedem.
Nur mir und Janosch und hin und wieder auch den Federlosen. Jawollja. Aber so wie ich die Federlose einschätze, hat sie eines Tages dann doch noch Glück und erwischt Bella doch noch.
Mich hat sie heute übrigens auch fotografiert. Das war, als ich meine Flügel ausbreitete, ehe ich mich schlaffertig gemacht habe. Das mache ich immer kurz bevor ich schlafen gehe. Denn dadurch kann ich viel besser einschlafen, wenn ich mich vorher noch einmal so richtig strecke und räkle. Eigentlich dachte ich ja, sie erwischt mich gar nicht, weil auch ich Wert auf eine geschützte Privatsphäre lege. Aber da habe ich falsch gedacht. Naja, - wie dem auch sei - jedenfalls bekommt ihr davon nur ein unscharfes Bild. Als ich nämlich gemerkt habe, dass die Federlose wieder mit dem Knipsding auf der Lauer liegt, habe ich mit dem Strecken nämlich wieder aufgehört. Die muss doch kapieren, dass das nicht geht - Jungs beim Zubettgehen zu fotografieren.
Um des lieben Frieden willens haben wir uns dann aber doch noch alle drei fotografieren lassen - nämlich dann, als wir unseren Schlafplatz eingenommen haben. Janosch schläft normalerweise anders herum und dreht uns auch noch sein Bäuchlein zu. Aber da mussten wir erst noch unsere Federn ordnen. Also sitzt er noch anders herum. Aber einen Einblick in unser Schlafverhalten bekommt ihr trotzdem.
Es grüßt euch euer Merlin. ![]()
Super toll geschrieben, Merlin. Du bist ein wahrer Prachtnymph. ![]()
Ich verfolge diesen Thread immer sehr gerne. ![]()
ich liebe diesen Thread, vor allem weil Merlin so anschaulich erzählen kann - macht er eigentlich die Bilder alle selbst? Superschöne Fotos
Und ich erst ![]()
Süßer Merlin, Danke das Du mich oder Uns an Deinen Leben teilhaben lässt
Freue mich immer von Dir und Bella+ Janosch zu lesen und über Bilder sowieso
Und ja Intimsphäre muss schon sein, aber weißt Du, wir gucken so gerne die
wunderschöne Bella an, da musst Du nicht so streng mit Deiner Federlosen und auch mit Deiner Patentante
sein, mein süßer Merlin ![]()
Hallo,
ich bins die Bubi, die kleine Nymphendame von diesem AndreOF hier.
Er macht auch immer wieder Fotos von mir und meinen Nymphenfreunden und auch von diesen kleinen, nervigen anderen Federbällchen - warum von denen, das kann ich gar nicht verstehen - aber egal. Ich will immer mit fotografieren, aber immer, wenn ich auf das Kameraknipsdings springe und freudig die Knöpfe drücken möchte, dann scheucht er mich weg. Voll gemein, dabei wären meine Fotos auch richtig, richtig schön, da bin ich mir ganz sicher. Ich sitze immer so halb auf diesem runden Ding vorne drauf, da kann ich bestimmt ganz toll meinen Bauch fotografrieren. So eine Super-Nah-Aufnahme.
Manchmal kommt er auch mit diesem flachen Teil und macht damit Fotos und selbst da darf ich nicht auf dem Touch Screen drücken, obwohl das richtig gut geht mit meinem Schnabel, ich habe da schon ganz oft was geöffnet oder geschlossen, das macht richtig Spaß.
Er ist schon ein wenig ein Spielverderber dieser AndreOF....aber immerhin bringt er uns immer Futter, Spielzeug und schmust auch ganz viel mit mir. Leider auch mit dieser anderen im Schwarm, die mag ich gar nicht, ist schon älter, ich kann mit der nix anfangen, aber er schmust auch mit der
Ich habe das letzten auch mal mit der versucht und prompt hat sie nach mir gehackt.
Urgs.. Merlin, kannst du mir verzeihen? Wenn du die Bilder selber machen würdest wärst du ja nicht mit drauf. Manchmal bin ich einfach ein Schussel
Und ich verrate dir jetzt was, aber nur dir ja? Ich mag auch nicht wenn jemand mit so einem Knipsding auf mich zu kommt, find ich auch gruselig - aber lass dir sagen, deine Federlosen setzen dich und die anderen gaaaanz toll in Szene! ![]()
Hallo Bubi, kleine Nynphendame von @AndreOF
vielleicht kannst du deinen AndreOf überreden das er einen eigenen Thread von dir aufmacht? Wenn er dich so gern fotografiert kann er vielleicht dieses Kameraknipsdings an dieses Bildschirmdings anschließen und die Bilder für uns hochladen? Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast Bubi. Und wenn er dann damit abgelenkt ist kannst du ja vielleicht währenddessen heimlich auf das Kameradings hüpfen, du hast bestimmt einen sehr fotogenen Bauch!
