Bilder meiner Nymphen

• Also Bella, wenn du in die Flucht geschlagen wurdest, kann ich das verstehen, du bist ja auch ein Mädel ... aber wenn einer der Jungs verschreckt wurde :eek: ... die müssen doch Bella "beschützen".

• Also Bella, wenn du in die Flucht geschlagen wurdest, kann ich das verstehen, du bist ja auch ein Mädel ... aber wenn einer der Jungs verschreckt wurde :eek: ... die müssen doch Bella "beschützen".

• Lieber Merlin, da draußen gibt es nicht nur kleine Vögel, sondern auch noch Größere! :) Die tun Euch aber nichts, Ihr seid in Sicherheit bei Euerer Felo. :O Kleiner Rat von mir! Nächstes mal, wenn du etwas unheimliches siehst, ganz dezenter Rückzug! Sonst denken alle noch du bist ein Feigling. Okay. :))

• Lieber Merlin, da draußen gibt es nicht nur kleine Vögel, sondern auch noch Größere! :) Die tun Euch aber nichts, Ihr seid in Sicherheit bei Euerer Felo. :O Kleiner Rat von mir! Nächstes mal, wenn du etwas unheimliches siehst, ganz dezenter Rückzug! Sonst denken alle noch du bist ein Feigling. Okay. :))

• O die Meise war bestimmt stolz darauf, dass sie mich in die Flucht geschlagen hat. Die hat aber mit ihrem ganzen Schwarm dazu beigetragen. Das waren bestimmt 6-8 so kleine Vögel. 8|

Sonst denken alle noch du bist ein Feigling.

Pssst, ich verrate dir etwas: Ich bin tatsächlich ein Feigling. Aber das haben Gott sei Dank noch nicht alle mitbekommen. Ich kann nämlich auch ganz schön angeben und mich richtig groß machen. :D

• O die Meise war bestimmt stolz darauf, dass sie mich in die Flucht geschlagen hat. Die hat aber mit ihrem ganzen Schwarm dazu beigetragen. Das waren bestimmt 6-8 so kleine Vögel. 8|

Sonst denken alle noch du bist ein Feigling.

Pssst, ich verrate dir etwas: Ich bin tatsächlich ein Feigling. Aber das haben Gott sei Dank noch nicht alle mitbekommen. Ich kann nämlich auch ganz schön angeben und mich richtig groß machen. :D

• Hallo, ihr Lieben,
    wir grüßen euch einmal wieder aus dem heißen Oberfranken.
    Birgit hat heute ein besonderes Bild von uns gemacht. Stellt euch vor: Wir ziehen mit unseren Felos in einigen Wochen um. Da der neue Arbeitgeber Bilder von unseren Felos wollte, hat sie gleich von uns auch noch ein Bild gemacht. Wir gehören schließlich zur Familie dazu oder?

Bis bald
    euer Merlin. :winkewinke:

• Hallo, ihr Lieben,
    wir grüßen euch einmal wieder aus dem heißen Oberfranken.
    Birgit hat heute ein besonderes Bild von uns gemacht. Stellt euch vor: Wir ziehen mit unseren Felos in einigen Wochen um. Da der neue Arbeitgeber Bilder von unseren Felos wollte, hat sie gleich von uns auch noch ein Bild gemacht. Wir gehören schließlich zur Familie dazu oder?

Bis bald
    euer Merlin. :winkewinke:

• Hallo Merlin,

… wenn das mal kein tolles Vorstellungsfoto ist, weiß ich auch nicht weiter❣️ Aber ich hoffe, dass das Foto der Felos noch einen kleinen Tacken besser ist! Nicht das Ihr nachher den Job bekommt. :))

P.S. Viel Erfolg bei den Umzugsvorbereitungen und Glückwunsch und toi, toi für den neuen Job! :daumen:

• Hallo Merlin,

… wenn das mal kein tolles Vorstellungsfoto ist, weiß ich auch nicht weiter❣️ Aber ich hoffe, dass das Foto der Felos noch einen kleinen Tacken besser ist! Nicht das Ihr nachher den Job bekommt. :))

P.S. Viel Erfolg bei den Umzugsvorbereitungen und Glückwunsch und toi, toi für den neuen Job! :daumen:

• Ja aber, wo kommen wir denn da hin? Und wo bitte schön ist das Bewerbungsfoto der Wellis? Die gehören ja schließlich auch zur Familie! :D

Und dann bin ich natürlich gespannt, wie ihr kleinen Sensibelchen den Umzug übersteht, wie ihr euch in der neuen Wohnung einlebt, ob das Zimmer wohl auch so schön wird wie euer jetziges, ob beide Volieren da rein passen, was die Wellis zu dem Umzug sagen, wann der Umzugstermin eigentlich ist, wo ihr dann hinzieht, ob das weit weg ist von eurer jetzigen Wohnung, wieso die Felos überhaupt umziehen müssen, ob ihr hinterher auch wieder so schön am offenen Fenster sitzen könnt, ob der für euch so interessante Schrank auch mit umzieht, ob der dann für euch immer noch so interessant ist wie jetzt, welche Farbe die Wände dann bekommen, ob ihr euch dadurch vielleicht mal von den dunklene Klamotten eurer Felos abwendet ... *Lufthol* - und sagt bloß nicht, ich wäre neugierig!

