Bilder meiner Nymphen

• Dankeschön für euer kräftiges Daumendrücken. Julius kann das gut gebrauchen. Und ich glaube, er hat heute nachmittag gemerkt, dass ihr alle Daumen gedrückt habt. :)
    Julius und Birgit sind wieder da. Das war eine anstrengende Fahrt. Kurz vor Ankunft an der Praxis bekam Julius einen solchen Niesen- und Hustenanfall, dass Birgit dachte, das war es jetzt und ganz zittrig in die Praxis kam.
    Der TA war von Julius Zustand im allgemeinen ganz zufrieden. Für sein Alter wäre er bis auf die Atmung top. Er meinte, er hätte Verklebungen an den Luftsäcken, weiß aber nicht, woher die kommen. Es könnte das Alter sein, meint er. Auf Aspergillose kann er ihn nicht testen. Aber er meint, dass Julius Kot dazu anders aussehen müsste und schließt das mehr oder weniger aus. Dann hat er noch jede Menge erzählt. Glaubt ihr mir, dass sich Birgit das an vieles nicht mehr erinnern kann? Sie hat durch Julius Erstickungsattacken wie so eine Art vorübergehende Demenz erlitten. Sie war so neben der Spur, dass sie nur die Hälfte verstand und sich nur wenig merken konnte. Insofern kann sie gar nicht so viel erzählen.
    Jedenfalls soll Julius jetzt jeden Tag inhallieren. Und weil er in der Praxis auch noch Körner hochwürgte (was der TA erst einmal auf die Aufregung schob), bekam er vorsorglich ein AB gespritzt. Am Dienstag soll er noch einmal kommen, wenn es ihm bis dahin nicht wieder top geht.

Ich kann euch sagen: Ich bin glücklich, dass Julius wieder da ist. Ich habe ihn gleich einmal mit meinen schönsten Balzgesängen begrüßt - gehört er doch schließlich zu unserer Familie dazu, jawollja. :D
    Julius war das egal. Er hat es sich erst einmal im Futternapf bequem gemacht und futtert jetzt ordentlich. Er hat nämlich ganz schön Kohldampf. Übrigens hat er den Weg zum Futternapf fliegend zurückgelegt. Das will schon einmal etwas heißen. :) Jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken. Hoffen wir einmal das Beste.
    Übrigens war der TA auch sehr von unserer Voli begeistert. Birgit hatte ihm ein Video von Julius gezeigt, wie er in der Voli fliegt. Das freut uns natürlich auch sehr.

Und hier noch meine Begrüßungsbilder:

Das Abstellen der Flügel und das Anlegen des Gefieders zeigt unser Balzverhalten.
    Schade, dass ihr mich nicht hören könnt. Die Töne dazu sind nämlich auch lustig. :D

Und hier noch zu dritt - kurz vor dem Schlafengehen:

Es grüßt euch
    euer Merlin

• Oh zum Glück bist du wieder Zuhause kleiner Julius. Da bin ich wirklich froh :) Dann hoffen wir mal, das bald diese blöde Verklebung verschwunden ist und du wieder frei atmen kannst. Und bitte Julius, beim nächsten TA-Besuch keine Überraschung für Birgit anstellen ;)

• Puh, da hatte ich ja ein Wechselbad der Gefühle beim Lesen und dann doch noch das Happyend! :thumbup:
    Ich freue mich zu hören, dass der Zustand von Julius vom TA doch nicht als so sehr bedenklich eingeschätzt wird und hoffe natürlich für ihn, dass das Inhalieren hilft und drücke ihm weiterhin alle Daumen. :daumendrück::daumendrück:
    Und Merlin, mach mal deinen klasse Job als Krankenpfleger so weiter, dann kann ja fast nichts mehr schief gehen. :thumbup:

• Hallo, hier meldet sich zwischendurch einmal die Bella. :wink:
    Also: Bitte drückt Julius weiterhin die Daumen. Der TA war heute zwar sehr zufrieden mit ihm. Aber die Laborergebnisse sind erst Ende der Woche da.

