Kannst du von vorne nochmal ein Bild machen? Ich glaube nämlich, das du da eine Henne hast 🤔
Beiträge von Lurri
-
-
hey
Ich wohne leider zu weit weg in Hessen und eigentlich bin ich mit meinen 6Wellijungs auch voll... Ist ja nicht so, als hätte ich diese Grenze nicht schonmal überschritten..aber es müsste eben auch organisiert werden, das er hier her kommt.Und ich würde eigentlich auch eher schauen, das es in der Nähe klappt
Was mich dennoch interessieren würde: Woran ist denn die Partnerin gestorben? War sie älter?
-
ne..ist Nur bei ihm so. Hab ich auch schon überlegt, ich mein er ist ja auch schon 12 1/2
-
Und wir sind auch nicht so geübt im schneiden. Letztes Mal hats bisschen geblutet
-
Ist halt für nen 12 1/2 jährigen immer stress den ich eigentlich eher vermeiden will. Hast aber schon Recht
-
die Krallen werden nicht so lang, wenn du den Vögeln dickere Stangen zur Verfügung stellst.

Das hab ich..alles schöne unterschiedlichtliche naturstangen
Aber seine Krallen werden leider nicht kürzer. Wie gesagt.. wir müssen ihn mal wieder einfangen und kürzen.
-
Hallo Lurri,
was ist den mit Timmis Kralle am linken Fuß? Die ist aber sehr lang.

Liebe grüße
Ich weiß...wir müssen die Krallen unbedingt wieder schneiden
-
Nach dem Einzug von Limone im Sommer ist es ja etwas ruhiger hier geworden, bzw es hat sich alles foch recht gut eingespielt. Heute allerdings hat der Ernie seine Köfferchen gepackt und ist zu Berti ins Hirseland geflogen.Leider hatte es sich die Tage schon angedeutet, doch irgendwie kam es jetzt doch plötzlich. Er wird mir fehlen, mein grauer, kleiner, saftmütiger , liebevoller Riese. Hörbie hat sich die letzten Tage aufopferungsvoll um ihn gekümmert aber Ernie war am Ende seiner Kräfte.
machs gut, mein großer. Du wirst mir fehlen -
da haste recht. 🙂Mir tun die armen einzelwellis immer so leid, deswegen nehm ich ja immer genau solche armen second Hand wellis auf. Leider gibt es viel zu viele von denen, die davon überzeugt sind das dass gut ist 🙈😕
-
Die Jungs haben eigentlich fast immer was zu bequatschen 🙂
Ich wollte euch nun mal, nachdem ich immer Bilder von den Jungen Hüpfern zeige, ein Bild von meinem Senior Timmi 12 1/2 Jahre zeigen. Er macht so sein Ding, ist froh wenn er auf seiner Schaukel in Ruhe gelassen wird kommt aber schon auch noch gern zu mir auf die Hand. Und er ist irgendwie so der heimliche Chef in der Gruppe weil irgendwie alle mit ihm befreundet sind.
Sein Lieblingsfreund, den er mit am längsten kennt, ist aber Gauß
Timmi könnte Geschichten erzählen..🤣er hat eigentlich fast alle Wellis kommen und gehen sehen, hat in den unterschiedlichsten Käfigen ( ich habe ja auch komplett unwissend angefangen) bei mir gewohnt bis hin zur jetzigen Voliere.
Der dunkle blaue Herr im Bild ist Gauß, der türkisene/ weis ist Timmi
-
achso das ist ja auch witzig 🙂🤣was es nicht alles für Farbvarianten gibt.
-
du meinst Chico oder? Der ist da unten grün ja 🙂
Limone ist gelb in gelb
-
Nun ist der Herbst da und ich wollte euch endlich mal zeigen, das ich als Felo mal wieder schwach geworden bin 🙈🙈.
Im August ist nämlich Limone eingezogen, die Jungs sind seitdem also zu 7.
