Beiträge von andrea

Ich hatte als Kind zebrafinken . Und hab in meiner ersten Wohnung einen Wellensittich gekauft ich ließ mich überreden ihn zu vergesellschaften und gab ihn weg. Fast 20 Jahre später hatte ich endlich Zeit Raum und musse mir das nochmal zu überlegen und startete einen dritten Versuch der aus einem Notfall und einem jungvogel Bestand. Der Notfall hatte bei mir noch 4 schöne Jahre und den jungvogel kaufte ich einen neuen Partner. Und so hatte ich in den letzten 15 Jahren immer leben in der Bude.

Das ist schon mal ein gutes Zeichen finde ich wenn sie sitzen bleiben schlafen und sich nicht beeindrucken lassen. So lange schlafen die ja tagsüber auch nicht , vielleicht gelingt das alles besser wenn die hellere Jahreszeit wieder kommt. ICh würde warten bis sie nicht mehr schlafen. Soviel Respekt hab ich vor denen. 😘😁😁

Ich kann das sehr gut verstehen . Man hatte auch weniger Angst und wirklich kranke Menschen hatten mehr Angst bei Übergriffen erwischt zu werden. Ja und so ein schönes beschauliches Innenstadtleben gehört bei uns auch zur Vergangenheit. Wer will es den Leuten versenken wenn man bei Internetkäufen ein paar Pfennige sparen kann. Ich erwische mich ja selbst beim herrlich leichten internetshopping. Aber mal ehrlich wer braucht einen Weihnachtsmarkt wie in einem hochsicherheitstrakt das macht keinem von uns Spaß weder den Sicherheitskräften noch dem Bürger. Ich bin dazu übergegangen es mir zu Hause schön zu machen und ein bisschen das zu pflegen woran ich noch Freude hab. Wie meine wellis. Die unschöne Welt blende ich oft aus und ignorier auch manchmal über Tage den Fernseher in dem es auch nur Krieg panikmache und Reformen gibt. Mal abgesehen von nie endenden Werbeunterbrechungen. Dafuer ist mir meine Zeit zu schade auch wenn ich sie hätte.

Ja wenn was piepst und schreit ist schon schön wenn sie zutraulich werden ist auch schön müssen sie bei mir aber nicht. Mir reicht's zu gucken und zu hören die Wellensittiche entwickeln ja immer mal was neues in ihrem Lautmuster was man noch nicht von ihnen gehört hat. Das ist schon interessant. Wenn die auf einmal ohne Grund was neues erfinden.

Ja ich weiss ich bin ja auch nicht ganz blutiger Anfänger und wollte eigentlich keine mehr aber wie Hundehaltern geht mir es ähnlich mir ist das zu Stille ohne Vogel. Und einen nur allein tut mir in der Seele leid also durften wieder zwei einziehen. Das reicht mir aber denn auch

Naja wenn ich die tür jetzt aufmache sind beide draussen da hab ich gar nichts gekonnt da beide heute erst eingezogen sind. Fressen tut aber der im Käfig und ich hab gute Hoffnung das sollte es gar nicht gehen der im Käfig den anderen beim ersten Freiflug mit rein nimmt . Und der andere notfalls draussen gefüttert wird. Ich hab da schon Geduld. Kann dann ebend mal nicht lüften.

Ich hab ein Wellensittichpärchen gekauft und mir ist so ein Missgeschick passiert das einer durch die untere volierentuer entwischt ist und jetzt in der Nähe von seinem Kumpel auf der Voliere sitzt. Jetzt bleibt mir wahrscheinlich nur auf die völlige Dunkelheit zu warten , ich bin ja froh das er auf der voli sitzt oder ? Lieb frag was soll ich nun tuen :?: 8| X( 8o