Beiträge von Ginid Weasclair

    Wahrscheinlich muss ich Sunny für immer verlassen. Ich habe viel zu tun im Alltag und kann mich nicht um Sunny kümmern. Ihr habt sicher bemerkt dass ich keine Fotos mehr von Sunny poste.

    Sie wird in die Hände meines Bruders abgegeben. Da ich sehr beschäftigt bin, habe ich keine Zeit mehr Fotos von Sunny zu machen, und auch wegen dem Schmerz, sie zu verlassen.

    Es war schön mit dir, Sunnylein. Warst meine beste .

    Alle Wellis die ich gekannt habe.


    Gedenken an alle Wellis die ich gekannt habe ✝️


    Bailey: ein hellblauer Welli, der leider erblindet ist und sonst lebensfroh war. Von der damals zweijährigen Sunny oft geärgert. Kurzzeitig befreundet mit J-J, die gestorben ist, als er 1 Jahr alt war.


    Bubi: ein dunkelblau-lila Welli, an Pilzerkrankung überall am Körper, Krallen, Schnabel, Augen und Nase, gestorben. Verrückt nach Salat. War mit Aqua zusammen.


    Buddy: ein türkis-grüner Welli, der vermutlich an einer Vergiftung gestorben. Hyperaktiv und hat Sunny an seinen letzten Wochen fliegen beigebracht. Erst mit Chiquita Banana zusammen, dann mit Sunny.



    J-J: eine grüne Henne, über die ich leider nicht mehr viel weiß, da sie genau zwei Jahre nach meiner Geburt geboren wurde. Ich war damals 11 als sie gestorben ist, das war am 25. November 2006.


    Aqua: eine dunkelblaue Henne, über die ich leider auch kaum was weiß, da sie gestorben ist, als ich damals 14 war. Jedoch weiß ich, dass sie die Freundin von J-J war.


    Chiquita Banana: eine gelbe Henne, die leider vor fünf Jahren entflogen ist, als ich das Fenster in der Nacht aufgemacht habe und Chiquita sich irgendwie durch einen Käfigschlitz gequetscht hat. Genau das gleiche aufgedrehte Gemüt wie Buddy, der anfangs total schüchtern war.

    --------------------------------------------------

    Die einzige überlebende 😪


    Sunny: eine blaue Henne, die schon vier Jahre alt ist und total schüchtern.

    Buddys Tod hat sie erlebt und ich habe sie an diesem Todesabend immer beobachtet. Sunny hat Buddy völlig traurig angeguckt und hat über einen Tag lang nichts gegessen.

    Sie und Buddy hatten eine starke Bindung zueinander.


    Leider habe ich keine Fotos von den Wellis, außer Sunny natürlich.

    Alle Wellis die ich gekannt habe.


    Gedenken an alle Wellis die ich gekannt habe ✝️


    Bailey: ein hellblauer Welli, der leider erblindet ist und sonst lebensfroh war. Von der damals zweijährigen Sunny oft geärgert. Kurzzeitig befreundet mit J-J, die gestorben ist, als er 1 Jahr alt war.


    Bubi: ein dunkelblau-lila Welli, an Pilzerkrankung überall am Körper, Krallen, Schnabel, Augen und Nase, gestorben. Verrückt nach Salat. War mit Aqua zusammen.


    Buddy: ein türkis-grüner Welli, der vermutlich an einer Vergiftung gestorben. Hyperaktiv und hat Sunny an seinen letzten Wochen fliegen beigebracht. Erst mit Chiquita Banana zusammen, dann mit Sunny.



    J-J: eine grüne Henne, über die ich leider nicht mehr viel weiß, da sie genau zwei Jahre nach meiner Geburt geboren wurde. Ich war damals 11 als sie gestorben ist, das war am 25. November 2006.


    Aqua: eine dunkelblaue Henne, über die ich leider auch kaum was weiß, da sie gestorben ist, als ich damals 14 war. Jedoch weiß ich, dass sie die Freundin von J-J war.


