Vielen Dank!
Bin Grafiker und werde den Text weise zu nutzen wissen
Vielen Dank!
Bin Grafiker und werde den Text weise zu nutzen wissen
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! So hatte ich mir das gewünscht.
Das passt auch alles zusammen: der Zollhotliner konnte nichts finden, was dagegen spricht und der Züchter in Belgien sagt, er habe öfter deutsche Kunden und noch nie brauchte es eine Gesundheitsbescheinigung.
Der Vogel ist übriggeblieben von einem Zuchtpaar und schon 10 Jahre alt und passt super zu meiner geerbten 9jährigen Henne.
Kaufvertrag wollte ich sowieso machen - gibt es irgentwo ein Muster für Vogelkaufverträge?
Züchterbescheinigung fotografieren ist eine sehr gute Idee.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ja klar - hab ich gemacht heute morgen: Zoll hat keine Angaben und sagt, dass das Landwirtschafts- und Ernährungsministerium zuständig ist .... und die haben nur von Montags - Donnerstags Hotline : und heute ist Freitag.
Von offizieller Seite gibts HEUTE keine wirkliche Hilfe, deswegen bitte ich hier um Hilfe, da ich den Vogel morgen Samstag holen wollen würde. Ich würde ungern noch eine Woche warten wollen.
Hallo,
ich bräuchte eine schnelle Antwort, da eilig:
Ich möchte morgen einen Princess-of-wales-Sittich bei einem Züchter in Belgien kaufen
Brauche ich dafür irgendwelche Papiere für den Vogel?
Der Züchter sagt nein, geht so über die Grenze
Ich fahre dafür 170km und möchte nicht mit dem Vogel an der Grenze festsitzen
Kann bitte heute jemand bestätigen, das das ohne Papiere innnerhalb der EU geht.
Vieken Dank im Voraus
Gruß vom Kollegen