Hallo ihr Lieben,
ich bins wieder, der Merlin. Stellt euch vor: Unsere Federlosen ließen uns diese Woche alleine zurück und wir mussten 4 Tage lang eingesperrt bleiben.
Das geht doch nicht. Das ist doch Tierquälerei. Aber die Frau, von der die Federlose meinte, sie wäre unsere "Urlaubsbetreuung", meinte, wir müssten drin bleiben, weil sie sonst Angst vor uns bekommt. Angst vor uns? Wir sind doch sooo lieb. Da braucht man doch keine Angst zu haben ... und von Urlaub habe ich auch nichts gespürt - von wegen "Urlaubsbetreuung".
Ich glaube, das war eher der Urlaub unserer Federlosen.
Nun gut, am Donnerstag kamen sie wieder und da bin ich erst einmal ziemlich erschrocken. Ich dachte nämlich, unsere "Urlaubsbetreuung" kommt wieder einmal und da habe ich mich erst einmal ganz klein gemacht. Aber als ich merkte, dass es Birgit ist (stellt euch vor, ich habe dazu 5 Minuten gebraucht
) bin ich ziemlich schnell wieder auftaut.
Birgit hat uns auch gleich rausgelassen und da habe ich gleich einmal das ganze Zimmer erkundet. Nicht eine Ecke habe ich ausgelassen.
Als erstes musste der lecker Golliwoog getestet werden:
hm, ist der lecker
Gibt es davon vielleicht noch mehr?
Als ich mich satt gegessen hatte, war das Sofa dran. Auch das musste genauestens erkundet werden.
Birgit meinte dann, dass das Sofa für die Menschen gedacht ist, nicht für Vögel
Also habe ich mich wieder verdrückt. Aber wohin bin ich gegangen?
Es dauerte eine Weile, bis Birgit mich wieder entdeckt hatte. Dieses Mal hier:
Vom Boden aus verschaffte ich mir auch erst einmal einen Überblick:
Stellt euch vor, meine Hormone laufen momentan wieder einmal auf Hochtouren.
Gerne suche ich da nach Brutmöglichkeiten - gerne auch mit Bella zusammen
Manchmal meine ich auch, welche entdeckt zu haben und bin dann ganz glücklich. In den Momenten sieht man mich fast gar nicht mehr. Ich bin dann wie "unsichtbar"
Leider hat sich die Stelle dann doch als ungeeignet herausgestellt.
Also musste ich mir einen neuen Überblick verschaffen. Bella kam natürlich mit, während Janosch sich lieber in die Wellivoli zurückzog.
Als aber alles nichts brachte und ich doch keine Nistmöglichkeit finden konnte (die Federlosen sind ja so gemein
) ging ich meiner nächsten Lieblingsbeschäftigung nach: dem Weidenkugelschreddern.
Bella mag Weidenkugeln zwar auch. Aber gegen einen Maiskolben kann eine Weidenkugel bei ihr nicht gewinnen. Also haben wir uns kurzzeitig aufgeteilt: Ich schredderte Kugeln, Bella den Maiskolben - ehe wir dann am Abend erschöpft und zufrieden in unsere Voliere zurück kehrten.
Es grüßt euch aus dem sonnigen Franken
euer Merlin ![]()
Oh Merlin,
du bist ja ein ganz toller
Und du erzählst so schön, es macht richtig Spaß, deine Geschichten zu lesen.
Ach, was sag ich..deine Berichte
Das die Urlaubsvertretung vor euch Angst hatte, kann ich ja gar nicht glauben. Vielleicht hatte sie nur Angst, dass euch etwas passiert.
Dann wäre die Birgit sicher sehr traurig gewesen ![]()
Hallo mein Süßer Merlin,
vor Dir Angst haben?
Das kann ich mir garnicht vorstellen Du Süßer
Ach wäre ich nicht so weit weg würde ich Euch versorgen das ist doch mal
klar als Patentante
Aber wart ja ja ganz brav bei Eurer Urlaubsbetreuung
Und als Birgit wieder kam, wart ihr bestimmt heil froh
Und Schreddert lieber als Euch Brutmöglichkeiten zu suchen, ist besser mein Süßer
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und Danke an die Federlose für so
schöne Bilder von Euch ![]()
Hihi, deine Urlaubsbetreuung ist ja ein Angsthase. Bei den lieben Gesichtern muss man sich nicht fürchten. ![]()