Was für ein tolles Nymphihähnchen ![]()
-
-
Was für ein tolles Nymphihähnchen

-
Wie er auf dem zweiten Foto guckt...süß!
Hübsche Rotbäckchen hast Du da.
v.g. Marion -
Passend zu shortys (der Nymphen Patentante) Geburtstag haben sich die Hauben hübsch gemacht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Bella ihr Gefieder in allen Bereichen aufstellt und dann so richtig flauschig aussieht.
Geduscht wurde heute übrigens auch. 
Heute hat shorty - meine Patin - Geburtstag. Da muss ich mich doch richtig hübsch machen.
Ein schöner Rücken kann entzücken:
Den Schwanz nicht vergessen:
Die andere Seite auch noch:
Standortwechsel:
Fertig!
Halt, fast hätte ich noch etwas vergessen:
Jetzt passt alles. Bin ich nicht schön?

-
Die Nymphen mit ihren roten Bäckchen und den hübschen Frisuren sind einfach immer zu süß
Ich mag die Bilder immer sehr gerne 
-
Nun ist es ganz offiziell, ich bin die Patentante von Janosch,Bella und Merlin
Hatte heute liebe Post im Briefkasten
-
das ist ja mal ne coole Idee
Ja diese Idee ist wirklich cool, aber sie umzusetzen erstaunt mich. Welches Equipment braucht man dazu?
-
Bilder, papier, Drucker, evtl einen schönen Bilderrahmen

-
Also ein Farbdrucker sollte es dann schon sein

Sonst wirds nicht so schön bunt
Und die wellis stammen plötzlich nur noch aus der graureihe xD
Bzw in diesem fall die nymphen -
Da hat die Post aber schnell gearbeitet. Schön, dass die Urkunde angekommen ist und auch gut ankommt.

@ Wellidad: Ich bin technisch nicht so begabt und habe das mit Word-Art und eingefügten Bildern im ganz normalen Windows-Programm hergestellt. Ausgedruckt wurde es auf dem Farbdrucker in der Arbeit. Hat aber wirklich ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen ...
-
Die Post ist wirklich schnell, erstaunt mich auch immer wieder
Dann muss ich mir auch mal was Einfallen lassen für eine Urkunde
für Deine Paten, Birgit
-
Heute habe ich einmal wieder fotografiert. So sieht es bei uns aus, wenn die Nymphen sich schlaffertig machen. 30 Minuten, bevor es dunkel wird, drehen sie noch einmal richtig auf. Heute fand Merlin großen Gefallen an diesem komischen Holzteil, der zu seinem Bedauern nicht als Nistkasten genutzt werden kann.
... und so sieht es aus, wenn man zu spät abdrückt ... ein bisschen Schwanzfedern sind zwar noch zu sehen, mehr aber auch nicht.
Naja, jedenfalls sagt Merlin für heute abend "Gute Nacht". 
-
Gute Nacht Merlin
Weck deine Federlose morgen bitte nicht zu früh damit sie erholt in den Tag starten, und noch ganz viele weitere Bilder von dir und deinen Freunden machen kann 
-
Total süß die Bilder und das letzte hat echt Charme

![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)

-
**FREU** wieder mal schöne Fotos von den "Haubenvögelchen". Sehen immer so aus als hätten sie sich morgens Make up aufgelegt. Ich lieb das.

-
Hallo, ihr Lieben, ich bin´s - der Merlin.
Stellt euch vor: Heute kam ein riesiges Paket bei unserer Futtergeberin an. Birgit traute ihren Augen kaum und konnte das Paket kaum hereintragen, so groß war es.
Darin waren jede Menge Sachen - für uns und für unsere Federlosen. Nee, moment mal. Das ist sicher nicht für uns gedacht, sondern für unsere Federlosen.
Aber das hier:Das gehört uns. Jawoll, uns (fast) ganz allein! Warum?
Weil ich morgen (am 4.6.) den 5. Einzugstag habe und für uns - mich, Bella und Janosch - an dem Tag ein ganz neues Leben angefangen hat.
Da sind viele lecker Sachen dabei, die gut schmecken.
Und viele Dinge, mit denen wir uns beschäftigen können.
Birgit sagt, das ist gut so, wenn wir uns mit den Sachen beschäftigen. Denn ich habe zur Zeit lauter Flausen im Kopf.
Nistmöglichkeiten suchen zum Beispieloder nachsehen, ob es vielleicht in anderen Zimmern Bruthöhlen gibt.
Vor keiner Ecke scheue ich da momentan zurück.
Birgit meint: Es wäre da doch viel besser, Kork zu schreddern. Aber ehrlich: Ich weiß noch nicht so recht. Ich werde mir die Sachen einmal in aller Ruhe ansehen und dann entscheiden.Bis dahin grüßen euch Merlin mit Bella und Janosch.
Auch die Futtergeberin sagt vielen herzlichen Dank an die Patentante shorty.
Ich bin wirklich ganz platt und hätte mit so viel Geschenken überhaupt nicht gerechnet. -
Das ist doch mal ein ordentliches Patenpaket
Ist ja auch für drei ganz hübsche Vögel *nick*Das hast du richtig schön geschrieben, Merlin (pollux)

-
Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag Merlin. Bei Birgit habt ihr Federlinge es ganz toll getroffen. Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre.
-
Hallo Merlin,
ich wünsch euch morgen fröhliches Feiern !

zum Einzugstag !Und vielen Dank, dass ihr uns mit Bildern und nettem Bericht an eurem tollen Paket teilhaben lasst !

-
So viele, tolle Geschenke!
Aber ihr seid ja auch eine ganz niedliche Truppe (die beschäftigt werden will)!