    Chiquita Banana: eine gelbe Henne, die leider vor fünf Jahren entflogen ist, als ich das Fenster in der Nacht aufgemacht habe und Chiquita sich irgendwie durch einen Käfigschlitz gequetscht hat. Genau das gleiche aufgedrehte Gemüt wie Buddy, der anfangs total schüchtern war.

    --------------------------------------------------

    Die einzige überlebende 😪


    Sunny: eine blaue Henne, die schon vier Jahre alt ist und total schüchtern.

    Buddys Tod hat sie erlebt und ich habe sie an diesem Todesabend immer beobachtet. Sunny hat Buddy völlig traurig angeguckt und hat über einen Tag lang nichts gegessen.

    Sie und Buddy hatten eine starke Bindung zueinander.


    Leider habe ich keine Fotos von den Wellis, außer Sunny natürlich.

    Ich als Nicht-Expertin würde sagen es ist ein süßes Kerlchen, ein Hahn.

    Ich habe jedoch keine Ahnung von Geschlechterbestimmung, aber ja, dies scheint ein Hahn 🐓 zu sein.


    Vom Gesicht her sieht er/sie eher wie eine Henne aus, aber vom Körperbau her scheint es sich um eine Henne 🐔 zu handeln, keine Ahnung.

    Und hier die neuere Bilder!

    Hier auf den Bildern sieht Sunny um einiges entspannter und zufriedener aus, wahrscheinlich weil heute nach ewigem Regen endlich wieder die Sonne scheint.

    Die Bilder hab ich von verschiedenen Winkeln aufgenommen. Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich groß, der Käfig ist wirklich höher aufgestellt als ich groß bin (ich bin in etwa 1,64 groß, der Käfig vom höchstem Punkt aus in 1,90 Meter Höhe aufgestellt (somit ergibt das einen Größenunterschied von 26 Zentimetern)

    Aber natürlich will ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

    Enjoy!







    Das wars für heute mit den Bildern.

    Sunny ist leider nicht handzahm sonst hätte ich sie mal auf meiner Hand fotografiert.

    Aber naja, Geduld ist eben alles was zählt.


    Nicht in die Kommentare, sondern reagieren 😀

    Hier möchte ich mal meine geschossenen Bilder von meinem Sunnchen zeigen.

    Manchmal werden verwackelte Bilder gezeigt, die ich euch ggf. schon gezeigt habe, aber auch nagelneue.

    Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.

    Selbstverständlich fange ich mit den ältesten Fotos an und lade hier dann immer wieder die aktuellen Bilder hoch.

    Enjoy!








    Das waren die Bilder, die ich von März - Juli geschossen habe.

    Im nächsten Post sind die nächsten Bilder im sauberen Käfig 😁


    !!Achtung, bitte nicht in die Kommentare schreiben, nur reagieren neben den Fotos. Danke! (Vielleicht mache ich Umfragen die auch anstelle des Kommentierens dienen können)!!

    Hier sind überwiegend Fotos von vor ein paar Monaten, wo ich und mein Bruder bei meiner Oma waren und meine Sunny deshalb bei meiner älteren kleinen Schwester abgegeben wurde. Diese legt nicht so viel Wert auf Hygiene wie ich, was bedeutet, wenn sie Haustiere gehabt hätte, dass sie sie einmal im Jahr gereinigt hätte. Sie hat mir ein paar verwackelte unästhetische Bilder von meinem Sunnchen (so nenne ich sie immer)im dreckigen Käfig geschickt. Naja, war "nur" eine Woche.

    Ich hab die meisten etwas zugeschnitten und bearbeitet, damit nicht jeder in hohem Bogen in seine Spaghetti Bolognese reihert.

    Hier sind sie:

    Mein absolutes Lieblingsbild ⬇️

    Roman über meine Sunny (sorry 😆)


    Meine Sunny guckt gerade aus dem Fenster.

    Obwohl sie innen im Käfig allerlei Spielzeug hat (Schaukeln, Stangen und Glöckchen), zieht sie es auf der Käfigdecke auf dem Bauch liegend vor (von ihren früheren Artgenossen abgeschaut).