Meine Idee war ja, da Wolke dann auch Endlich nen Freund hat..nunja..Wir arbeiten dran 😅
Chico wollte euch unbedingt ein Bild vom Baden zeigen, nachdem er ausgiebig gebadet hat. 🤣
Limone ist der gelbe Wellimann .❤️
-
hmn..also bei mir stehen sie auch vor einer Wsnd. Früher hatte ich einen extra *kack-schutz* quasi so die Wand gehängt. Das konnte ich dann immer schön sauber machen, ging aber natürlich viel oben oder unten drunter.
Hier in meiner neuen Wohnung hab ich die Ecke wo sie stehen mit Elefantenhaut gestrichen. Die kannste problemlos feucht abwischen. Musst halt einmal die ganze Fläche von oben bis unten streichen aber ich finde es ganz gut und man bekommt es ganz gut wieder ab
-
huhu ihr lieben,.
Man lernt ja bekanntlich nie aus, ich hab da nun auch mal ne Frage, auch wenn ich jetzt schon lange Wellis halte und mich mich immer viel belese.
Meine Jungs mausern praktisch das ganze Jahr über. Manchmal lese ich, daß es so sein kann , daß es eben Wellis gibt die von einer Mauser in die nächste Mause gehen. Manchmal lese ich aber auch, das sie dann vll Calcium Mangel haben.
Vorweg, ich hab ne Sepia Schale drin hängen und noch zwei andere Würfel, ich glaub das sind so Mineralsteine zum reinhängen.
Da gehen die Jungs eigentlich auch immer mal wieder dran.
Ich frage mich nur, ob das wirklich reicht?
Der Sand hat eigentlich auch so muschelkalk bzw Grit drin.
Ich hab nun gesehen, das man auch was für das Futter kaufen kann zum drüber streuen?
Ich hab von der Körnerbude kalorienarmes Futter für die Innenhaltung, weil ich so nen kleinen Specki dabei hab.
Habt ihr vll noch Tipps, was ich noch besorgen könnte um die Jungs noch besser zu unterstützen bzw das sie vll nicht das ganze Jahr durch mausern?
Liebe Grüße Franziska
-
vll hast du auch noch ein Bild von deinem Welli? Das hilft bei der Vermittlung auch oftmals sehr gut.
-
huhu
Hat sich bei dir schon was ergeben?
Liebe Grüße
-
Ihr lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Ich hab ja inzwischen auch schon 11 Jahre Wellis und dementsprechend viele Wellis gehabt.
Hörbie bereit mir aktuell etwas Sorgen.
Vorweg er scheint zu mausern. An sich ja kein großes Problem. Allerdings hat er jetzt angefangen, die größeren Federn am Rücken bzw die Schwungfedern nicht wie normal am Kiel abzuknabbern, sondern in der Mitte der Feder. Das heißt er knabbert an der Hälfte der Feder rum, solange bis sie kaputt ist und versucht an der Stelle die Feder mit aller Gewalt raus zu reißen. Ich nehme an, daß es ihn juckt. Gestern hat er damit angefangen, jetzt sind viele der Schwungfedern kaputt, weil er die in der Mitte zerstört hat.
Vermutlich kann man an diesem Verhalten nichts ändern oder? Er ist nicht allein, hat keine Langeweile und die anderen mausern auch ganz normal. Und er ist etwa 4 Jahre alt.
Bild hab ich keines, da kommt es auch nicht so gut rüber und das video was ich gemacht hab, ist zu groß
-
aso..sry da kenn ich mich nicht aus..aber 1Schaukel klingt dann etwas wenig für dann 6 Wellis..
-
Kommt drauf an, wie groß die Voliere ist.
Ich hab 6 Jungs in meiner Voliere, die sind harmonisch miteinander.
Kann aber sein , das es bei Paaren noch etwas wilder wird, weil es passieren kann, das sich neue Paare bilden.
Wichtig wäre auch: haben sie viel Freiflug? Oder sogar ganztägig? Haben sie während des Freifluges ausreichend Möglichkeiten um sich auszutoben? Wenn nicht ganztägig, sind in der Voliere genug Beschäftigungsmöglichkeiten?