Die Fahrt am Freitag hat uns alle verändert. Birgit musste das Licht 1 Stunde länger anlassen und das hat bei uns allen zu einem mächtigen Hormonschub geführt. Merlin und Janosch kamen so in Brutlust, dass sie sich außer der Reihe in der Luft attackierten und scheuchten. Das war so schlimm, dass Birgit die letzten Tage das Licht ausmachen musste, dass die Herren der Schöpfung einmal wieder runterfahren konnten. Heute ist es hier ziemlich düster und jetzt geht es wieder.
    Und es gibt noch eine Neuigkeit: Ich muss am Freitag auch zum TA fahren. Echt blöd ... hätte Birgit das gewusst, hätte sie mich heute gleich mitgenommen. Aber sie dachte, es wäre nicht so eilig. Was ist passiert? Am Wochenende fiel Birgit auf, dass mein Unterschnabel merkwürdig aussieht. Am Rand blättert etwas ab und der Schnabel schließt auf der einen Seite nicht bündig. Es sieht so aus, als wäre der Schnabel auf der einen Seite irgendwie nach außen gedrückt oder verschoben. Heute hat sie dem TA Fotos von meinem Schnabel gezeigt und der meinte, das muss geschliffen werden, sonst besteht die Gefahr, dass mein Schnabel schief wird. Und das wollen wir ja nicht.
    Birgit hofft, dass das eine einmalige Sache bleibt. So oft wollte sie jetzt auch nicht zum TA fahren. Mit etwas Glück kann mein Schnabel auch hier geschliffen werden. Aber das ist noch unsicher.

Hier einmal ein Bild von meiner Schnabelkontrolle. Es gab lecker Kolbenhirse und dazu wurden Bilder gemacht. Also gar nicht schmerzhaft.

• Schnabelschleifen? Ich könnte Dir vom Zahnarzt erzählen, aber das lasse ich mal. Das Schleifen ist bestimmt nicht soooo schlimm und wenn es zur Belohnung Hirse gibt, ist die Prozedur schnell vergessen.
    Viel Erfolg bei der Ärztin!

• Ach herje Bella. Das sieht wirklich nicht so schön aus. Da würde ich mir an Birgits Stelle aber auch Sorgen machen. Das Schleifen ist zwar blöd, aber wenn der Doc sagt, es erscheint sicherer um zukünftige Konsequenzen zu vermeiden, dann lieber schnell hinter sich bringen. Für Julius sind natürlich weiterhin die Däumchen gedrückt.

• Ach Bella, das hört sich ja nicht lustig an. Mit Schnabel schneiden (und schleifen) haben wir ja auch schon Erfahrungen bei Lilli sammeln dürfen, aber ich glaube, bei euch Nymphen ist das doch was anderes als bei Wellis. Hoffentlich gibt es hinterher auch genug Hirse als Entschädigung. Aber da wird sich Birgit bestimmt nicht lumpen lassen!

Und für Julius drücken wir schon die ganze Zeit alle Daumen und Krallen und haben noch gar nicht wieder los gelassen. Alle hier freuen sich, dass es ihm scheinbar wieder besser geht und der TA sehr zufrieden war.

• Ich könnte Dir vom Zahnarzt erzählen

UUuuaaaah, ich glaube, das will ich gar nicht hören. Da läuft es Birgit schon kalt den Rücken runter, wenn sie das Wort "Zahnarzt" und "Schleifen" schon hört. Kennt ihr das Gefühl, wenn jemand mit den Fingernägeln an der Tafel kratzt? Das gehört für uns in die gleiche Kategorie. :huh:

Hier auf den Bildern kann man mein Problem - denke ich - gut erkennen. Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Oder weiß jemand, wo das herkommen könnte und wie man verhindert, dass so etwas wiederkommt?

Hier sieht man, dass der Unterschnabel wie nach außen geschoben ist:

Im Vergleich dazu die andere Seite:

• Ach Schreck lass nach. Das sieht ja wirklich schlimm aus. Ich habe bei meinen auch mal Unebenheiten gesehen. Aber sowas habe ich bei den Nymphen noch nie gesehen. Meine Edelhenne hat immer mal Stellen die abblättern. Dann ist oft ein Calciummangel. Sie bekommt dann flüssiges Calcium mit Orangengeschmack aus der Apotheke. Das scheint so lecker zu schmecken, dass sie es direkt aus der Spritze nimmt. Ist der Schnabel den Weich?

• Ach, ich glaube, mit ein wenig Schleifen wird alles wieder im grünen Bereich sein!
    Alles Gute dir, Bella!

• Vielen lieben Dank, liebe Elvira,
    Du, ich verrate dir etwas: Deine Genesungswünsche sind hier gut angekommen und sie wirken. :D Uns geht es heute deutlich besser als gestern. Janosch pfeift sich gerade die Seele aus dem Leib und fliegt durch die Voli wie ein Jungspund. Er ist heute der fitteste von uns allen. Er sieht zwar am schlimmsten von uns allen aus, aber das Blut ist heute immerhin verkrustet.
    Trotzdem hat Birgit heute zur Sicherheit einmal Keimfutter und ein Pulver zum Anrühren bestellt. So wie gestern möchte sie nicht noch einmal dastehen: dass sie uns etwas geben soll, was wir nicht haben und auch auf die Schnelle nicht auftreiben können. Aber wir hoffen natürlich (und gehen davon aus), dass wir zumindest das Pulver nicht brauchen müssen. Keimfutter ist ja auch für gesunde Nymphen okay.