    Lebenslust hat sie natürlich, aber das Wetter macht sie etwas müde. Aber morgens und mittags, da genießt sie immer die Aussicht und die Sonne und schaut aus dem Fenster. Sie genießt die Aussicht vom 7. Stock aus, zwitschert, fliegt und frisst und trinkt gelegentlich etwas.

    Da das abgesicherte Fenster offen ist hört sie manchmal auch die Wellischar der Nachbarschaft.


    Eigentlich ist ihr Tagesablauf immer der selbe.

    Da der Käfig den ganzen Tag von 6 - 22 Uhr geöffnet ist, hat sie freie Rausgehzeiten.

    6-7 Uhr: Aufstehzeit und Frühstück ☕️

    7 Uhr: Noch nicht die perfekte Zeit zum rausgehen, noch mal ab auf die Stange im Käfig! 🪑

    spätestens um 9: Ab aus dem Haus! 🏖

    11-13 Uhr: Zeit zum Mittagessen! 🥗 Salat, Gurke und Radieschen kommen natürlich nie zu kurz.

    Nach dem Mittagessen: Noch mal alles verdauen, ab auf die Schaukel! ⚽️ Dazu Mozart und beruhigende Popmusik genießen 🎶.

    Spätestens 13:30 Uhr: Ab aus dem Haus 🏖

    Am Nachmittag: Kleiner Snack. Kräcker und Hirse knabbern 🍫

    17-19 Uhr: Abendessen! Das Grünzeug vom Mittag und Körner- mjam 🍞!

    19-21/22 Uhr: draußen sein und den Sonnenuntergang bewundern 🌆

    Ab 22 Uhr: Trinken, ein kleiner Abendsnack und schlafen 🛌


    6 Fakten über Sunny

    • Die aktivste Zeit von ihr ist von 9-13 Uhr.

    • Ihr Lieblingsessen sind die Vitakraft-Kräcker und Hirse

    • Sie liebt es, zu trinken, wenn keiner hinsieht. Erwischen lässt sie sich meistens aber schon.

    • Sie zwitschert selten im typischen Singsang, eher "schreit" oder "gackert" sie. Wenn sie aber zwitschert, dann leise und mit ganz süßer Stimme, etwa wenn sie sehr entspannt ist.

    • Bis sie drei war, konnte sie nicht fliegen. Mein Bruder hatte es dann irgendwie geschafft, dass sie plötzlich fliegen konnte, mit ein wenig Hilfe vom aufgedrehtem Buddy, der oft damals auf dem ehemaligem Spielplatz war.

    Wenn es Grünzeug gibt, das etwa 3× pro Woche kommt, ist es ihr Hobby, etwas von einer Gurke/Karotte zu fressen und das andere Stück auf dem Boden zu "stupsen". Gurke und anderes Hartgemüse wird zwischen vorher gesäuberte Gitterstäbe vom Käfig geklemmt, sodass sie in den Käfig geht, wenn sie am Gemüse knabbert.

    Den Salat, der immer auf der Käfigdecke liegt, zerkleinert sie halt eben, damit er auf den Käfigboden fällt.


    Ende der Geschichte und tut mir leid für die ewige Story, aber ich wollte halt ihre Gewohnheiten hier reinpacken 🤷🏼‍♀️

    1 Stunde habe ich fürs Schreiben benötigt 😅



    Tut mir leid dass das zweite Bild etwas verwackelt ist 🤣


    Edit: jetzt wird der Käfig sauber gemacht :)

    Leider geht es happy wieder sehr schlecht, sie verweigert die Nahrungsmittel und plustert sehr stark. ich glaube, es ist so weit, dass sie nicht mehr leben möchte. sie jetzt noch einmal in stationärer Behandlung zu geben, um das noch einmal um 3- 6 Wochen hinauszuzögern, ist nicht der richtige Weg. Sie gehen zu lassen und mit anzusehen, ist schwer. ;(;(;(;(

    Ich kenn das, ich hab schon tausende von Toten Wellis gesehen. Verdammt schmerzhaft. Buddy wollte sich auch die ganze Zeit umbringen. 😪

    Wer einen Welli sterben sah, wird ewig um ihn trauern, besonders wenn Welli & Mensch eine besondere Bindung hatten. Traurig.