Edit: Ich wünsche jetzt schon mal viel Erfolg beim Umzug und gutes Gelingen in allen Belangen!

• Puh, also dann holt unsere Felo jetzt einmal tief Luft und versucht, die Neugierde von Olaf zu stillen:
    Unsere Felos schauen sich ihre neue Unterkunft (und damit auch unsere) voraussichtlich nächste Woche an. Leider ist es nicht gerade um die Ecke - etwa 2 Stunden Fahrt. Aber eine andere Userin freut sich schon riesig, ist es bei ihr doch um die Ecke ... vielleicht flüstert sie euch ja noch, wo sie genau wohnt. Ich verrate nur einmal so viel: Wir bleiben natürlich in Franken. Nur tauschen wir den Wald gegen einen See aus, den auch einige schon kennen (außer sie erinnern sich nicht mehr, weil sie am Abend vorher zu viel getrunken haben ... :D ).

So wie es momentan aussieht, bekommen wir dort unser eigenes Zimmer. Das ist etwas kleiner als unser jetziges (das wir echt lieben) und mit 2 Volis wird es darin wohl eng. Momentan überlegt sie, ob man in einem reinen Vogelzimmer überhaupt eine Voli braucht. Aber das macht wohl schon Sinn - sei es zum Lüften, sei es zum Einfangen, wenn was sein sollte. Aber das Zimmer hat einen Balkon angebaut. Da redet die Felo schon die ganze Zeit davon, dass man da doch wunderbar eine Außenvoliere anbringen könnte. Das fände sie noch besser als das vergitterte Fenster. Was sie damit wohl meint? Und ob das klappt?
    Der Schrank zieht nicht mit in unser Zimmer - außer wir gehen doch wieder mit ins Wohnzimmer. Dann hätten wir den Schrank weiter ... und unsere Felos wieder kein Wohnzimmer. Auch das müssen unsere Felos nächste Woche noch einmal genauer austüfteln. Und die Farben, die müssen unsere Felos erst noch heraussuchen.
    Umziehen werden wir im August. Hoffentlich dann, wenn es nicht mehr so heiß ist. Zur Not müssten wir halt bis September warten, bis wir nachkommen können. Das ginge auch.
    Ja, warum ziehen wir überhaupt um? Weil unsere Felos einen Beruf haben, bei dem sie alle 10-15 Jahre umziehen dürfen. Ich mag das gar nicht und unsere Felo auch nicht. Aber wir wohnen jetzt schon 10 Jahre hier (oder anders gesagt: unsere Felos arbeiten jetzt schon 10 Jahre auf dieser Arbeitsstelle) und so wurden unsere Felos Anfang des Jahres von ihrer Chefin angesprochen, ob sie sich nicht einmal umschauen wollen und vielleicht die Stelle wechseln wollen. So haben unsere Felos eine Bewerbung auf eine andere freie Stelle geschrieben und sind dort tatsächlich gleich genommen worden. Oft klappt das nicht so schnell. Aber in dem Fall scheinbar schon.
    Unsere Felo hat jetzt schon Bammel. Gerade, weil Bella ja so stressanfällig ist. Wir hoffen, es funktioniert alles problemlos. Eigentlich hat sie uns noch gar nicht richtig gesagt, dass wir umziehen.

Die Wellis wollten irgendwie nicht mit aufs Bewerbungsfoto. Die nehmen alles so, wie es kommt. :D Außerdem hat unsere Felo das Foto zu Unzeiten gemacht. Da waren wir noch gar nicht aufgestanden und noch in Nachtruhe.
    So viel erst einmal für die erste Neugierde. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Pollux ()

• sagt bloß nicht, ich wäre neugierig!

die Neugierde von Olaf zu stillen

Ach Menno, musste das denn wieder sein? Wie stehe ich denn jetzt da, als neugierige Tratschtanteonkel! :D