Heute hat Birgit unser Licht unserer Voli angepasst. Wie gut, dass sie das erst heute gemacht hat. Denn da hat sie entdeckt, dass das ganze Gitter entlang Blut ist. Merlin scheint mit seinem Flügel wirklich die ganze Länge am Gitter entlang geschrubbt zu sein. Da wundert es mich nicht, dass er seinen Flügel heute etwas komisch hält und nicht so gerne fliegt. Wir hoffen, auch die Verletzung gut ausheilt.

• Ich hoffe, dass euch so etwas nie wieder passiert und wirklich eine einmalige Geschichte war.

Das hoffen wir alle sehr. So eine Erfahrung braucht kein Mensch und auch kein Nymph. Wenigstens weiß Birgit jetzt, dass sie uns unser "Mondlicht" über der Voli anlassen muss und nicht nur einfach ein Nachtlicht in die Steckdose steckt.

• Hallo, ihr Lieben,
    ich bin´s, der Merlin. :morgen:
    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und viele tolle Erlebnisse im Jahr 2017. :blumen:
    Wir sind gut in das neue Jahr hineingekommen. Birgit war zwar etwas mulmig zumute, weil uns der Schreck immer noch etwas in den Knochen steckt. Aber wir haben die Knallerei gut weggesteckt - war vom Gefühl genauso wie ein Gewitter, das über uns hinwegzieht.
    Die letzten Tage waren wir sehr aktiv. Dafür sind wir heute etwas ruhiger. Ist ja auch kein Wunder, wenn man mitten in der Nacht beim Schlafen unterbrochen wird.

Ich schicke euch einmal ein paar Eindrücke von der vergangenen Zeit.
    Der Weihnachtsmann hatte uns einen neuen Baumwollring gebracht. Da macht sich Bella besonders gerne hübsch darin. Seht einmal hier:

und hier:

und hier:

Und sie kann immer noch wie ein Engel schauen.

Eigentlich könnte sie als Christkind kanditieren.
    Aber auch ich eigne mich gut mit meinem Engelblick.

Aber gut, Weihnachten ist ja schon vorbei.
    So schicke ich euch ganz liebe Grüße. Habt eine gute Zeit und lasst es euch gut gehen.

Übrigens habe ich einen neuen Lieblingsplatz für mich entdeckt. Es hat zwar ein ganzes Jahr gebraucht, ehe ich den entdeckt habe bzw. mich da hin getraut habe. Aber jetzt sitze ich dafür sehr gerne hier:

Bis bald,
    euer Merlin. :winkewinke:

• Euch dreien und eurer Felo erst einmal noch ein gesundes neues Jahr. Schön dass ihr alles gut überstanden habt und es nicht wieder einen nächtlichen Schreck gab. den hättet ihr nun wirklich nicht noch einmal brauchen können, besser so, wie es letzte Nacht war!

Und Merlin, du machst mir Hoffnung, dass unsere Ringschaukel dann wahrscheinlich gegen Ende 2017 auch noch entdeckt wird! :thumbup:

• Du sagt mal Merlin, Bella macht sich auf den Ringen hübsch....noch hübscher als sie sowieso schon ist? Wie soll das denn noch gehen?

Noch hübscher geht, glaube ich, gar nicht. Aber sie muss ihre Schönheit halt pflegen und das macht sie gerne sehr ausführlich. Typisch Frau halt. :whistling: Aber ich liebe sie einfach so sehr ...

wie du da noch um die Ecke guckst wie ein kleiner Schelm

Pst, liebe Patin, nicht verraten. Ich glaube, ich bin sogar ein kleiner Schelm. ^^

So macht das Weihnachtsgeschenk von 2015 doch noch einen Sinn.

Auf jeden Fall. :thumbup: Der Ring hat genau die passende Größe für Merlin.

Merlin, du machst mir Hoffnung, dass unsere Ringschaukel dann wahrscheinlich gegen Ende 2017 auch noch entdeckt wird!

Wenn deine Vögel genauso wie unsere sind, kann das gut sein. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Das wird schon. ;) Auch, wenn es 1 Jahr oder länger dauert. :D