Danke für die Antwort.
Ich glaube, im Moment sieht sie mich als "Partner" an.
Das ist nicht gesund, deshalb will ich, sobald es warm genug ist mit der Kleinen zum Tierheim Süderstrasse (ich wohne in Hamburg, hier hats heute 2 Grad minus) und hoffe, das sie sich dort einen Partner anlacht.
Am liebsten ein Weibchen, aber das ist ihre Entscheidung.(Das handhabt das Heim auch so).
Einen entsprechenden gröööösseren Käfig kriegen die zwei dann auch.Hab ich schon ausgesucht.
Aber erstmal muss jetzt dieses akute Problem gelöst werden.
Sie sitzt auf meinen Finger, tikt mich mit dem Schnabel an, versteift sich und macht Klickgeräusche.Das ist mehr als eindeutig.
Deshalb hab ich im Moment alles kraulen, knuffen, etc. erstmal eingestellt.
Ich will sie erstmal aus dem Ordner raushaben.Im Käfig passiert den Eiern nix, aber ich bestell mal trotzdem falsche Eier, für alle Fälle, oder das nächste mal.
Wenn ich das Ei rechtzeitig in die Finger bekomme, kann ich es abkochen.
Wenn.....
Ich hab ihr etwas Kalzium mit Vitamin D ins Trinkwasser gemischt, als Unterstützung.
Sie ist jung und kräftig, aber ich will ums verrecken eine Legenot verhindern.
Zum Tierarzt müssen wir sowieso mal zum allgemeinen Checkup, aber bei dem Wetter erfriert sie mir auf dem Weg (kein Auto), selbst eingepackt und mit Wärmflasche.
Weil ein Tierarzt mit guten Vogelkenntnissen ist auch in Hamburg 30 Minuten Öffis plus Gutem Fussweg.Im Moment zu gefährlich.
Heute ist Donnerstag.Das letzte Ei kam Sonntag spät nachmittags.
Sie spinnt dann vorher so 1-2 Stunden rum, klettert Seile hoch und läuft umher und ist am
naja, schreien (so Freudenlaute), als wolle sie jeden wissen lassen sie bekommt ein Ei.
So lang genug.
Ich danke Dir für Deine Hilfe und Tipps und Antwort.
Ich muss jetzt wohl erst das Ei abwarten.
Hab den Boden mit Papierschnipseln ausgelegt im Ordner, damit ihr das Ei nicht wegrollt.
Was hat sie sich beschwert.
Konnte ich alles wieder entfernen.(Sie hatte schon damit angefangen, aber soviel kriegt sie nicht in den Schnabel, deshalb hab ichs gemacht.War ja auch meine Idee).
Wollt ich sie mit Ei liebevoll in den Käfig bringen (sie hat grosses Vertrauen zu mir entwickelt).
Wieder, wie das HB Männchen.Mit den Flügeln geschlagen, geschimpft und von einem Flüsschen auf anderen.
Also wieder Storne.
Gut das mal alles loszuwerden bei jemand, der versteht worum es geht und Ahnung hat.
Nochmal Danke dafür.
Bis später
Olli