Nur tauschen wir den Wald gegen einen See aus

Alles klar, ich weiß es! :pflaster:
    Wieder ein eigenes Zimmer klingt doch gut, mit Balkon klingt noch besser und Außenvoliere klingt SUPER!!! Aber immer schön eins nach dem anderen und nichts ohne Genehmigung vom Vermieter. Wohnzimmer klingt jetzt nicht so super, aber wenn es gar nicht anders geht, lasst ihr euren Felos bestimmt noch ein Eckchen davon über, auch wenn es nur ein klitzekleines ist. :D

Ansonsten kann ich dich vollkommen verstehen, Birgit. Ging mir vor unserem Umzug auch nicht anders. Ich glaube, die umfangreichste Planung hat den Umzug unserer Rasselbande betroffen und das, wo die 2 recht pflegeleicht sind, wogegen die Nymphen doch schon ein anderes Kaliber in dem Punkt sind. Aber ich bin mal optimistisch und sage, was wir geschafft haben, schafft ihr erst recht und da du deine Rabauken am besten kennst, kannst du auch alles entsprechend planen und vorbereiten, so dass es doch recht stressfrei über die Bühne gehen wird. Gutes Gelingen!

• Danke Olaf. Meine Nerven liegen irgendwie jetzt schon blank. Dabei wissen wir das mit dem anstehenden Umzug erst seit 1 Woche. Es ist halt doch anders, wenn man überlegt, theoretisch umzuziehen, als wenn es dann tatsächlich so weit ist. Morgen steht schon das erste Umzugsunternehmen vor der Tür für das Angebot. Das geht jetzt alles so schnell. Da kommt man in Gedanken gar nicht so richtig hinterher. Dann ist alles neu und ungewohnt ... also alles nicht so meins.

P.S.: Momentan belagern wir - die Vögel - komplett das Wohnzimmer. Das heißt: Unsere Felos haben momentan kein eigenes Wohnzimmer. Sie haben aber tagsüber Gastrecht und dürfen abends immer schauen, wo sie bleiben. :D Das könnte sich also ändern. Aber wir wissen noch nicht so recht, wo wir tatsächlich hin wollen oder kommen.

Den Umzug haben wir so geplant, dass wir erst einmal da bleiben und alles im neuen Heim aufgebaut wird. Wenn dort alles steht, dürfen wir nachkommen. Ist ein bisschen blöd, weil die Voli ja auch abgebaut werden muss und transportiert werden muss. Das hat sich das letzte Mal (als unsere "alten" Wellis umgezogen sind - wir kamen ja erst nach dem Umzug) ganz gut bewährt.

• Oh das wird ja eine aufregende Zeit für euch. Dann drücken wir euch mal alle Daumen und Krallen, dass alles mit dem Umzug und was danach und nebenher kommt klappt :daumen:

PS: Ein schönes Familienfoto hat eure Felo da gemacht :love:

• Es ist halt doch anders, wenn man überlegt, theoretisch umzuziehen, als wenn es dann tatsächlich so weit ist

Das kannst du laut sagen. Wir haben monatelang eine Wohnung gesucht und uns vorgestellt, wie es am besten zu machen sein wird. Als wir dann eine hatten, ging es drunter und drüber und völlig anders, als wir es uns gedacht hatten.

Momentan belagern wir - die Vögel - komplett das Wohnzimmer.

Aber was ist denn aus eurem Vogelzimmer geworden? Stapeln sich da schon die Umzugskisten?

• Weil unsere Felos einen Beruf haben, bei dem sie alle 10-15 Jahre umziehen dürfen. Ich mag das gar nicht und unsere Felo auch nicht. Aber wir wohnen jetzt schon 10 Jahre hier (oder anders gesagt: unsere Felos arbeiten jetzt schon 10 Jahre auf dieser Arbeitsstelle) und so wurden unsere Felos Anfang des Jahres von ihrer Chefin angesprochen, ob sie sich nicht einmal umschauen wollen und vielleicht die Stelle wechseln wollen.

Pfüh, aber von richtig wollen kann eigentlich nicht die Rede sein? (Ich hasse es, wenn Arbeitgeber mit dem Gelaber kommen, man müsse ja flexibel sein ... was natürlich immer nur die "Untergebenen" betrifft, aber nie sie selbst)

• Aber eine andere Userin freut sich schon riesig,

:thumbup::yahoo: Stimmt, das hätte ich ja nie gedacht. Ja, ich freue mich sehr, kann aber auch deine Bedenken verstehen. Nimm den Umzug positiv an und freue dich auf Mfr. Hier ist es sehr schön. Ich drücke natürlich die Daumen für einen reibungslosen Umzug und das mit den Federbällchen alles super klappt. Mache dir vorher keine zu großen Sorgen.